so entscheidung steht nun fest der audi kommt weg
tut zwar weh aber is besser so
gekauft wird nun ein schöner vw passat 2.8 30v 4motion
Beiträge von tobi7194
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klarr war auch schon in ner werkstat mit ihr
haben aber nix gefunden ;/ aber sie haben den zylinderkopf in vermutung das en ventil mal eins geballert bekommen hat
und die meinten dann das zu reaperieren kost es 1000 :O
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das lmm problem hab ich nicht , besittzt der 2.6 gar nicht ! und ja lackiert wird er jetzt dann mit normaler motorhaube und schönen kötflügeln, antriebswellen,getriebe , domlager querlenker fahrwerk is alles top
bremse ist auch neu ! vielleicht hau ich g60 sättel rein aber mehr nicht , motor hat auch erst 160 000 km auf der uhr von dem her unten rum noch gut! ja schaltsaugrohr hau ich vom großen drauf , und schöne kalte luftzufuhr! sowie powerohr, bringt zwar keine leistung aber sound
ja und das mit dem polierten pleul find ich erlich gesagt schwachsinn soory macht viel arbeit usw , kolben bleiben auch die orginalen drinn, ja das mit dem schwungrad abdrehen is ne überlegung wert , verliehr aber auch schwungmasse
mal schauen was mein mechaniker meint
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so entscheidung steht nun fest , motor bleibt definitiv an seinem platz
nur kommt ne komplett anlage rein , kat kommt raus , und wird durch 200 zeller erstetzt ,drosselklappen werden aufgefräßt, und schöner sportluftfilter montiert ,und da der zahnriehmen eh fällig ist und wasserpumpe , dann kann ich auch gleich noch die köpfe runter hauen,kanäle bearbeiten, krümmer bearbeiten,ventile überhlen lassen und kopf von nem kolleg abfräsen lassen, und die nochenwellen lass ich noch überarbeiten
dankee für die ganzen tipps
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ja irgendwelche schon
aber will einer unter 200 000km
und am besten noch fahrwerk und schicke felgen
hab schon alles an meinem 80 avant
trenn mich ungern von ihm! nur der motor is einfach nur ne gehhilfe
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oder was haltet ihr vom typischen saugertuning ?? kopf planen , kanäle berarbeiten , dk aufbohren ???? will eure meinungen wiisseen dankkkeee
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also wenn ich das alles richtig enziffer ist es am einfachsten einfach en anderes auto zu kaufen
und auch am billigsten
weil kompressor kostet genau so viel
oder en 1.8t motor einbauen
und den ordentlich chipen
aber macht auch jede menge arbeit
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Hallo haben einen audi 80 2.6 avant , karrose hat jetzt ca 170000km auf der uhr , aber motor macht brobleme
leuft im stand unrund , leuft nicht mehr gut an und hat en verbrauch von 13 bei normaler fahrweise
da ich einer bin der gern mal sportlich unterwegs ist möchte ich nun einen anderen motor einbauen , habe an den 7a motor gedacht 5z 2.3l 20v , dieser motor ist ja recht drehfreudig und ziemlich spritzig , umbaukosten is mir relativ egal , leg gerne 4000 euro hin
nur ist die frage ob der motor problemlos da rein passt ?? keine sorge hab en kolleg an der hand der mir alles umbauen tut , nur hab ich en paar fragen was den umbau angeht , passt das getriebe vom 2.6 an den 2.3 motor ? oder sollte das auch umgebaut werden ? und wie ist es mim kühler ? und abs block? weis irgendwer genaueres ? oder gibt es jemand der das schonmal gemacht hat ? wäre dankbar um jeden ratschlag, und tipp, danke schon mal im voraus!!
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das sind doch aber nur orginal buchsen
die schlagts mir doch bei nem 60/40 fahrwerk mit 215 schlappen wieder gleich kaputt bbei den straßen verhältnissen oder nicht ?
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hallo wollte euch mal fragen was für querlenker lager ihr mir empfehlen könnt ? hab 2 gefunden und wollte mal euere erfaahrungsberichte wissen
http://www.ebay.de/itm/Querlen…ssung&hash=item335aa5568d
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frontkratzer
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hab mal geschaut ,also an der achsaufnahme ist nix gebrochen nur die schrauben nur die komplette achse hat hats bei den befestigungsschrauben 3mm nach vorne geschoben das sieht man wunderbar am rost
und auf der anderen seite 2-3mm nach hinten
okey dann werd ich mal noch nachem achszapfen schauen
danke schonmals
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achszapfen ist bei mir nicht gebrochen
muss ich mal nach der aufhänung schauen
oder sind da eig langlöcher drinn ??? kann ich mir aber nicht vorstellen für was auch
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hallo mein avant 2.6 hat ein problem an der hinterachse, und zwar ist er mit voll mit der hinteren linken felge auf eine 30cm hohe mauer gekracht
ergebniss felge radikal im arsch und meine achse hat sich auf der linken seite ein cm nach vorne verschoben
wie kann man das wieder richten ?? oder lohnt sich das nicht mehr ?? dringend hilfe benötigt
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"Beim Querlenker muss drauf geachtet werden das er eingefedert erst angezogen wird sonst kannste deine Querlenkerlager gleich wieder weg werfen." davon hab ich jetzt noch nie gehört !! , musste mir erklären warum der schaden nimmt ? wenn man den fest zieht und dann erst in die feder last !
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aber von was für nem model ist die stoßstange ?? die durchgezogene leise gefällt mir einfach
aber so welche findet man ja nur beim cabrio !
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hallo habe grad eben ein bild endeckt von nem 80 avant mit einer cabrio stoßstange! nun die frage ist das wirklich eine cabrio stoßstange?? oder von irgendeinem anderen model ?? ich habe gedacht die stoßstange passt nicht von dem cabrio an den avant ? oder nur mit umbau möglichkeiten?
hier mal ein bild
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fahr in nen tunnel und bleib dort stehen
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kommt immer auf die et an ;D