Kann mir jemand zufällig die TN von dem Teil Nr. 20 auf dem Bild sagen?
Beiträge von The Transporter
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Wenn du eine Möglichkeit hast diese selber einzupressen dann viel Erfolg! Am besten sparst du dann nicht an der Gummi Qualität, und nimmst mindestens etwas aus der mittleren Preisregion.
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893199419 -
Hat bisher niemand eine Lösung gefunden?
Könnte es eventuell auch der LMM sein? Wenn ja wie kann man diesen testen? -
Ich bin gespannt wie es weiter geht, ich strebe im Cabrio auch einen Umbau an, allerdings schrieb oben jemand das es beim 4 Zylinder keine Domstreben gab. Falsch, in meinem ADR Cab Bj `98 ist eine Verbaut. (Vermutlich war es aber auf die Quattros bezogen )
Bitte erzähl uns dann auch wie du das mit der Motorelektronik gehändelt hast, jeder Tipp ist willkommen
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Demnach hast du zu den Felgen wohl kein Gutachten?
@Transporter: das wäre ja eff. ET -5
Fährst du das so?
Kann doch nur mit 175er Schubkarrenreifen funktionieren?Mfg
Bin in der Zeile verrutscht, die 8,5J waren ohne Distanzscheiben (AZEV A).
Die RH ZW1 in 8J waren die mit den 25mm Spurplatten.
Sorry -
Ich kann dir schonmal sagen das man bei 8,5J ET20 mit 25mm Distanzscheibe nicht Schweißen muss. Vielleicht hilft dir das schonmal ein wenig weiter
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Ich habe unter meinem 2.6er 200 Zeller drunter gepackt. Allerdings war der Wert, soweit ich mich noch richtig erinnern kann, fast 3 mal höher als er sein durfte.
So viel dazu... -
In anbetracht dessen, das ein NG Avant Quattro so selten ist und diese Laufleistung hat. Definitiv!
Ist ein interessantes Angebot, scheint ja so als wenn der auch noch 8. Fach bereift ist. -
Falls dennoch jemand den Klimakompressor auseinander nehmen möchte kann er sich gerne bei mir melden.
Selbst gebautes Spezialwerkezug zum Abziehen der Magnetkupplung habe ich auch noch da. -
Quattro limo und Avant sind gleich, und ja dazu zählen auch S2 und, oh welch wunder auch RS2. Und du brauchst keine Eintragung dafür wenn du das Fahrwerk vom S2 und RS2 in jegliche (B4) Quattro Limo und Avant einbauen willst! Diese Fahrwerke besitzen ab Werk schon eine Tieferlegung von 20mm.
Folglich brauchst du aber eine Eintragung von Herstellern die als Zubehör gelten.
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Eine wunderschönen
Schreibe mal hier weiter, damit eventuell alle anderen Gleichgesinnten mit der Gleichen Frage hoffentlich auch eine konstruktive Antwort bekommen.Ich habe einen 80 er Avant Quattro 2.6 von Bj 95. Ich weiss mit 100 prozentiger Sicherheit das ich KEIN Tripoden Gelenk verbaut habe. Zur Zeit fahre ich das Außengelenk vom Audi 100! Das passt ABER es besteht ein Axialspiel von 1cm.
Für euch interessehalber: Einbau aufgrund Ersatzteil Knappheit, und ich habe zu dem Zeitpunkt nur Überteuerte Gebrauchtwaren zum Angebot bekommen, oder eben die falschen Tripoden Gelenke...Nun habe ich mir auf Grund der unverschämten Preise und der ersatzteilknappheit einen zusätzlichen 2,6er quattro Avant von Bj 92 gekauft. Und möchte gerne wissen ob es stimmt, das Baujahrabhängig verschiedene Gelenke bei den quattros verwendet wurden?
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Ein competition wird eben so im Wert steigen wie eine 2.3er quattro limo.
Was der s2 limo Fahrer redet ist meiner Meinung nach quatsch, der s2 wird definitiv steigen, jetzt bezahlt man schon den preis den man vor 7 Jahren für einen rs2 bezahlt hat.
Ob man aber jetzt der 5 Zylinder oder der competition vergleicht macht keinen Sinn, da beide Modelle ihre absoluten Liebhaber finden werden.
Allerdings wissen wir ja alle wie viel man mittlerweile für die competition heckstoßstange bezahlen muss, da ist die frontstoßstange das kleinere übel.
Ob auf lang oder kurz, es werden alle 80 er Modelle im Wert steigen. Die schnellste Wertsteigerung wirst du erleben wenn du eine unverbastelte checkheftgepflegte s2 limo kaufst -
Voraussichtlich erst in 5 Jahren
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So an sich wurde schon viel über die NAchteile gesagt, und die Kats kommen DEFINITIV! und die sind alles andere als günstig
An vorteilen, längeres Getriebe als der 2.6er, kommt gut auf der Bahn.
Ölverlust der Zylinderköpfe, klar. V6 halt.
Ansonsten ein Fahrzeug zum gemütlichen Cruisen, und zum Reisen super geeignet, 8-9l sind möglich auf der Bahn.
Restliche verschleißteile sind auch zu checken, vorallem ob die hinteren Bremssättel hängen. Hatte ich bei zwei meiner Audis machen müssen, TEUER wenn man es machen lässt
Übrigens habe ich meinen 2.6er Avant Q auch als Azubi super fahren können!
Habe mir aber manchmal meinen ABT zurückgewünscht zwecks Verbrauch (V6 = 10.8l-15l/100km - 15l bei defekter Lambda und leerem Kat ) -
Also einen Minikat kannst du mit einem Sportauspuff kombinieren, das geht. Abstriche denke ich nicht, und wenn der dann eingetragen ist und du Leistungsverlust merkst... Du weisst schon ...
Und mit den einfahren ist das richtig, ich für meinen Teil habe jetzt das zweite mal eine gebrauchte FOX gekauft und bin super zufrieden
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Da ich nichts der gleichen im Netz gefunden habe brächte ich mal die Hilfe der Quattro Spezialisten im Forum.
Unzwar habe ich mein Kardan Mittellager tauschen lassen und die Stütze des Torsen Differentials. Daraufhin hatte ich das Problem das am hinteren Kreuzgelenk (Torsen seitig) sehr viel Spiel festzustellen war. Kurzerhand habe ich eine neue alte Kardanwelle bekommen und den hinteren Teil (Torsenseitig) tauschen lassen. Jetzt ist alles eingebaut und es kommt ab circa 60 Km/h aufwärts ein sehr Starkes Brummen. Der Mechaniker meines Vertrauens wird nächste woche noch den Vorderen Teil der Kardanwelle tauschen (Getriebeseite).Falls es dann noch nicht weg ist, würde ich gerne einmal wissen ob jemand schonmal dieses Problem hatte und was defekt war?
Es handelt sich um einen Audi 80 Avant 2.6 Quattro 0588/565
Neu sind: Vorderachse: Querlenker, Stabistangen, Domlager, Antriebswellen Außengelenk rechts.
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Das hat absolut nichts mit dem Laden zutun. Der dortige Saisonauftakt ist Kult. Für gewöhlich ist es ja immer am Carfreitag
Giulio wir müssen auf jeden Fall zusammen hinfahren damit wir nebeneinander stehen -
Kann mir jemand die TN von der Kardanwelle schreiben?
HSN/TSN 0588 565 -
Für die die das gleiche vor haben:
Spezial Abzieher muss gebaut werden um die Scheibe mit den 3 kleinen Schrauben herausziehen zu können.
Ist das geschafft brauch man einen Handelsüblichen Abzieher z.B. für Lager mit der man die Riemenscheibe abziehen kann.
Danach hat man die Magnetkupplung in der Hand mit der Erkenntnis das man an die Welle im inneren des Kompressors nicht drankommt.
Aber hey, dafür hat man ein paar spaßige Minuten beim Bau eines V.A.G. Werkzeuges gehabt.
Beim Lagervertrieb um die Ecke sagte man mir das es das Lager für die Riemenscheibe auch nicht einzeln zu bestellen gibt.Weitere Lösungsvorschläge: Gebrauchte Riemenscheibe kaufen, gebrauchten Klimakompressor kaufen, Klimakompressor auf flexen und weiterarbeiten (danach zuschweißen)
Fazit: Tauschen der Magnetkupplung = easy going. Alles andere
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Gemacht, den Ölstand vom dicken kontrolliert, 1a, perfekt! Kein Ölverlust in den letzten 2 Wochen.
Was ich gleich noch tun werde, die Seiten der neulich gekauften S2 Stoßstangte befestigen, mich an meinen neuen Nebelscheinwerfern erfreuen, da es gleich dunkel wird + die lang ersehnten gelben Blinker einbauen
Was ich festgestellt habe, nachdem ich denk Kühlwasserbehälter aufgrund eines Risses getauscht habe gegen einen aus meinem Schlachter, das dieser ein loses Metellröhrchen hat. Vielleicht kann man das noch fachgerecht abdichten. Wenn nicht hol ich mir direkt nen neuen, daran solls nicht scheitern