Gibts beim Automatikgetriebeölwechsel irgendwas zu beachten?? Wenn jemand der das schonmal gemacht hat so ne kleine Anleitung machen könnte wäre es super Danke!
Beiträge von JeanLuc
-
-
-
Hey,
kein Ding. Die originalen Audi 80 US Fassungen sollten noch besser passen (wer häts gedacht), weil sie eben nicht so abgewinkelt sind wie die vom Beetle, wobei ich denk dass die auch ohne Probleme passen. Danke!
Gruß
JeanLuc -
So nachdem keiner geantwortet hat bin ich nun selber auf den passenden Sockel gestoßen. Sind vom VW New Beetle mit der Teilenummer 7D0953123A und kosten so um die 8 Euro.
-
Hey,
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen dass man bei Audi/VW Lampenfassungen / Sockel für Zweifadenbirnen für sehr günstiges Geld neu erwerben kann (zum US Blinker basteln)
Wäre lieb wenn mir jemand die Teilenummer sagen könnte!Gruß
Jean-Luc -
Alles Klar. Dann werde ich das mal ausprobieren und mir so einen Schalter besorgen. Danke
-
Hallo Leute ,
Hat jemand von euch schon Mal einen Schalter für die ZV im Innenraum eingebaut, z.B wie hier den aus einem Audi 100 C4 in einem Audi V8.
Wenn nicht ist das überhaupt möglich den dazwischen zu hängen?http://www.audiv8.com/cardb/images/475-5.jpg
Gruß und Danke
JeanLuc -
D.h. es passt doch und ich kanns reinkippen?
-
Also laut dem Information von Steffen2310 und dem Threat den er gepostet hat sind das zwei getrennte Ölkreisläufe in die eben auch verschiedene Öle hineingehören. Die Schraube fürs Differential habe ich auch schon entdeckt. Bist du dir sicher dass es egal ist welches von den beiden Differentialölen ich da reinkippe, ich mein schmieren tuts in jedem Fall, kenne mich allerdings auch noch nicht sooo gut damit aus.
-
Ja genau, quattro gabs ja nur beim Audi V8. Und da aus dem Differential welches im/am Automatikgetriebe sitzt das Öl mit den Jahren verschwindet und es eine bekannte Quelle für einen Getriebeschaden ist wollte ich es auffüllen. Meine ursprüngliche Frage war nach dem Öl, welches beim Automatikdiff reinkommt
und das ist ja jetzt anscheinend das 75w90 und nicht wie du geschrieben und ich gedacht habe das 75w140...
-
Ja klar das Dexron III habe ich auch besorgt und das passt, aber ich hab halt jetzt ne dose 75W 140 fürs Diff hier rumstehen und brauche anscheinend das 75W90.
Ist das wenigstens ganz sicher das richtige=?!
-
@ Horsty : Super dass du in einem Threat über Automatikgetriebe (KEIN QUATTRO) das Differentialöl für die Hinterachse postest -.- Jetzt hab ich schon das falsche gekauft
..........
-
Kann man das Differential-Öl irgendwie ablassen oder bekommt man das anders raus(z.B. mit ner Spritzflasche) oder kann man es einfach nur nachfüllen??
-
Also hier sind ein paar Links die ich gefunden habe. Schweine teuer das Teil, wäre aber schade den Audi deswegen wegzuwerfen....
Für den Originalen:
http://www.ebay.de/itm/Audi-90…m48373e36e7#ht_976wt_1166
http://www.jimellisaudiparts.c…ER/5629337/857957827.html
Man kann anscheinend auch den vom Passat verwerden mit der Teilenummer 357 919 149, braucht aber dann einen anderen Stecker/Connector, welchen man aber auch noch bekommen sollte. Das ganze wäre dann erheblich günstiger
In dem Forum der unterste Post:http://www.quattroforum.com/in…hreads/speedo-drive.9339/
Gruß
JeanLuc -
Hast du eine Teilenummer? dann könnte man dir suchen helfen
Vielleicht passt ja auch der vom Audi 100/200
-
Das ist wie in der Natur. Manche müssen sterben damit andere am Leben bleiben können
Und die Autos die für 200 angeboten werden sind sicher nicht dafür bestimmt noch gefahren zu werden oder? Außerdem wird das nicht jeder so machen weil die wenigsten das Geld, den Platz und die Zeit dazu haben ein zweites Auto zu schlachten
War ja nur ne Idee.
-
Ich glaube als Fahrer eines alten Autos sollte man sich einfach einen zweites Fahrzeug zum Ausschlachten herholen. Dann trifft einen so ein kleiner Unfall auch nicht mehr so krass, da man ja schon einige Teile da liegen hat. Auch beim B4 bekommt man jetzt schon günstige Modelle für 200-400 Euro die noch eine gute Karosserie haben und sich dafür bestens eignen. Schau doch einfach mal beim mobile.de obs in deiner Nähe was Brauchbares gibt
-
Passt die ZV aus einem Audi 100 T44 auch in den Audi 80 oder sind da die Stellmotoren und Metallstäbe dran unterschiedlich?
-
Okay super, dann funktioniert das. Danke
-
Ja stimmt.
Noch eine Frage: Kann ich die Kurbelwelle ohne Riemen eine Umdrehung drehen ohne das irgendwelche Ventile kaputt gehen ?