Beiträge von AudiS2limo

    naja, das vor kurzem ist ja auch schon 3 Jahre her. Habe mich aber nicht wirklich drum gekümmert und somit fahr ich eben ein paar Mal im Jahr damit rum. Ich muss den auch nicht verkaufen. Eigentlich würde ich lieber auf Doppelairbag und schwarzen Teppich umbauen....



    Du hast doch einen S2 :)


    ... na und. Der Trend geht zum 2. S2 .... Ich habe ja auch noch 2 A4´s 1.8t Q; einmal B5 , einmal B6

    ich habe das immer so gemacht:


    Wenn das Kühlwasser kalt ist, aufgeüllt bis maximal, ggf. leicht drüber. Dann durch eine länge Fahrt das Wasser über längere Zeit heiß werden lassen (Laut Anzeige 90°). Den Wagen abstellen und am Folgetag (wenn das Wasser wieder kalt ist), dann erst wieder den Ausgleichsbehälter öffnen und prüfen und ggf. auffüllen. Das ein paar mal wiederholen und dann sollte das alles gut sein mit dem Entlüften. Es ist nicht notwendig extra Fahrten zu unternehmen, ich habe das immer mal auf dem Arbeitsweg gemacht. Wichtig ist, dass das System nicht geöffnet ist, wenn das Wasser heiß ist. (Heißes Wasser ist ausgedehnter als kaltes Wasser. Wenn Du dann bei heißem Wasser das System öffnest kann es sein, dass es nachher einen Unterdruck beim Auskühlen erzeugt und Luft zieht.)

    irgendwann ist das Gewinde der Preisschraube auch mal am oberen Ende angelangt. Siehe alte Porsche 911. Da geht es auch nicht wirklich weiter nach oben. Selbst aktuell nicht, obwohl es sehr viel freies Kapital gibt. Meiner Einschätzung nach geht es mit dem Kapital derzeit in Richtung Antiquitäten / Kunst. Würde mir auch noch gerne einen S2 kaufen, aber derzeit ist der Markt leer. Und das was angeboten wird ist den Preis nicht wert. Daher Glückwunsch an shorty, der ja wohl Glück hatte.

    @ Lagebernd: Das ist ein Witz, wenn ich meinen S2 eingebe komme ich ziemlich genau auf 957 EUR.


    Wenn DU (also Themenersteller) auch mal ein gescheiten Schlagtext eingeben kannst, wäre das ziemlich cool.


    Trotz alledem, ohne Bilder und anständige Beschreibung geht da gar nix, daher sag ich mal zwischen 500 und 5000 EUR.

    Das ist halt so, die erst 15 Jahre fallen die Preise der Autos. Zwischen 15 und 20 liegen sie auf der Talsohle und dann steigen die Preise wieder. Bei einigen schneller, bei einigen langsamer oder gar nicht. Siehe S4 B5: Vor 4 Jahren gab es noch welche ab 3000 EUR, das ist jetzt auch schon lange Geschichte.


    Bei den Topmodellen einer Klasse geht das nunmal schneller. Je früher du einen käufst, desto billiger ist es. Aber das Geld was Du zahlst, bekommst auch in der Regel wieder, wenn Du ihn verkäufst.

    1600 EUR wären auch ein Frechheit.


    Ganz im ernst: Auch wenn Automatik nicht gesucht ist, der Wagen steht optisch (von außen, Innenfotos hast Du leider keine beigefügt) bis auf die Motorhaube super da. Da die 90er sowieso immer gute Preise erzielen, würde ich persönlich ihn nicht unter 6000 EUR hergeben. Mag für den einen oder anderen ein unrealistischer Preis sein, meiner Meinung aber durchaus gerechtfertigt. Ich würde mir noch ein originales Radio zulegen und ggf. passende Sportsitze im richtigen Farbton (wenn nicht verbaut) und gut ist. Schön auf H - Kennzeichen warten und dann nur bei gutem trockenen Wetter bewegen.

    Ich habe auch mal einen ohne diesen Spoiler gesehen. Ggf. gab es das mal als Studie oder Sonderanfertigung oder Versuchsstück oder Vorserie. Oder einfach nur gebastelt. Aber so schlecht ist das ohne Spoiler nicht. Es gab ja auch eine 4 türige Kombi Studie auf Basis des Coupe.