Moin,
littleporker-fan,
ok, das wusste ich nicht das der Quatsch wirklich von Brüssel kommt. Mit den Fahrverboten für EURO I und II Fahrzeuge das weiß ich. Gilt ja in Tirol genauso. Dann wird es nicht mehr lange dauern das in D auch kein EURO I/II Auto/Lkw mehr die BAB nutzen darf bzw. nicht mehr in die Städte darf.
GreenPearl,
na ja, ganz so Schmerz frei wie ihr bin ich nun doch nicht. Fahre auch keine feste Linie, sondern Kreuz und Quer über'n Kontinent. Deswegen bin ich auch selten online.
Ja gut, bei 3-spurigen Baustellen kenne ich auch keine Gnade und auf Landstraßen lasse ich die Kuh auch fliegen was sie hergibt. Ich habe aber die 2-spurigen Baustellen gemeint.
Hatte vor zwei Wochen erst wieder ein Erlebnis der besonderen Art, als ich über die A2 Hannover => Bielefeld gefahren bin. Kennst ja bestimmt die Steigung bei Rinteln. Ich leicht geladen ( 33 Paletten Speiseeis), blinken, langsam in die Mittelspur ziehen ... auf der 3. Spur eiert so ein Vollpfosten mit seinem E34 rum der langsamer als ich ist ... und zieht mir urplötzlich vor die Schnauze!!!! Da konnte ich nur noch den Anker werfen ... frage mich nicht wie das gequalmt hat hinter mir. Plötzlich hielten die Pkw hinter mir auch Abstand. Wenn 5 Scheibengebremste Achsen mit 12 Reifen schlagartig stehen ... da geht was. Denke da sind so manchem Pkw Fahrer hinter mir die Kinnlade runter gefallen.
Richtig gute Retarder/Intarder bringen weit über 500 PS an Bremsleistung. Das ganze dann in Verbindung mit einer guten Motorbremse ...
Mal nur so als Hinweis, wenn alle Lkw in D eine Woche stehen bleiben würden, das wäre der Supergau für die EU weite Wirtschaft.
LG, Frank