Hey Leute,
hab die SuFu und auch schon google gequält, hab aber einfach nix gefunden was mich wirklich weiterbringt. Hoffe ihr lacht mich nicht aus

Meine derzeit montierte Heckstoßstange sieht einfach nur krank aus. Der Vorbesitzer hatte es scheins nicht so mitm Anhänger anhängen und/oder Rückwärtsfahrn. Jedenfalls ist sie zerkratzt und vermackt an allen Ecken und Enden --> Kommt weg, neue hab ich schon inner Garage.
Nun dacht ich: Komm, du hast auch keine 2 linken Hände, das kriegste schon selber und unter Zuhilfenahme von "Jetzt helfe ich mir selbst" hin
aber: nix wars. So gut das Buch sonst ist, "Stoßfänger hinten wechseln" ist mal dermaßen beknackt beschrieben, dann auch noch keine Bilder....ich steig einfach nicht durch

Nun meine Frage an euch: Kann mir ijmd von euch das so halbwegs erklären wo sich die Schrauben von dem Teufelsding überall versteckt haben, welche ominösen Verlängerungen etc ich bräuchte (Bilder wären der Kracher falls da noch jmd was hätte...
) --> Wie der ganze Spaß also abläuft, und ob ihr (die, die das schonmal gemacht haben) mir überhaupt empfehlen würdet, das selbst zu machen... Bevor ich mir 2 Stoßstangen und noch eventuelle Halter o.ä. zerstör, geh ich lieber mal rüber in meine Stammwerkstatt und lass die das drantüdeln
Wenn ihr allerdings sagt, dass man das gut auch ohne ne abgeschlossene KFZler-Ausbildung und mit n bisschen Grips, Gefühl und handwerklichem Geschick hinkriegt, fänd ich das auch klasse, denn für lau machens mir die in der Werkstatt bestimmt nicht... 
Vielen Dank schonmal