Beiträge von Sternenschrauber

Ich würde eher zu 2 und 3 tendieren.
    Hatte das selbe mal bei einem Bmw E30,... auch ein Loch seitlich in der Verteilerkappe. Zuerst Zündaussetzer, dann nen Knall und fertig.
    Bei mir war es Materialfehler. Wenn das Fahrzeug tadelos gelaufen ist, müsste die Zündung passen.
    Check mal die Zündkabel auf Korrision oder Bruch. Vielleicht hast Du deswegen einen höheren Verschleiss bei Deiner Kappe/Finger.

Und es muss nicht heißen, dass eine neue Kappe od. Finger keinen Materialfehler oder schlechte Qualität haben!

Hallo Jungs,.. und Mädels

Also, ist zwar ein B3 aber ein 90er. 2.0l 5 Zylinder mit 115 Ps.
    Mkb.: PS

Bei kaltem Wetter springt er sofort an, jedoch schwankt der Leerlauf zwischen 800 - 1400 upm. Ein paar Minuten.

Wenn's warm ist, oder er gefahren worden ist, muss mann eine Zeit orgeln bis er kommt. Dann fällt das schwanken aus.

Bei Betriebstemperatur läuft der Wagen prima, und der Leerlauf bleibt konstant.
    Gleich vorweg, ich habe noch nichts getauscht. Zündkerzen, Verteilerkappe und Läufer habe ich schon bestellt.

Vielleicht hat wer eine Idee. Da ich noch 3 andere für'n TÜV vorbereiten muss, fehlt mir die Zeit zum Fehlersuchen.

DANKESCHÖN

Ja,ja,.... Gut erraten. Der Bus war die Höhle,... :rolleyes: aber es ging.
    Ja, desweiteren Handel ich mit Audi`s und auch mit Ersatzteilen. Einfach mal Fragen :D

Lg

Also,...

Meine Frau fährt einen 80 B2, Bj. 85 mit 90 Ps und Mkb.: DS.
    Der Wagen springt kalt oder warm SOFORT an. Er zieht schön und hat Leistung.

Jedoch bei Teillast, zb.: mann möchte die Geschwindigkeit halten ruckelt er wie wahnsinnig. Egal ob 50 oder 100km/h gefahren wird.
    Bei Vollgas oder laufen lassen macht er keine mucken. Verbrauch liegt zwischen 10 bis 12 Litern.
    Habe alle Unterdruckschläuche sowie denn Vergaserflansch schon gewechselt.

Es ist einfach lästig, wenn die Kiste die ganze Zeit ruckelt wie verrrückt.

Danke mal für Eure antworten!!!

Sternenschrauber

Hallo an Allle!!! :hi:

Also, bin 27 Jahre alt komme aus Österreich (geb. Ungarn) und habe eine bezaubernde Frau & Tochter.

Wir betreiben nebenbei einen kleinen KFZ Handeln (fast nur mit gebr. Audi).
    Ich fahre einen Audi 100 Typ 44 Avant, und Sie einen Audi 80 B2 mit DS Motor und 90 PS.
    Desweiteren haben Wir noch einen Audi Coup? GT, mit 2.2 KV.

Wir haben so ziemlich viele Audis gehabt, aber es gibt immer wieder wo man an seine Grenzen stößt,...

Desweitern bin ich gerne am "basteln" und baue gerne vieles um. (Früher Bmw E30)

Falls Ihr noch Fragen habt, nur her damit.