ich fahr von 95119 ohne Übernachtung
Beiträge von Langer91
-
-
Also ich hab das jetzt mal länger beobachtet, das Auto qualmt nur leicht wenn es richtig kalt ist. Meistens qualmt es aber überhaupt nicht, wenn die ZKD durch wäre würde es durchgängig qualmen oder?
-
also der fussraum ist trocken, aber leichter weißer rauch steigt schon manchmal auf aber das ist bei kalten temperaturen normal oder? im stand oder so sieht man überhaupt keinen rauch!
-
ok dann werde ich morgen mal eine größere strecke fahren! Danke!
-
Hallo,
und zwar hab ich folgendes Problem, in den 2 Schläuchen oder Rohren (Bild) war so eine weiße "Creme" drin. Ich vermute dass das ein Kühlwasser-Ölgemisch ist. Oder was meint ihr? Nur wie kann das da rein kommen? Kann nur die Zylinderkopfdichtung defekt sein oder gibt es noch andere Möglichkeiten, wie Kühlwasser in das Öl kommt? Wenn ich den Öldeckel aufmache oder den Ölmessstab rausziehe, sehe ich nichts von der weißen "Creme". Der Ölstand steigt auch nicht, nur der Kühlwasserstand sinkt, kann mir das einer erklären? Der Motor ist ein 2.8er AAH mit Klima.
Danke für die Hilfe -
ok dann werden es wohl die lambdasonden sein... und was könnte das problem mit dem abs sein?
-
mit dem Relais 30 hat es sicher nichts zu tun? Was ist das Relais 30 eigentlich?
-
Servus!
ich hab ein paar Probleme mit meinem Audi 80 B4 2.8 Quattro (Motor AAH):1. Mein ABS Lämpchen leuchtet, hat das mit dem Fehlercode 00814 zu tun? Wenn ja was ist das für ein Bauteil?
2. Ich hab einen Fehler im Fehlerspeicher mit der Lambdasonde (siehe Bild) leider englisch aber müsste ja das selbe sein, ich habe jetzt schon öfter etwas von einem Relais 30 gelesen. Kann es das sein? Oder doch eher eine Lambdasonde? Wie kann ich das prüfen?
Folgendes heißen die Fehler auf Deutsch:
00525 Lambdasonde -G39 03-10 kein Signal / sporadisch
01271 Stellmotor für Temperaturklappe -V68 41-00 geblockt oder keine Spannung? Temperaturklappe für was? Klimaanlage? Wenn ja dann ist der Fehler ok denn die ist ausgebaut.
01275 Schlüsselschalter Abschaltung Seitenairbags hinten -E280 41-10 geblockt oder keine Spannung? / sporadisch ich hab keine Airbags? Was könnte da das Problem sein?
00814 Magnetspule für Bremsdruck -N247 30-00 Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus? was könnte da sein? Hatte schon jemand den Fehler?Wenn die Übersetzung nicht ganz passt sorry…
Danke im voraus für die Hilfe!
Gruß Christian
-
also ich habe jetzt endlich eine Antwort von Audi erhalten, Euro 2 ist er leider nicht! Jetzt meine Frage woher bekomme ich so einen Kat damit ich den alten rausmache und einen neuen mit Euro 2 rein? Und benötige ich dann auch 2 Kats? oder geht da irgendwie einer?
-
Was würdet ihr einbauen? Einen Kaltlaufregler oder einen Minikat? Bringt beides zusammen auch etwas? Also wird die Steuer dann noch günstiger? Oder ist nur max. Euro 2 möglich?
-
Hallo,
ich wollte heute einem Kollegen einmal meine Diff-Sperre zeigen, nur ging plötzlich die Leuchte am Diff-Knopf nicht an. Vor 2 Tagen ging sie noch, an was kann das liegen? Oder kann ich es irgendwie testen? -
Hallo,
ich habe heute den Brief vom Landratsamt bekommen, und da wurde mein B4 mit Euro 1 berechnet... ist das korrekt? -
Hallo,
ich habe vorhin meinen Alpine Radio in meinen B4 gebaut, jetzt gehen leider die hinteren Boxen(in der Tür) nicht. Ich habe hinter dem Radio noch einen roten Stecker gefunden, weis jemand für was der ist? Soundsystem?* verschoben und Zusammengefügt
-
ja der mit den grünen kabeln ist eigentlich der stecker für die lautsprecher aber was hat der rote stecker zu sagen?
-
die originalen in der tür mein ich.. hier ein Bild
-
ok, danke! und bei meinem Radio gehen die hinteren Boxen nicht mit! Jetzt habe ich noch einen roten Stecker hinter dem Radio gefunden, war da früher ein Soundsystem verbaut? oder was hat der rote Stecker zu sagen?
-
Sind Kombiinstrument und Radio auf einer Sicherung? Und wo sind die Sicherungen? Fahre das Auto erst seit gestern sry...
-
Hallo,
ich bin gerade mit meinem B4 ein paar km gefahren, auf einmal hat das Licht bei der Km/h Anzeige das flackern angefangen und es kam Rauch/Qualm aus dem Tacho. Jetzt geht die KM/h Anzeige nicht mehr(der Zeiger liegt an), mein Radio ist ausgegangen und geht nicht mehr an aber die Beleuchtung geht wieder ganz normal.Hatte jemand von euch schon einmal etwas ähnliches? Was könnte das sein?
-
is das viel teurer? weil das ist alles für mein winterauto... gibt es die als komplettset? hast du vielleicht trotzdem die teilenummern zur hand?
danke! -
Hallo,
kann mir jemand von euch die Teilenummern von den Bremsschläuchen an der Hinterachse geben? Bitte alle Gummibremsschläuche die an der Hinterachse sich befinden!
Danke