Wollt mal so allgemein Fragen ob jemand vor hat dieses Jahr zu dem Wörthersee Treffen zu fahren? Ich weiss nicht genau wo das ist aber die ganzen Videos sind seeeehr beeindruckend!
Beiträge von The Transporter
-
-
Immer diese rechhaberischen, besserwisser Kommentare unter umgangssprachlichen Äußerungen. Böse würd ich den Sound der Karre auch bezeichnen, top Video!
-
Die Linsen vom Audi 100 sind doch soweit ich weiss auch kleiner als die vom 80er
-
Guten Abend,
erstmal die Vorgeschichte:
Nächstes Jahr läuft mein Tüv von meinem ABT aus, wenn das zu viel Geld rein muss möchste ich mir was neues kaufen.Jetzt zu Wesentlichen:
Ich habe für mich bei huk24 ausrechnen lassen das ein 1.9 TDI 230€ Vierteljährlich kostet, und ein 2,8 Coupe Quattro B4 205€, kann mir einer mal erklären warum das größte Spaßgerät am billigsten ist?
für meinen 90PS ABT bezahl ich jetzt 244€ aber bei Huk24 wäre es laut rechner 195€.Btw. was Zahlt ihr so? Würd mich brennend interessieren
-
Bei mir lag es damals am Sensor für die Kühlflüssigkeit, den vielleicht mal checken.
-
Sagtest du bereits, aber ich wollte nur kurz bescheid sagen
-
Sie Schalter kann man schon mit LED's bei Audi als Ersatz kaufen. Sind 3 kleine drin
-
Das Problem bei mir ist wenn ich über ne Bestimmte Hz Zahl komme dann denkt der Sub sich, oh ich bin ein Lautsprecher der nicht nur bumm macht sondern auch singen kann, juhu.
-
Genau, weil der Bass da langsam ist und relativ okay, noch nicht das wahre aber schonmal okay. Bei schnelleren passagen wird der Bass wie gesagt "flat" und hebt isch son bisschen auf, kein Druck etc. Anfangs an der Twister hat der Sub auch mitgesungen, sogar relativ hohe Töne, weiss nicht ob das noch was zur Sache tut, das war bei der Magnat jetzt nicht deswegen ist die erstmal angeschlossen
-
Ja habe ich, schon so optimiert eingestellt wie es geht, also kann ich nur Hip hop hören. Werde morgen die Doorboards anfertigen und die Tmt reinknalln, dann die an die Twister und den Sub auch, dann stell ich den Sub sehr gering ein und bin einfach mal so naiv zu glauben das die Tmt mir noch ein lächeln ins Gesicht zaubern. Jute Nacht
-
Neine einen Duden brauch ich nicht, das war die Autokorrecktur meines Handys.
Man sieht bei mir nur ein Rohr (aus dem Sub), Rücksitzbank habe ich umgeklappt gehabt bei den Tests, hab nen Arbeitkollegen gefragt der damals auch schon viel in seiner Karre gemacht hat. Naja auf jeden Fall erklärte er mir das ich echt ne stärkere Endstufe brauche, also werde jetzt sobalt der kleine Sub da ist den ich ersteigert habe den Radion ausbauen und den kleinen anschließen. Danach meine Frontsystem von Audiosystem mit meiner 4 Kanal von Twister anfeuern. Soweit der Plan. Ersteinmal muss ich mir Doorboards bauen und Frequenzweichen ersteigern.
Dat is allet bei mir ein bisschen kacke am laufen in Sachen Hifi
Achja und ein Radio muss ich auch noch holen, welches MIT REMOTE ist
-
Ja damit mein ich den Hain Regler, werd nachher mal deine Anleitung befolgen
-
Highpass Filter, und dann potenziometer so reguliert das bei starken Bässen und voller Lautstärke die grüne on led flackert. Glaub eher der sub ist unterfordert und brauch mehr Power.
-
Das Gehäuse ist das Originale, ich mein das müsste MDF sein? Die Rückbank habe ich eine hälfte umgeklappt.
-
Sehr gut so viele Meinungen,
also halte ich das nochmal fest:Mein Radio ist im Prinzip
Die Endstufe F4 sollte eventuell ausreichen, wenn die Chinch Ausgänge vom Radio nen guten output besitzen.Da ich das Radio ersteigert habe und ein Paar Tasten nicht richtig funktionieren werd ich gucken ob ich es nicht umtauschen kann soviel dazu. Habe aber nicht so viel Geld für ein Radio übrig, habe bei Conrad im Laden ein neues für ca 35€? gesehn, aber das wird die gleiche scheisse sein die ich jetzt schon hab. Geh ich mal stark von aus.
Habe das Remote jetzt an die Handschuhfach Lampe geklemmt, funktioniert soweit.
Das Kabel was ich besitze hat wie gesagt 10mm² und einen Kumpferanteil von 30%, ich weiss zwar das das scheisse ist aber das das SOOOO einen Unterschied ausmacht???
Zu dem Clipping, ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll aber Trotz der Potenziometer Einstellung der Hz Frequenzen kommt bei durchgehendem Bass trotzdem kaum ein starkes brummen auf, und bei Hardstyle wo ich bei meine PC Anlage weiss das die Bässe Tief und etwas schneller sind, sind die da sehr Schwach und "Flat".
Am besten wäre wenn einer der Ahnung hat sich das Dilemma mal ansieht/hört und zeigt wat Sache ist
Da ich so "schlau" war und quasi 2 Anlagen gekauft habe sollte noch die Tage ein Verlocity 150W Sub ankommen, wenn ich den Anklemm und der Besser ist dann Fall ich echt vom Glauben ab
-
Das gefühl das der Endstufe der Dampf fehl hab ich auch, ich habe noch ne Magnat Classic 480, die ich jetzt drangemacht habe, und muss sagen das mich diese mehr überzeugt hat, da sind die Kickbässe viel schöner. Ich glaub werde wohl nicht um eine 2 Kanal rumkommen, welche harmonieren gut mit dem Sub den ich habe?
Bei der Twister hab ich einfach mal Plus und Minus umgetauscht und der Sub kam gefühlte 10% besser. Bei der Magnat habe ich das auch probiert aber die läuft besser wenn + bei + und - bei - istRückbank habe ich jetzt auch umgeklappt und ist schon besser, bei hip hop merkt man ein klitzekleines bisschen das die spiegel vibrieren, aber DA MUSS NOCH MEHR GEHEN!! Aber bei Hardstyle ist der Sub total unbeholfen mMn
Radio hab ich ein Telefunken 540 Habs aber auch nur für 20€ ersteigert weils Usb Anschluss hatte
In sachen Leitungen hab ich mir ein Set geholt weil mehr Geld nicht mehr zur Verfügung war
-
Ja das ist richtig, provisorisch habe ich es erstmal auf Dauerstrom gemacht damit dat läuft! Hab es aber wieder rausgemacht.
Radio musste ich Abstriche machen aber das ist ja auch nicht das riesen Problem für den Bass, der wird ja von der Endstufe angefeuert.
Hm okay aber das das so einen Fatalen unterschied macht? Zum vergleicht, ich habe einen Tag vorher ne Renegade endstufe und ne Plaupunkt Bassrolle bei nem Kollegen eingebaut und die ist min. doppelt so Stark
Habe 10mm² genommen, aber das haben wir bei dem Kollegen auch genommen, und funktioniert super! Masse wie auch bei ihm bei mir hinterm Rücklicht an einem Massepunkt.
Bei der Handschuhfachleuchte habe ich ja dauerhaft die klappe offen gehabt, so das die Birne leuchtete, dann mit dem Remote Kontackt gesucht aber die Endstufe gab keinen Mucks von sich, bzw die grüne Led leuchtete nicht.
Den Blinkgebder auf doof suchen ist mir zu Riskant, gibt es da nicht irgendwie ne nette Illustration zu damit auch ich weiss welche Ader gemeint ist?
-
Hallo hoffe jemand kann mir helfen,
habe eine Audio System Twister F4 260 Endstufe und einen Audio System Radion 12 Sub.1. Problem:
Mein Radio besitzt kein Remote, also habe ich versucht das von der Handschuhfachleuchten zu nehmen, das Plus, aber ging nicht, habe dann an der Endstufe den Remote eingang mit der Zuleitung verbunden und Klappte. Warum nicht an der leuchte? Zu wenig Ampere?2. Problem:
Von Audio System ist man ja eigentlich super Sound gewöhnt, nunja, ich habe bei der Twister so ziemlich alles ausprobiert mit den Filtern etc was geht aber der Bass ist schwach, okay das Kennzeichen klappert aber das Riesending muss doch noch mehr Wums haben? Bei einer Filtereinstellung Singt der Woofer mit und bei der "entgegengesetzten" - sag ich mal - sind da kaum so richtige Bässe. Was zur Hölle mach ich noch falsch??
Im Handbuch steht die Endstufe kann bis zu 80°C heiss werden, bei mir grad mal war es nach vollem hören lauwarm. Habe aber kurz vor volle Kanne gehabt.Und noch ne Frage zum Brücken, man kann ja 1 & 2 Brücken als auch 3 & 4, der Sub ist an 1 & 2 angeschlossen. Ist es möglich das ich den so anschließe das der z.B. plus von (1&2) bekommt und minus von (3&4)? Oder kann ich die beiden + von (1&2) und die beiden - von (3&4) an den Sub machen?
-
-
Mich würd mal interessieren von welchen Hersteller die weissen Rückleuchten sind. Weiss das einer?