Da Reihe ich mich doch mal ein, eventuell schaue ich auch vorbei! Ob Ingolstadt oder Landshut ist mir egal, bin aus Regensburg
Beiträge von Philipp G. [veaz]
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Nö, wurde nie verändert.
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Das erinnert mich daran, dass ich das Teil auch schon ewig mal besorgen wollte -.-
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Bitte den ganzen Thread löschen
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Der 225er hat gegenüber dem 205er +3,4% Abrollumfang bei 50er Querschnitt. Ab 3% trägt dir das normalerweise niemand mehr ein, wenn du nicht mit Unterlagen von Audi daherkommst.
Bitte halte diesen Thread auf dem laufenden. Ich will wissen, welchen Reifen du dir gekauft hast...
//EDIT: Grad das mit der Tachoangleichung gelesen, was meine vermutung mit den 3,4% bestätigt. Da musst du das machen lassen...
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Jaja, nicht aufregen. Ich habe das mit den 18ern nur als Vergleich benutzt - das könnte sich womöglich zu 100% auf deine 15er übertragen lassen.
zum Thema: Du bist dir da ganz sicher, dass die Felgen 205/50/15 und 215/50/15 gleichzeitig haben? Die Abrollumfang-Differenz zwischen den beiden ist nämlich schon +1,7%, also zu viel.
215/50/15 ist kein gängiges Maß, da wirst du nichts finden, bis auf ein paar teure Nischenprodukte.
// Edit: Ich habe genau 30s gesucht und herausgefunden, dass es nur den Dunlop SP Sport 9000 und Toyo Proxes R888 gibt. Weiß nicht, was man da lange suchen kann
Und jetz noch einmal bezüglich dem vorposter: Bei 225 auf 7J musst unbedingt vom Reifenhersteller eine Freigabe einholen!
Mein Gelaber hier hat schon seine Gründe!
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Nicht ganz richtig! Ist die Basis ein 205/50/15, dann folgendes:
Bei 215 ein 45er Querschnitt - ja. Bei 225 aber ebenfalls 45 - mit 40er hättest schon wieder zu viel Abweichung.Es ist bei 60er Querschnitt und bestimmten Profilen vielleicht kein Problem so breite Reifen zu fahren.
Nicht erlaubt ist bei 225/40/18 auf 7x18 unter anderem: Dunlop SP Sport Maxx, Goodyear Eagle F1 GS-D3, Goodyear Egale F1 Asymmetric-2, Falken Azenis FK453, Hankook K107, K117, K120, Kumho Excta LE Sport KU39.
Für diese braucht man mindestens 7,5J oder man nimmt einen 215er Reifen. Ich habe keine einzige Freigabe hier für 225/40/18 auf 7 Zoll Breite und 225/35/19 auf 7 Zoll Breite. -
Ich glaube auch, dass es versicherungstechnisch Probleme geben könnte, wenn es nass is und was passiert
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Wieso willst du auf eine 7er Felge so breite Reifen aufziehen? Und du solltest unbedingt beim Reifenhersteller fragen, ob das mit dem Reifen überhaupt möglich ist. Für 225/40/18 Dunlop SP Sport Maxx muss die Felge nämlich 7,5 Zoll breit sein.
Beim Hankook K117 und K110 nur 7 Zoll.[EDIT: Auch K117 und K110 nicht. Habe mich verschaut - 7 Zoll OK beim 215er]Die Urquattro-Fahrer sollten auch nicht aufs Geld schauen müssen
Ich würde einfach die 205er fahren, verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll... lieber noch 185er
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Das lässt man vom TÜV unter Mangel eintragen und fährt trotzdem
Oder man baut sich schnell unten eine an die Stoßstange. So mach ichs bei den Tresern.
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Wieso Led´s die orang blinken ? geht es jetzt um die Blinker oder die sidemarkes ? bei denn Blinkern reichen ja grüne Blinkerbirnen dann blinkt es orange und bei denn Sidemarkes denke ich wird es das selbe sein !
Nope, grüne reichen definitiv nicht für den Blinker, da braucht man helle LEDs.
Für meinen Amischleifer gibts zum Gutachten nach §23 (Oldtimer) noch ne §21 (Vollabnahme), die besagt:
"In etwa Wirkung f. Verglasung u. lichttechn. Einricht. u. Gurte d. Sicht/Funktionsprüfung nachgewiesen"
Also, man kann die US-Leuchten begutachten lassen, und sich da was drüber ausstellen lassen. In wie weit das dann aber die Zulassungsstelle bei ner Wiederinbetriebsetzung interessiert, ist die andere Frage.
Ja des is immer so a Sache. Bei der Kennzeichengröße stellen sie sich so gut wie immer quer, bei den Rückleuchten schätze ich eher weniger.
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Ich muss das Thema US Rückleuchten nochmal ausgraben und habe folgende Fragen dazu:
Haben diejenigen,
- die US Rückleuchten eingebaut haben auch die Sidemarker in Betrieb?
- die US Rückleuchten verbaut haben, diese auch eingetragen?
Grüße und Danke schonmal für eure Antworten
- Ich nicht, da es beim Cabrio keine Sidemarker gibt
- Die US Rückleuchten habe ich nicht eingetragen, das wäre bei uns auch nicht möglich. Ich habe jedoch eine Kope einer Abnahme vom TÜV hier, allerdings bringt die nichts.Der Text lautet:
Zitat von Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnism. US Heckumbau,IN-ETWA-WIRKUNG Nachgewiesen für Rückfahrscheinwerfer Kennz.SAE F2 R86 und Nebelschlußleuchte Kennz.SAE F86,max.Kennzeichen Größe 280x200mm
Witzig, dass du das Thema genau jetzt ausgräbst
Habe jetzt die Blinkerecken auch für mein Cabrio, damit ist mein Band komplett. Gibt es jetzt noch wo LEDs, die orange blinken? -
Nimm mich als Referrer bei Huk24
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SnyP, dann schreib das nicht, wenn du's nicht weißt... das verwirrt nur alle, die den Thread nicht weiterlesen.
... 1 Tag mal wieder in einem Forum unterwegs und ich weiß schon wieder, warum ich Foren mittlerweile meide
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Yodas87, bist du dir sicher, dass die bei der Huk24 keine Kasko anboten? Oder war das bei der nomalen Huk?
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Habe leider keine Erfahrungen mit anderen, aber bevor ihr einen nehmt, lasst euch auch bei huk24 durchrechnen... wenns teurer ist: nein, wenn doch: überlegung wert
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Jungs... ich hab den Gedanken immer noch im Kopf
Wie is das denn, wenn ich den 12V auf 30V Umbaue - also quasi sage, dass ich "nur" die Köpfe getauscht habe und natürlich alles angepasst, damit er läuft? Dann wird doch auch nur eine Abgasuntersuchung gemacht und für OK befunden?
Ich fände den 30V Umbau sehr viel geiler als das "scharf machen" eines 12V - man hat einfach 2 FINs und kann Teile tauschen ohne sich Gedanken machen zu müssen - Alltagstauglichkeit meiner Meinung nach unschlagbar gegenüber Tuning oder 20VT