Alles anzeigenMusst Du auch nicht.
Niemand hat behauptet, dass alle genannten Teile bei jedem Cabrio zwingend kaputt gehen "sollen", sondern "können". Die diversen Foren sind voll von Beiträgen zu Verdeckproblemen. Und sehr oft sind nicht die immer zuerst genannten Heckklappen-Leitungsstränge schuld.
Sei froh, dass Du bisher verschont geblieben bist. Hast Du es schon mal mit Lotto spielen versucht?
Uih - das musst Du mir jetzt bitte mal erklären, wie Du das bei der Vielzahl der Schalter, die z.B. in den Spannzylindern, den Verdeckkastenschlössern, im Heckklappenschließzylinder, in den Türen oder im Stellmotor der ZV für die Heckklappe (Aufzählung nicht völlständig) verbaut sind, machst?
Hab ich geschrieben das ich irgendwo gelesen habe, das etwas zwingend kaputt geht?
Liegt es an mangelnder Intelligenz, an deiner Schulbildung oder an schlechten Augen, weil du nicht richtig lesen kannst.
Ich in nicht verschont geblieben weil ich auf mein Glück vertraue, wie diejenigen die Probleme mit dem Verdeck haben, oder hatten, sondern weil ich seid 1975 Cabrios fahre, von Käfer über Fiat, Daihatsu zu Audi, und schon immer Fahrzeuge inkl Verdecke präventiv und mit Weitsicht behandelt habe.
Das Jemand es besser macht wie du, oder die von denen du hier erzählst, können Smartköpfe wie du immer schlecht wegstecken, und verweisen dann auf ,,Glück gehabt,,
Das ich dann dieses gleich bei 3 Audi Cabrios gehabt haben muß, ist dir mangels schlechter Augen, oder so? , natürlich auch entgangen, in deiner....Es kann nur Einen geben-Mentalität.
Wie ich die ganzen empfindlichen Stellen gefunden habe, werd ich Wesen wie dir bestimmt nicht verraten, um zu vermeiden das du dich mit fremden Federn schmückst, was ich dir zutrauen würde.
Das ich schon seit fast 50 Jahren Old und Youngtimer vor Schäden durch Präventivmassnahmen bewahre, dazu braucht man Weitsicht und Materialkunde, erwähne ich hier nur nebenbei.
In diesem Sinn,
und ein kleiner Tip.....es gibt sie, DIEJENIGEN, die auch ohne Glück ein Auto sehr lange ohne Mängel fahren.
Das Geheimniss ist oft....Zeit und Liebe zum Detail.
Gruß