Beiträge von Harkon

Hallo
    Mein TDI will mir nichtmehr sagen wie schnell ich fahre ;( Ich habe nun den Geschwindigkeitsabnehmer durchgemessen und rausgenommen . Scheint wohl defeckt zu sein. Aber wie soll sowas unmechanisches einfach defeckt sein ? Auch egal aber wo bekomme ich sowas neu her ? Daparto oder andere Teilesucher haben sowas nicht. Immer nur für Benziner aber nicht für TDI , die sind nicht baugleich :( . Wo kann ich sowas herkriegen ausser Schrotti ? Oder bin ich nur zu doof zum Suchen ?

mfg Max

Hallo
    mein TDI hat ein kleines Ölleck . Diereckt unter / neben dem Ölfilter sitzt ein Schalter oder ein Sensor wo nur 1 Kabel rangeht und da Blubbert die Braune Brühe raus. :cursing: Was ist das für ein Schalter ? Lose scheint er nicht zu sein , gibt es dafür einen Dichtsatz?

mfg Max

Hallo bei meiner B4 Limo TDI ist heute der Tacho ausgefallen also wirklich nur die Geschwindigkeitsanzeige mit KM Zähler . Ich habe erstmal das KI ausgebaut und an allen Steckern gewackelt etc. Nix geholfen. Nachlöten soll funktionieren , nur traue ich mich da nicht so ganz ran bevor ich mehr kaputt mache als heil.
    Im Motorraum soll die Abnahme einheit sitzen doch im TDI 1Z finde ich mich noch nicht so ganz zurecht. Wo sitzt der Abnehmer ? (am besten mit Bild :D )
    Gibt es im Forum hier jemanden der soeine "Überholung" anbietet ? Passen auf 220km/h tachos vom Benziner ? Nur das da halt keine vorglühleuchte ist :P ?

mfg Max

Hallo
    Meine Limo hat ja nur 1 Lampe für den Innenraum nur leider ist der schalter der Lampe irgendwie abgefallen nun bekomme ich das aber nicht wieder zusammen :cursing:
    Beim abnehmen sind ja auch nur 3 pole zu sehen aber irgendwas muss sie ja verbinden so ein Schieber etc.
    Kann man es nicht gleich auf einen Kippschalter Umrüsten ?
    Hat damit jemand erfahrung ? Die SuFu hat bei mir nichts ergeben

mfg

Moin , mein Audi 80 b4 Avant rauscht immer vorsich hin wenn ich das Radio anmachen. USB etc alles super nur halt radio nicht. Am antennenverstärker kommen 12v an also schonmal alles richtig verkabelt. Kann ich das Antennenkabel oder den Verstärker irgendwie testen ?

mfg

Hallo.

mein B4 Avant richt bei eingeschalteter heizung echt unangenehm. Bei 10 Minuten auftau betrieb bekommt man Kopfschmerzen vom geruch wenn man auf "kaltluft " stellt ist es wieder weg.
    mein Normaler Kühler ist ein wenig undicht , fast zu vernachlässigen. Vorm meinem kauf wurde angeblich der Heizungskühler getauscht , kann das was damit zutun haben , schlecht angeklemmt oder nicht dicht ? Fussraum etc immer Trocken.

bitte helft mir

mfg Max

hallo
    Ich habe mir einen satz Winteralus gegönt. Haben den Kandsteins schon gesehen :swayne: sind ja nur Winterschlappen.
    Nur ich wollte die iwi n bischen veredeln da die Nabendeckel von Ford :ill: gebranntmarkt worden sind. Also einfach ohne Deckel nur dann wollte ich das was die Deckel verdecken iwi farbig machen , nur es Mangelt an inspiration .

Hoffentlich habt ihr gute Vorschläge .

Hallo
    ich habe volgendes Problem , mein b4 avant bj.95 hat
    schlechten Radioempfang , es soll wohl am Radio Verstärker liegen . Er
    sollte hinter der d Säule versteckt sein aber da ist nichts . Von der
    Antenne gehen 2 kabel ab ein schwarzes und ein weisses , das weisse geht
    wohl zum Radio Verstärker , ich konnte die kabel bis zum radkasten
    verfolgen , danach konnte ich nichts mehr sehen. kann es sein das der
    verstärker diereckt in oder an der antenen sitzt oder das er iwo im
    Cocpit versteckt liegt ?

Leider hat mir die SuFu nicht weitergeholfen .

mfg max

ich fahre die ganz normalen alufelgen von audi mit den 195 reifen. würden die reifen erst am kotflügel schleifen (beim einfedern) oder erst im radkasten wenn man zu große Spurplatten fährt ?

hallo mein B4 Avant braucht neue Traggelenke , in der Bucht gibt es ja viel von 20€ für 2 stck bis 40€ für 2stck

Sind die 40€ gelenke unumgänglich oder nur für Rennsport Verrückte Empfählenswert ?

http://www.ebay.de/itm/2x-Trag…1c2b247af4#ht_1352wt_1139

http://www.ebay.de/itm/2-FEBI-…20c9f846e9#ht_3340wt_1037

http://www.ebay.de/itm/2X-TRAG…5ae8fa80e2#ht_6222wt_1162

Ich wollte sie selber wechseln muss ich was besonderes beachten ? Wenn ich welche ohne schrauben kaufe , wie lang sind die ?

mfg Max

Hallo ich habe einen b4 Avant und er soll vorne auf die standart Alus ein paar spurplatten bekommen , leider habe ich des mit der einpresstiefe nicht verstanden.
    Welcher spurplatten passen so das die felge mit dem 195 reifen bündig abschließt ?

mfg Max

Hallo ich habe meinen Avant ebend n bischen zerlegt weil die ZV pumpe spinnte , nun habe ich festgestellt das kabel im bereich des gelenks gebrochen waren , ich wollte sie mit silikon schleuchen selber reparieren oder halt einen Rep. satz kaufen , doch wie bekomme ich die schadhafte stelle da raus ? einfach mit gewallt dran ziehn oder gibt es dort keine stecker ?

mfg Max

Moin
    Meine tachobeleuchtung funzt nicht mehr. Alle anderen gehen ( kofferaum , innenraum , schalter für fenster oder lüftung )
    Ich habe die KI ausgebaut und alles gecheckt , also ob durchgebrannt aber fehlanzeige , sicherungen sind alle noch heile .Stecker sitzen alle richtig . Woran kann das liegen ?

So neue Frage neues Glück, reicht es wenn man den 90er Kennzeichenhalter tauscht also die Rückleuchten so lässt oder sieht es den kacke aus oder passt es erst garnicht ? Zum Öffner , passt nur der aus dem A6 Avant C4 ? Hatt jemand sowas zufällig für dünnes abzugeben ?