Was hier alles für ein Schwachsinn verzapft wird ... Unter 100€ Gibts nur Müll ... [ironie] ja klar [/ironie]
Es kommt wie bei Allem immer darauf an, was man damit machen will. Wenn ich ein Rechner zum zocken der neusten Spiele möchte, muss ich gleich mal einiges hinlegen. Will ich nur alte Spiele zocken, tuts auch ne gebrauchte Krücke für 150€.
Ich hab NUR günstiges Werkzeug. Bei mir ist einmal eine Verlängerung durchgedreht. Aber da hab ich auch eine 3/8-Verlängerung benutzt um Radschrauben anzuziehen. Dass das günstige Werkzeug nicht so viel aushällt wie das teure mag ja sein, aber es kommt eben auf den Verwendungszweck an. Ich hab zwei Sätze Schraubenschlüssel (einer von ATU für 12€, einer von Obi für etwa den gleichen Preis), nen Ratschenkasten für 60€ (nur 3/8", von Louis) und noch so einiges anderes günstiges. Alles Top für die Zwecke für die ich es brauche.
Noch nie was kaputt gegangen. Das Zeug hält jetzt schon einige Jahre. Vom Mofa, zum Motorrad bis jetzt zum Auto immer das gleiche Werkzeug benutzt. Bisher nichts nachkaufen müssen.
Wenn du keine Werkstatt bei dir Zuhause gründen möchtest und eben kein Problem damit hast wenn das Werkzeug eben nicht 100 Jahre hält (sondern vielleicht nur 10), dann tuns auch die günstigen Sachen.
Mein Bruder hat mal einen meiner billig-Schraubendreher benutzt um damit was wegzubiegen. Da ist der Schraubendreher abgebrochen. Er musste aber auch da gut Kraft aufbringen, damit das passiert ist. Und ein Schraubendreher ist meiner Meinung nach nicht für sowas gedacht, auch wenn ein teurer das vielleicht ab gekonnt hätte.
edit: Ratschenkasten hier. Sogar nur 50€. Hält schon lange und hat bisher keine Probleme gemacht. Einfach sorgsam damit umgehen und es passiert nichts.