was istn n wartungstau auto? xD
Beiträge von Madness-Sounds
-
-
ja
es geht nach wie vor um die bremsen net um die achsmanschetten
ich will die manschetten vom bremskolben wechsen bremsen reinigen, beläge anphasen alles neu einfetten und wieder dran bastelnund dann hoffen das es weg ist
und ich denke schon das es auf ner bühne besser geht meinste net auch? -
achso ja klar
wenn meine bremsen wieder gehen
-
soa also hitzeschutzblech ist es nicht ... hab es ein wenig zurück gebogen -> quietschen immer noch da
hab nun bei audi neue manschetten geholt und werde am samstag diese mit nem kumpel der da mehr ahnung von hat als ichwechseln und neu fetten
in der hoffnung das der kolben nicht total im eimer istwegen der bühne das wäre natürlich sehr schön hab dir pn geschrieben
-
wohin?^^
-
aliname?
bekannter ist es wohl in der schreibweise Janine
aber ich bin reinrassig deutsch -
ja weiblich bin ich durchaus
danke für die richtig stellung
und kfz mechatroniker wollte ich erst machen aber da is mir der verdienst zu gering um ehrlich zu sein
-
na ich guck mir das dann mal an vielleicht weiß ich dann wo das da schleifen soll xD
-
ah gut zu wissen xD
-
also das mit dem starken bremsen habe ich schon probiert das bringt garnix beim bremsen quietscht ja auch nix mehr
hat jemand n bild davon? -
ok danke das werde ich mal probieren wäre ja schön wenn es nur das ist
sattel abnehmen und beläge reinigen und schmieren werde ich sowieso und mir dabei auch mal die FÜhrungsblozen und manschetten ansehen...
aber auf die idee mit dem hitzeschutzblech bin ich noch nicht gekommen -
Danke danke
Schwarzenberg ist auch ne nette ecke -
ohja natürlich habe ich ganz vergessen zu erwähnen es ist vorne links
-
ja da hast du recht einen versuch ist es auf jeden fall wert ... aber ich glaube kaum das es dann weg ist weil es bei mir ja eben erst nach einigen kilometern so ca nach 5 km anfängt mit dem quietschen
-
wieso das hitzeblech?^^ das quietscht doch aber ne während der Fahrt bzw hört auf wenn ich die bremse betätige?
und ich denke wenn es nur dreck wäre dann würde es ja gleich von Anfang an quietschen und nicht erst nach ein paar kilometern Fahrt oder?
-
Also ich möchte mich nun auch mal vorstellen
zu mir selbst:
Ich heiße Janin bin 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus einem kleinen Ort namens Weißwasser wohne nun aber schon seit knapp 3 Jahren in Chemnitz.
Noch bin ich Auszubildende im letzten Jahr zum Mechatroniker für Energie und Umwelttechnik.
Ja Leidenschaften hab ich viele da wäre zum einen die Musik (Hardstyle usw) und zum Anderen mein Auto.
Das ist nun schon mein zweiter Audi mein erstes war ein A3 den ich aber nur für den Übergang hatte, nun ist der 80er dazum Auto:
seit einer Woche ist er nun nach langem suchen (und viel grausammen Entdeckungen) bei mir
ein grauer audi 80 typ 89
Baujahr: 1989
Leistung: 55 kW - 75 PS
Motorisierung: 1.8er Vergaser
Km Stand: 123178 kmBilder werden noch Folgen
zur Zeit bin ich daran alle kleinen Problemchen zu beheben und Anlage habe ich auch schon eingebaut^^Ja für mehr Fragen stehe ich euch natürlich gern zur Verfügung
Liebe Grüße aus Chemnitz
-
halli hallo liebe audi 80 freunde
also ich habe seit nun einer woche ein audi 80 typ 89 vergaser
läuft auch super ..bloß nach einigen kilometern Fahrt gibt es ein penetrantes Quietschen hört sich an als wenn nen zug anhält
, beim betätigen der Bremse hört es allerdings sofort auf, ich habe nun das rad schon runtergenommen und mir die scheibe angeguckt.. nix blau keine riefen also alles io nun tippe ich mal darauf das die bremskolbenmanschetten kaputt sind der kolben angegriffen und dadurch nicht mehr richtig zurückzieht... ist das möglich? habt ihr damit erfahrung und was würdet ihr mir empfehlen zu tun?
schonmal für eure Antworten