Beiträge von saxe

    Hab ich geschrieben das ich irgendwo gelesen habe, das etwas zwingend kaputt geht?

    Liegt es an mangelnder Intelligenz, an deiner Schulbildung oder an schlechten Augen, weil du nicht richtig lesen kannst.

    Ich in nicht verschont geblieben weil ich auf mein Glück vertraue, wie diejenigen die Probleme mit dem Verdeck haben, oder hatten, sondern weil ich seid 1975 Cabrios fahre, von Käfer über Fiat, Daihatsu zu Audi, und schon immer Fahrzeuge inkl Verdecke präventiv und mit Weitsicht behandelt habe.

    Das Jemand es besser macht wie du, oder die von denen du hier erzählst, können Smartköpfe wie du immer schlecht wegstecken, und verweisen dann auf ,,Glück gehabt,,

    Das ich dann dieses gleich bei 3 Audi Cabrios gehabt haben muß, ist dir mangels schlechter Augen, oder so? , natürlich auch entgangen, in deiner....Es kann nur Einen geben-Mentalität.

    Wie ich die ganzen empfindlichen Stellen gefunden habe, werd ich Wesen wie dir bestimmt nicht verraten, um zu vermeiden das du dich mit fremden Federn schmückst, was ich dir zutrauen würde.

    Das ich schon seit fast 50 Jahren Old und Youngtimer vor Schäden durch Präventivmassnahmen bewahre, dazu braucht man Weitsicht und Materialkunde, erwähne ich hier nur nebenbei.

    In diesem Sinn,

    und ein kleiner Tip.....es gibt sie, DIEJENIGEN, die auch ohne Glück ein Auto sehr lange ohne Mängel fahren.

    Das Geheimniss ist oft....Zeit und Liebe zum Detail.


    Gruß



    Servus

    Das mit den Teilen die bei einem hydr. Verdeck, die kaputt gehen sollen, kann ich überhaupt nicht bestätigen.

    Ich habe seit 1996 Audi Cabrios, zeitweise waren es drei Stück, weil Eines von meiner Tochter geschrottet wurde, ein Bj 94, mit el. Verdeck, bei dem aktuell noch Alle diesbezüglichen Teile eingebaut sind, weil bei den anderen Zwei nichts, aber auch garnichts, kaputt geht und ging.

    Muß dazu schreiben das die Mechanik, einschl. aller Kontaktschalter vom Verdeck regelmäßig von mir gewartet wurden.

    Momentan fährt meine Frau noch das 98er, mit 260000 km...was soll ich sagen, läuft und läuft,.

    obwohl es jeden winter, bis vor 3 Jahren täglich, gefahren wurde, gibt es wenig Rostansätze....Hinterachse, Bremsleitungen etc wurden kompl mit Fluid Fett bestrichen usw

    Einzig bei dem 94er, jetzt Schrott, ging ca 2000 ein Kabelbaum in der Heckklappe kaputt, und bei dem 98er wurden die Hinterachslager und die Benzinpumpen und Filteraufhängungen gewechselt.

    Bei dem 98er gab es vor 2 Jahren eine Rückrufaktion wg Airbag, die Audi bezahlte. Evtl bei gebrauchtkauf danach fragen.


    Gruß an Alle

    Servus


    Ich war 2017 zum letzten mal im Forum, und werde jetzt wieder öfter mitlesen.

    Von meinen 3 Cabrios gibt es noch 2. Einer wird gefahren und einer steht zum Schlachten in einer Halle.

    Meine Tochter hat ihren vor 3 Jahren gut verkauft, was ihr mittlerweile leid tut.

    Mittlerweile habe ich keine Lust mehr an Autos zu basteln, und bin immer öfter bei einem Mechaniker damit.

    Den Platz vom Unfall-Schlachtaudi könnte ich anderweitig gebrauchen, drum suche ich einen Käufer dafür. Das el. Verdeck mit neuer Heckscheibe und Gestänge ist noch 1a.


    Wenn es Jemand interessiert, bitte melden.


    Gruß, Saxe

    Servus


    Autosattlerei Märkl in Karlshuld. Der macht und machte unsere Verdecke.

    Von Scheiben austauschen, bis Dachhimmel spannen hat er bis jetzt immer Alles super erledigt.

    Am liebsten ist es ihm wenn das Auto bei ihm steht, und er die Arbeit kurzfristig beginnen kann.


    Ich habe ein Unfall Cabrio, Bj 93 in einer Halle stehen. Das el. Dach ist noch in gutem Zustand, die Heckscheibe wurde kurz vor dem Unfall ausgetauscht.

    Wenn es deinen Freund, oder Jemand anderem im Forum, interessieren würde, melde dich.

    Fahrzeug ist nicht fahrtüchtig, kann jedoch mit Hänger abtransportiert werden.


    Gruß aus 85290 Geisenfeld

    hab den beim B4 erst gewechselt.....das ist kein Problem, nur das hinkommen.
    Hab den Geber gleich mitgetauscht, weil die Fachmänner meinen das der alte Geber dann irgendwann auch durchgeht.....


    Getriebewechsel hast doch die Zuleitung zum Nehmer abschrauben müssen.......evtl. von da??
    Der Nehmer geht nur kaputt wenn eine Dichtung im Inneren durchgeht....das müßte jetzt zufällig sein. Der hat vorne einen Stift raus, der die Kupplung drückt....evtl. den verbogen oder schräg unter Druck gesetzt??
    Aber wenn der Nehmer undicht ist geht das Pedal durch...

    Also wenn bei mir eine Schraube nicht aufgeht oder der Schlüssel durchgeht......mach ich sie entweder warm, oder, wenn ich eine Ersatzschraube habe, schweiße ich ein Teil drauf, das ich dann richtig fassen kann....meistens geht sie nach dem Schweißen eh schon leicht auf, weil sie heiß ist.....aber man muß halt rankommen. Kenn die Umstände bei deiner Ablassschraube nicht.
    Wieso arbeitest mit Gabelschlüssel...??? kommst ned anders ran....Schlagschrauber wirkt auch oft Wunder...was ich mir von Rostlöser bei Ablassschraube nicht vorstellen kann.......wie soll der dahin kommen wo er wirken würde......Schraube hält ja dicht.

    ..ist echt Scheiße


    eine Möglichkeit wäre, wenn du dir eine audi Tür, ohne Verkleidung, beim Schlachter ansiehst......es gibt bestimmt eine Möglichkeit, mit einem sehr dünnen Flacheisen, am Fenstergummi entlang auf den Verschluß zuzugreifen.....


    Bin gespannt wie du sie aufbekommst,,,

    Bräunlich rot wäre gelbes auf rotes....oder rotes auf gelbes ATM-Öl...glaube nicht das es sich auf dieser kurzen Strecke so verfärbt.
    komplettwechsel geht nicht, da fast die Hälfte im Wandler bleibt.....ich denke die haben nicht das reingeschüttet was drin war.
    Dexron II und III ist rot, zumindest das von Liqui moly, wobei Dexron II die Kühlerlötstellen angreifen soll (war bei GM so)


    Ich fahr Dexron III im Toyota Lancruiser, hält bei starker beanspruchung, viel mit 1800kg Händer, mind. 80000km


    Dexron III hat viel gemeinsam mit dem neuen Dexron VI.......ist aber viiiiel billiger, wäre interessant ob du das fahren darfst

    Da hat entweder ein ganz Schlauer rumgemurkst.....oder der gebrochene Kabelbaum macht Kurzschlüße die zu deiner genannten Funktion führen, die ja ausgeschlossen sein soll.
    Würde gleich mal ans Schloss schauen...evtl. hat da jemand die Adern gebrückt, die den ...geschlossen Zustand....., melden sollen.

    Geht sie nur von außßen, oder auch von innen nicht auf? Wenn nur von Außen nicht, dann ist an dem Verschluß, den der Griff ansteuert entweder was ausgehängt, oder etwas daran abgebrochen.
    Der Verschlußhaken in der Tür wird von zwei Seiten angelenkt.....normal geht immer nur eine ansteuerung kaputt, bei mir war es mal die von innen.


    Türverkleidung ab...dann siehst du mehr...


    ..und vergiß nicht zu schreiben was es war, sonst bekommst beim nächsten mal keine Antwort

    gut und günstig, das wiederspricht sich ^^


    wie kann die Heckscheibe beim Cab ein Versicherungsfall sein? Hagel?


    Bekannter schiebt Ski durch Beifahrertür rein....von innen durch die Heckscheibe, geht schnell wenn die Scheibe sehr kalt und steif ist. Zahlt seine Haftpflicht....

    Hast Fehler schon gefunden....bei mir war es der Kabelbaum in der Heckklappe. Links und rechts an den Scharnieren geht er in die Klappe..dort wird geprüft ob der Kofferraumdeckel zu ist, damit er sich nicht mit der Verdeckklappe in die Quere kommt.

    So, dann tippen wir mal.....ich sag mit dem Wechsel der Koppelstangen ist das Thema erledigt. domlager tauschen war nicht verkehrt aber nicht die Ursache.
    Habe seit 1997 Audi B4 Cabrios, und schon x-mal Koppelstangen, und auch Domlager gewechselt.....nichts klappert so deutlich wie eine ausgeschlagene Ks.
    Aber das läßt sich, wenn man zwei Teile tauscht, nicht mehr festellen.....macht nix, Hauptsach es is ruhig in der Kiste

    Habe jetzt ein Satz koppelstangen und domlager bestellt mal schauen Danke Jungs bis dahin


    ......ich tausch die Koppelstangen immer einzeln.....kann sein das die Andere noch ewig hält. Hab ja Domlager auch schon getauscht.....die haben nicht so geklappert wie du sagst. Koppelstange ist wie wenn einer mit Hammer ans Federbein schlägt.......und am Besten hört man es bei Stadtgeschwindigkeit auf Gullydeckel etc. In der Kurve hört man selten was, weil da ja schon Druck drauf ist....wenn es die KS an dem Aussenrad ist.
    Ich tausch die KS ohne das Rad zu demontieren.....wichtig ist das eine Kontermöglichkeit für die Schraube das ist.....dauert 15min