Moin,
Bremsenreiniger deckt die vielen, möglichen kleinen Lecks nicht auf, da die angesaugte Menge meistens zu niedrig ist um die Drehzahl anzuheben. Grosse Lecks werden damit gefunden, da dann genug BR angesaugt wird um eine Reaktion des Motors zu erreichen.
Gerne wird auch die Dichtung des Öleinfülldeckels, genauso wie die des Ölmessstabes vergessen. Auch gerne vergessen wird die Verbindung Drosselklappe => Ansaugbrücke, genauso die Ansaugbrücke selbst, da geteilt. Die Papierdichtungen an diesen Verbindungen habe ich raus geschmissen und statt dessen Loctite-Blau benutzt.
Ich habe bei unseren NG's fast alle Unterdruckschläuche neu gemacht und überall (wo möglich) Schlauchschellen an den Verbindungen der Unterdruckschläuche angebracht. Ergebnis, beim ziehen des Ölmesstabes bricht die Drehzahl spürbar ein, der Motor fängt sich aber wieder. Öffne ich den Öleinfülldeckel gehen die Motoren aus, können also nicht schnell genug gegen regeln. Ergo, die Motoren sind dicht ... weitestgehend jedenfalls. 
Der einzige wo noch nicht optimal läuft ist der ABK, da bin ich noch auf der Suche. Kann aber nicht mehr viel sein. 
LG, Frank