Der putzt hier nur...
Beiträge von 5m0n3
-
-
Bin entsetzt.... Manche haben hier wohl ihre Kindheit im Ghetto verbracht.... oder sind innerlich noch solche.
Naja Chat/Forum halt.Dankeschön!
Kann dich aber beruhigen, weder noch
Hatte mich da grad nur tierisch drüber aufgeregt und dann das, ohne weiter nachzudenken, geschrieben.Entschuldigung, kommt nicht wieder vor.
-
Ja, so wars bei mir auch.
Denke mal dann wird bei euch auch heute oder morgen diese "Entschuldigungs-Mail" kommen... -
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Auslieferung Ihrer Bestellung verzögert da nicht alle bestellten Artikel im Versandlager vorrätig sind. Die Ware befindet sich derzeit in Zulieferung aus einem unserer Außenlager und wird uns, laut den vorliegenden Informationen, in den nächsten Werktagen zugestellt.
Ihr Auftrag wird nach Eintreffen der noch fehlenden Artikel bevorzugt abgefertigt und umgehend versendet. Der Versand wird Ihnen separat per Mail bestätigt.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und bitten diese zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
...blöd. -
ME Cruiser hat die Leise nur in weiß.893 823 740 das ist schon einmal die Nummer für die Halteklipse.
Wer hat die Nummer für die Lippe?
Wtf?
Jo, da fehlt die Gummileiste. die ist bei allen B3-Varianten gleich. Die fängt im alter gerne an Wellen zu schmeißen, deshalb hat die bei dir wahrscheinlich mal einer entfernt. Ob es die noch immer neu gibt weiß ich nicht, vor 4 Jahren gabs die auf jeden Fall noch. Besorg dir auch gleich die 16 Spreizniete zur Befestigung mit.
Dichtleiste 893 823 737 E ~30€
Spreizniet 893 823 740 ~0,25€Mal so nebenbei is das n schwarzes Gummi.und weiß ist die nie
Also könnte er da doch was haben. Oder du fragst eben mal nett beim
nach, ob die vllt noch lieferbar ist.
-
-
Aber bitte bitte bitte lackier die Lippe aus nacktem Plastik unten nicht mit
Super Kontrast, gerade bei dem Rot
-
Ach jetzt...
Das is die Stoßstange vom S2- bzw V6-Coupe (und Cabrio).
Ja, die passt.Edit: Ich komm natürlich wieder hinterher wie die alte Feuerwehr
-
Öhm - die Stoßstange is identisch zwischen VFL Coupe und "B4-Coupe"?
Da gibts einfach nur eine.. oder was meinst du konkret?
-
Guuuten Morgen
heute über Nacht hab ich meine Fotos auch endlich in mein OneDrive hochgeladen, und auch alle, die nicht bei Facebook angemeldet sind, können sich eine durchbearbeitete Auswahl von 150 Bildern (übrigens exakt die gleichen, die auch in FB stehen) HIER anschauen.
Und das sogar nicht so hässlich komprimiert und runtergerechnet wie bei FB.Insgesamt waren um die 300 Stück (fragt mich nicht...), aber ich denke, das dürften so die Interessantesten sein.
Gruß
Simon -
die achse steht ab werk nicht mittig. mit tieferlegung und/oder größerer rad/reifen-kombi fällt es nur mehr auf.--> garnicht
-
Siehe Zahnriemenwechsel NG
ZitatTeile NG2:
Keilriemen Servopumpe ‐ 12,5x992mm --> 035260849C (Zubehörmaß 13x1000mm)
Keilriemen Lichtmaschine ‐ 11,2x866mm --> 054903137 (Zubehörmaß 10x875mm)
Keilriemen (Klimaanlage) ‐ 12,5x915mm --> 034260849Wies schon dort steht.... die Originalmaße bekommste so zwar nicht mehr, aber einfach mal die TN in eBay hämmern - oder wenn du garnicht klarkommst kann ich dir auch welche per PN raussuchen, is aber eig kein Hexenwerk
Gruß
Simon -
gerade vom Treffen in Kronau zurück gekommen und ich muss sagen es war .
leute Ihr habt was verpasst.In zwei Jahren bin ich auf jedenfall wieder dabei
Kronach, Andy… Kronach…
-
rebah: ne du, da is an der inneren scheibe deutlich der riss zu spüren.
@quattro_lQrd: Joa, is eh nur die Winterschlurre, von daher wäre das mit dem chromrand relativ Latte.
Bzgl dem Blendstreifenaufkleber: Frage is nur, inwiefern die Aufkleber legal sind. Denn eig darf ja nur max 1/10 der Scheibe von dem Aufkleber bedeckt sein, damit der Tüv da auch zustimmt. Und ob der riss dann abgedeckt ist... Hm.
-
Hallo Daniel.
Viel Spaß im Forum und vielleicht trifft man sich ja sogar einmal persönlich auf dem ein oder anderen treffen o.ä.
-
Guten Morgen miteinander,
mein Winter-90er darf/soll/muss nun langsam zum TÜV.
Soweit sollte für das problemlose Bestehen der HU/AU alles gemacht sein, bis auf eine Sache daund die bereitet mir mächtigst Bauchschmerzen.
Und zwar hat die Windschutzscheibe vom 90er oben rechts in der Ecke (im Grünkeil) einen Riss, bzw scheint es, als ob die Ecke der inneren Glasschicht abgebrochen ist. Es ist nichts direkt rausgebrochen o.ä., aber der Riss is eben trotzdem da. Siehe Bilder.
Der Riss ist nur von innen fühlbar.
Mir macht da halt auch einfach Angst, dass die Scheibe scheinbar komplett mit so ner schwarzen Kacke da reingeklebt ist. Beim B4 scheint es so, als würde da noch ne Art Gummirahmen dazwischensitzen…was jetzt bei meinem 90er nicht so der Fall ist.Nun zu meiner Frage:
a) Meint ihr, der TÜV merkt das?ich geh ja mal schwer von aus
b) Meint ihr, den TÜV juckt das? Bzgl Fahrersichtfeld und den ganzen Faxen
c) Hat jemand ne Idee, wie ich das gelöst bekomme, sofern eine HU mit dem Schaden nicht machbar sein sollte? Denn da das Auto keine gültige HU mehr hat, bekomm ich den Hobel nicht versichert. Scheibe tauschen lassen ohne Kaskoversicherung --> ~400-600 Euro --> ProblemUnd falls ein Scheibentausch zum TÜV unabdingbar sein sollte, wovon ich ja fast ausgehe:
a) Hat jemand schon mal beim B3 die Scheibe selbst getauscht?
b) Bekomm ich eventuell ne noch brauchbare Windschutzscheibe aus nem Schlachter in einem Stück raus?
c) Schläft jemand von euch mit der Tochter von nem Autoglaser? Wenn ja – wo wohnt dieser jemand?
d) Ist das für Autoglaser-Noobs auch in Eigenregie zu schaffen?
Hoffe der Text hier gibt halbwegs Sinn und ihr könnt mir da iwie weiterhelfen. Ich bin da mit meinem Latein irgendwie echt am Ende.Danke schonmal für alle Antworten
Simon -
nö, dämpfer nicht. bei normalen fahrwerken (kein Gewinde) werden i.d.R. immer nur die Federn eingetragen
-
Neeein, nicht machen
Deine blauen AZEV's fetzen
Lass schleifen, die Sau
-
Andi Andi Andi...
ABer einen Vorteil hats ja - es kann nicht jeder von sich behaupten, jeden Abend über beide Ohren strahlend von der Arbeit zu kommen...
-
Auditreffen in Kronach und ich hock mit ner deftigen Erkältung hier rum. Bei mir läuft!