Beiträge von rs80


    im grundegenommen hast du recht herr ingeneur

    Wenn du mich schon andauernd mit meiner Tätigkeit ansprechen möchtest, dann sei so gut und schreib es richtig.



    aber die leuts dort sind auch nich viel rumgekommen 8) folglich wird deren verhalten erlernt sein - daraus folgt wiederum, das wenn "wir" das nicht gelernt haben, es ein fehler der vorherigen generationen ist :|

    Halten wir mal folgendes fest:
    In Deutschland kannst du aufwachsen ohne Angst haben zu müssen, dass du morgen kein Dach mehr über dem Kopf hast, Vater Staat behütet dich, bietet dir ein kostenfreies Gesundheitssystem und freie Bildung bis hin zum Universitätsabschluss - richtig? Was jeder einzelne draus macht ist ihm überlassen.
    Warum schiebst du hier die Schuld von dir weg auf die "vorherigen Generationen", die dir nichts lernen konnte? Warum hast du nicht gefragt?
    Ich bspw. habe meinem Opa und auch meinem Vater anstatt Gameboy zu spielen zugehört und viel gelernt. Dinge die ich heute nicht mehr lernen kann (Stichwort Konsum anstatt Reparatur von Gebrauchtteilen), Verhalten gegenüber anderen Kulturen, Menschen etc.
    Wer heute von der "Maloche" nach Hause kommt und sich RTL reinzieht bis es dunkel wird und nebenbei in Foren unterwegs ist bis in die Puppen lernt sowas logisch nicht.


    Die kennen auch genauso wenig was anderes, wie die "Charaktere" die nie aus ihrem "Dorf" rauskommen, von denen du redest... Die Verhältnisse die in besagten Ländern normal sind, kann man mit unseren garnicht vergleichen!

    Die Leute sind natürlich nicht viel rumgekommen, wie denn auch?
    Beispiel: Ich hab mich mit einer 28-jährigen Haushälterin unterhalten die auf Bali für eine Europäerin Villas putzt. Habe diese gefragt ob Sie uns den Weg zum 30km entfernten Affenwald erklären kann (mit dem Roller - sie fährt selbst einen). Konnte Sie mir nicht sagen, sie war noch nie dort und weiss nicht wie man dort hin kommt. Die Gute Frau war übrigens ziemlich smart. Nur da reichts halt einfach nicht für.
    Wir kalkulieren:
    Tageslohn: 30.000 IDR
    Spritpreis pro l: 6500 IDR
    Eintritt Affenwald (vermutlich nur für Touris): 20.000 IDR



    Denkst du diese Leute sind blöd? Denkst du wirklich diese Leute kennen nichts anderes? Diese Leute wissen was ein Smartphone ist, einige haben sogar eins, können sich mit anderen Kulturen austauschen und über die Welt Freundschaften aufbauen. Die Wissen ganz genau wie gut es uns geht aber die wissen auch ganz genau wie "wir" uns verhalten und das Geld den Charakter verdirbt. Europäische/Amerikanische/Russische Touristen sind überall, das Verhalten ist nicht anders als auch in Ihren Heimatländern (warum können sich die meisten dort nicht anpassen?), für die Bewohner jedoch absolut erschreckend - ganz simpel: Das wollen Sie nicht.


    Ist ja auch nicht so als würden täglich Flüchtlinge vom einen ins andere Land gehen mit der Hoffnung auf ein besseres Leben! Die sind auch alle zufrieden oder was?


    Sry, dein Vergleich ist echt bisschen weit her geholt...

    Ich glaube du weißt nicht wovon du sprichst. Einen Flüchtling als einen Menschen zu bezeichnen der "mit der Hoffnung auf ein besseres Leben" in ein anderes Land geht...
    Flüchtlinge wie der Name schon sagt "flüchten" aus Ihrem Land aus Angst vor Leib & Leben - du redest von Einwanderern, und auch da gehört einiges dazu. Viele hier in diesem Forum habens vermutlich nicht mal geschafft den Landkreis zu verlassen in dem sie aufgewachsen sind.





    Ich verfolge diesen Thread seit geraumer Zeit aufmerksam und versuche mich ernsthaft in Probleme (wie bspw. Phanlezz diese hatte) reinzuversetzen und nachzuvollziehen - in seinem Fall erfolgreich. Umso schöner zu sehen dass es Leute gibt die bereit sind einem "gescheiterten" Versuch einen Neuversuch zu ermöglichen.


    90% von dem was hier auf den letzten 652 (!!!) Seiten geschrieben wurde sind 1.-World-Problems die alleine daraus resultieren dass ihr kräftig falsche Vorstellungen vom Leben habt. Versteht mich nicht falsch aber das macht mich echt grantig wenn ich hier so nen Bullshit Nonsense lese und überall auf der Welt die Leute "ernste" Probleme haben, nur weil Ihr nicht dazu bereit seid über den Tellerrand zu sehen und einzusehen dass es JEDEM in Deutschland verdammt gut geht. Und diese "Meinung" von der kommenden Generation spiegelt sich überall wieder, in den Wahlergebnissen, in unserer Kultur, in unserer "deutschen" Moral. Meckern Meckern Meckern, aber nix ändern. :bday:

    Dieser Thread lässt mich persönlich oft mal daran zweifeln ob gewisse Charaktere hier schon mal was anderes gesehen haben außer ihr Dorf.


    Geht mal in die weite Welt und schaut euch um (und kommt mir jetzt nicht:"Mit welchem Geld?").
    Dass Ihr in der Bildzeitung nicht viel mitbekommt ist klar. Auch andere europäische Medien kümmern sich nen scheiss um Drittländer (nein, nicht Dritte-Welt-Länder).


    Ich bin seit 5 Monaten in Singapur und reise relativ viel herum um mir hier die Länder und Leute anzusehen (Vietnam, Cambodia, Indonesien, Malaysia). Weit ab der Touristenpfade siehst du dann das richtige Leben. Und glaub mir, wenn du das gesehen hast, dann gehts dir nicht mehr beschissen.


    Warum? Denen gehts RICHTIG beschissen - aber Sie haben euch gegenüber einen entscheidenden Vorteil. Sie machen das beste draus anstatt nur darüber nachzudenken wie schlecht es Ihnen eigentlich geht. Und damit sind sie relativ glücklich.
    Im übrigen ist der "weiße" mit seiner blonden Freundin der dort drüben bei einer Familie ankommt gerne als Gast gesehen, nicht weil er Geld hat, sondern weil er ein GAST ist. Dem wird das beste geboten, egal wo man anhält.


    Das ist Menschlichkeit, nicht dass, was ihr mit euren "Freunden" hier erzählt.

    Ein Auto ist immer soviel Wert wie andere dafür bereit sind zu zahlen.


    Vllt. nicht bei den Gurken bis 5000€, aber alles was ein wenig seltener ist, schon ;)

    Aehm...


    Bin ich der einzige der das für äußerst fragwürdig, gefährlich, wenn nicht sogar dumm hält?

    Und noch mehr Urlaub:


    Reise nach Malacca nächstes Wochenende (Shorttrip)
    Flug nach Vietnam für 3 Tage inkl. Visum, Hotels, und ner Guided Tagestour mit alten Blechvespas :thumbup:


    Edith: Natürlich nicht alleine, Fräulein ist auch dabei ;)