Beiträge von mirof

    Moin,


    das Bild beim fahren kommt richtig gut. :thumbup:


    Die qualitativen Unterschiede hatte ich ja weiter vorn schon angesprochen. Was auch noch einen gewaltigen Unterschied in der Langlebigkeit ausmacht, ist das verarbeitete Material. Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Je nach Legierung hält die Anlage länger oder auch nicht. Das schlägt sich dann unter anderem auch im Preis der Anlage nieder.
    BN und Fox werden meines Wissens auf den gleichen Maschinen gefertigt. Ich denke aber das die qualitativ besseren Anlagen als BN und die etwas weniger guten als FOX verkauft werden. Daher auch die Preisunterschiede. Ist ja bei anderen ET's auch nicht anders. 1A Quali geht an den Autohersteller. Der Rest, soweit im Rahmen geht in den freien Handel.


    LG, Frank

    Moin,


    also mit den geraden, offenen Endrohren auf dem Pic von GTE Flo das sieht schon weit besser aus. Wie passt das mit dem Ausschnitt der Heckschürze? Schlagen die Rohre da manchmal an? Sieht irgendwie verdammt eng aus, kann mich aber täuschen.


    In meinen vorherigen Posts habe ich nur meine Persönlichen Erfahrungen und Eindrücke wiedergegeben. Das hat doch nichts mit Hass zu tun. :pardon: Der Sinn eines Forums ist doch der, das man seine Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Usern teilt, so das jedem geholfen wird. ;)


    LG, Frank

    Moin,


    JaNee.


    Du kannst bei Fox die Anlage so ordern wie Du sie haben willst. Soll heißen das wenn Du die Rohre gerade haben willst, dann sind die auch gerade. Willst Du sie schräg nach oben, dann wird die Anlage so gebaut. Genauso wie Du die Rohre nach oben gebogen bekommen kannst. Musst Du Dir mal auf deren HP anschauen. Die bieten da massig Möglichkeiten an.


    LG, Frank

    Moin,


    wie wechselt der denn eine Kupplung wenn er dafür 1 Tag braucht? Noch dazu in einer Werke wo alles an Gerätschaften für solche Arbeiten da sein sollte ... :hmm:


    Ich hau mich weg! 270 €! Klar, Netto Einkaufspreis + 119 € Mehrwert ... oder so. Frechheit!


    Ist eigentlich egal ob Du Sachs oder LUK nimmst. Sind beides renommierte Hersteller. Bei Audi kostet das Kupplungspaket knapp 400 Öken! Aua!!! Für'n ABT brauchst Du eine mit 210 mm Durchmesser. OT-Nr.: 048 198 141 X fürs ganze Paket.


    Suche mal bei Eblöd nach folgender Artikelnummer: 350499176732. Die sollte bei Deinem Auto passen und ist von Sachs. In der Fahrzeugliste des Artikels, kannst Du ganz links sehen wie lange die fürs Wechseln der Kupplung bei Audi Zeit haben/bekommen/brauchen. ;) 3,7 Std. haben die dafür!
    Also ATW's ab, Getriebe raus, alte Kupplung raus, neue Kupplung rein, Scheibe mit Zentrierdorn ausrichten, Getriebe wieder rein, ATW's anschrauben, fertig. Ok, ganz so einfach ist es nicht, weil noch paar andere Sachen ab- und angeschraubt werden müssen, aber im groben passt es.


    LG, Frank

    Moin,


    klar! Hast Recht, sind 2x76 Rohre. Wie komme ich auf 70??? ?( So'n Quatsch. Tsstss, ich werd alt ... :pardon: ;) :D


    Allerdings sieht es auf den Bildern von dem Ebay-Cab so aus als wenn die Anlage sehr tief hängt. Eigentlich lässt die Anlage sich super einbauen und ausrichten, ohne das was anschlägt und trotzdem optisch vernünftig hinten raus kuckt.


    LG, Frank

    Moin,


    doch, haben sie.


    Mein Kleiner Junior hat so ein Ding von Supersport mit 70er Rohren unter seinem Avant hängen. Wobei, ... die gehen auch leicht nach oben weg. :hmm: Habe damals beim Einbau noch ein paar Distanzstücke (ca. 1 cm) zwischen Unterboden und Auspuffhalter gesteckt, damit die Rohre nicht an der Heckschürze anschlagen. ;)


    Um ehrlich zu sein, das Supersportzeugs ist raus geschmissenes Geld. Mein Großer Junior hat sich das Gedöns ab KAT von Fox geholt, Qualitativ um Welten besser, vom Klang der Anlage sowieso ... weit besser, einfach geil. Kostet zwar auch eine Stange mehr, lohnt sich aber. Werde mir für meinen Quaddi auch, wenn meine originale AGA das zeitliche segnet, eine Komplettanlage von Fox holen.


    LG, Frank


    LG, Frank


    Beim Kurzen der Endtopf ist jetzt nach etwas über 1 Jahr am Auto schon am Rosten, da siehste an der Foxanlage vom Großen nicht mal ansatzweise was.

    Moin,


    das Kupplungspaket kostet was bei 150 oder 180 Teuronen. Die Werke meines Vertrauens will fürs Getriebewechseln, was ja im Endeffekt die gleiche Arbeit ist, 200 Euronen. Plus Kupplung 250 €. Frage mich echt wie die da auf 600 - 650 Öken kommen??? Hole Dir einfach noch andere Angebote ein.


    LG, Frank

    Moin,


    klar gibts das originale Zeugs noch. Nur willst Du das nicht bei Audi bezahlen. Normal kannst Du den ganzen Krempel in der Bucht kaufen. Also Federn vorn, Federn hinten und alle 4 Dämpfer. Und wie gesagt dann auch den Rest wie oben genannt mit machen. Ist dann nur eine Aktion.


    Andererseits kannst Du auch normale Dämpfer in Kombination mit Kürzeren Federn (max. 40 mm kürzer) einbauen. Beste Erfahrungen haben wir mit Eibachfedern (35 mm) gemacht. Sportliche Optik mit ausreichend Restkomfort. Also kein Knochenbrecherfahrwerk. ;)


    LG, Frank

    Moin,


    dann den neuen Sensor mal durch messen, hatten auch schon mal einen neuen der kaputt war. Genauso hatten wir mal den Fall, das der Stecker von diesem Sensor innen drin zerbröselt war und innen drin die Kontakte zusammen gekommen sind. Dann läuft der Zossen auch nicht.
    Hast Du mal den Winkelschlauch der unter der Ansaugbrücke verläuft gecheckt? KGE ist auch ein Schwachpunkt. Ventile Dicht? Drosselklappe dicht?


    LG, Frank

    Moin,


    ich glaube das BOGE Erstausrüster war/ist. Bin aber nicht sicher. Habe mal bei einem unserer Autos solche Dämpfer ausgebaut/getauscht. 70000 km? Dann sind die Dämpfer meistens über die Wupper.


    LG, Frank

    Moin,


    Ich tippe auf den 2-poligen Schwarzen Temp.-sensor oben im Kühlwasserflansch.


    War bei meinem jedenfalls so.
    Ohne Gas geben ist er immer ausgegangen, hat sich geschüttelt als wenn er nur auf 3 Pötten läuft und hat Schwarz hinten raus gepustet.
    Beim Einbau darauf achten, das die Anlageflächen Sensor => Stutzen sauber von Korrosion u.ä. sind, da der Sensor seine Masse über den Stutzen bekommt.


    Wieso hat der NG II keine Leistung???? Ich bin mit meinem mehr als zufrieden, besonders seit ich dem Zossen letztens eine neue Lambadasonde :P verpasst habe geht er nochmal einen Tacken besser. Mich ärgert nur immer wieder das das Getriebe so kurz übersetzt ist und damit bei um die 205 km/h (Navi) Schluss ist. Ok, bis ca. 180 Km/h (Navi) zieht er flüssig und ohne meckern hoch, dann wird er etwas träge. Darf er aber auch mit seinen 20 Jahren und knapp 300000 km auf der Uhr. ;)
    Der NG von meinem großen Junior (mirofret) im Avant geht auch fast so wie meiner. Allerdings haben wir noch nicht raus gefunden warum er nicht so rennt wie meiner. Wird aber noch. ;)


    LG, Frank

    Moin,


    nicht zwingend.


    Federn ermüden im laufe der Jahre, soll heißen sie verlieren an Spannung und dem entsprechend werden sie weicher was dann dazu führt, das der Wagen gefühlt am schwimmen ist. Haben bei einem unserer Avants auch vor kurzem die originalen Federn raus geschmissen und neue 30/30 Federn eingebaut. Der Schlitten ist jetzt wieder wesentlich stabiler zu fahren. ;)


    LG, Frank

    Moin,


    habe gestern beim wechseln des Heizungskühlers gesehen das ich das Weiße Kabel für den Verstärker gar nicht angeschlossen hatte. :fie: Da brauche ich mich auch nicht wundern wenn kein bzw. schlechter Radioempfang kommt. Allerdings konnte ich es noch nicht testen, da der Hobel noch nicht wieder komplett zusammen gebaut ist. Heizungskasten mit Klima, Mann ist das ein Dreck ... ;( :dash:


    LG, Frank

    Moin,


    littleporker-fan,


    ok, das wusste ich nicht das der Quatsch wirklich von Brüssel kommt. Mit den Fahrverboten für EURO I und II Fahrzeuge das weiß ich. Gilt ja in Tirol genauso. Dann wird es nicht mehr lange dauern das in D auch kein EURO I/II Auto/Lkw mehr die BAB nutzen darf bzw. nicht mehr in die Städte darf. ;)


    GreenPearl,


    na ja, ganz so Schmerz frei wie ihr bin ich nun doch nicht. Fahre auch keine feste Linie, sondern Kreuz und Quer über'n Kontinent. Deswegen bin ich auch selten online.


    Ja gut, bei 3-spurigen Baustellen kenne ich auch keine Gnade und auf Landstraßen lasse ich die Kuh auch fliegen was sie hergibt. Ich habe aber die 2-spurigen Baustellen gemeint. ;)


    Hatte vor zwei Wochen erst wieder ein Erlebnis der besonderen Art, als ich über die A2 Hannover => Bielefeld gefahren bin. Kennst ja bestimmt die Steigung bei Rinteln. Ich leicht geladen ( 33 Paletten Speiseeis), blinken, langsam in die Mittelspur ziehen ... auf der 3. Spur eiert so ein Vollpfosten mit seinem E34 rum der langsamer als ich ist ... und zieht mir urplötzlich vor die Schnauze!!!! Da konnte ich nur noch den Anker werfen ... frage mich nicht wie das gequalmt hat hinter mir. Plötzlich hielten die Pkw hinter mir auch Abstand. Wenn 5 Scheibengebremste Achsen mit 12 Reifen schlagartig stehen ... da geht was. ;) :D Denke da sind so manchem Pkw Fahrer hinter mir die Kinnlade runter gefallen. :P


    Richtig gute Retarder/Intarder bringen weit über 500 PS an Bremsleistung. Das ganze dann in Verbindung mit einer guten Motorbremse ... ;)


    Mal nur so als Hinweis, wenn alle Lkw in D eine Woche stehen bleiben würden, das wäre der Supergau für die EU weite Wirtschaft.


    LG, Frank

    Moin,


    @Scooter,


    stimmt, aber sie sind zu bekommen. Allerdings habe ich die 0815 Teile gemeint. Spezielle Sachen sind bekanntlich etwas schwerer aufzutreiben. Mit etwas Geduld klappt das aber. ;)
    Man siehts ja bei unseren Autos. 2x Avant, 1x Schwarz komplett, 1x Rot komplett und 1x Limo mit Schwarzen Rückleuchten. Selbst das Typ 81 Coupe ist hinten komplett Schwarz. Geht also. :D


    LG, Frank