Ist das ein LRT-E2 was nachgerüstet wurde? Das enthält eine Lamdasonde, ein kleines Steuergerät mit LED und ein Ventil, welches in den Unterdruckkreislauf gehängt wird. Sollte das der Fall sein, kannst du einfach das Ventil mit dem Daumen zu halten. Wenns dann besser wird (was höchstwahrscheinlich nicht so sein wird), dann ist es das.
Der RU hat den Keihin-2, da ist schon etwas mehr Elektrik dran als am 1er. Kann sein, dass es hier auch eine andere Möglichkeit zur Umrüstung gibt.
Wenn die Lambda nachgerüstet wurde (ist ja der Fall), dann sitzt diese mit Sicherheit am Kat.
Wenn du die Möglichkeit hast, mach mal bitte ein Video, dann kann ich mir das mal anhören. Meiner hat auch ein Leerlaufproblem und wildes Teiletauschen hat nicht zum Erfolg geführt (Unterdruckschläuche, Vergaserflansch, Vergaserdichtungen, Verteilerfinger + Kappe, Zündkerzen, Zündkabel, Dichtung der Ansaugbrücke). Am besten ein Video vom Motor (da sieht man dann die Bewegung) und eine Tonaufnahme am Auspuff.
Mit Vergasern kennen sich leider immer weniger aus. Ich auch nur halbwegs. Habe aber schon genug an meinem rumgeschraubt um behaupten zu können, dass ich damit umgehen kann. Auch wenn ich mein eigenes Problem mit dem Leerlauf leider nicht in den Griff bekomme.
Edit: Was mir gerade noch einfällt. Das Problem tritt ja erst ab einer gewissen Temperatur auf sagst du? Das lässt möglicherweise darauf schließen, dass das Gemisch zu mager ist und dadurch das patschen (ich gehe mal davon aus, dass es ein patschen ist) zustande kommt. Denn der Motor wird am Anfang mit einem fetten Gemisch versorgt (bei mir manuell über den Choke-Hebel, der Keihin-2 macht das schon automatisch) und mit steigender Temperatur wird das immer magerer. Das lässt auch bspw. auf das Unterdrucksystem schließen.