Beiträge von gpz500s.de

    Hallo miteinander,


    nachdem ich über eine Visitenkarte den Weg hierher gefunden habe und mich seit der Zeit durch viele, viele nützliche Beiträge gelesen habe, möchte ich mich an dieser Stelle für die umfangreichen Infos und die Hilfe dieses Forums bedanken.


    Leider muss mein Audi durch einen etwas grösseren Nachfolger ersetzt werden, deshalb steht er im Anzeigenmarkt zum Verkauf. Das wird zwangsläufig dazu führen, dass ich hier nicht mehr allzu aktiv sein werde.


    Wünsch Euch allen noch alles Gute, man sieht sich auf der Strasse *gg*

    Schade, ich dachte das dauert länger, da muss ich mir noch mehr sachen suchen die ich am Samstag machen kann.
    - Vorne Scheiben + klötze
    - Scheinwerfer Reinigen neue Dichtung rein
    - Zündkerzen wechseln
    - Auto Waschen


    hmmmm da ist noch viel Zeit übrig am Samstag...


    Ich nehm bei sowas immer gern vorher die Druckluft zur Hand (zur Not geht auch ne gute Fusspumpe mit Schlauch) und blase vor dem Ausbau der Kerzen den losen Schmutz, Sandkörner etc. vom Motor und aus den Vertiefungen - damit nachher nix in den Brennraum fällt.

    ich schliess mich einfach hier mal an, denke das passt zum Thema:


    an unserer B4 Limousine funktionieren beide hinteren elektrischen Fensterheber nicht, wenn man die Schalter an den hinteren Türen betätigt. Über die Schaltereinheit (Fahrerseite Türe vorne) funktionieren sie einwandfrei. Ob der Schalter zum de-/aktivieren der hinteren Fensterheber (auf dem Bedienelement Fahrerseite vorn) drin oder draussen ist, spielt dabei keine Rolle. An den hinteren Schaltern tut sich nichts.


    Irgendwelche Ideen?

    Hallo miteinander,


    wenn ich oben mit dem Mauszeiger über "Community" gehe, dann erscheint ein Menü mit "Startseite, Forum etc.". Klicke ich dort auf "Startseite", erscheint folgender Fehler (mit Google Chrome und Firefox:


    Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL

    So, dann schliess ich mich hier mal an:


    Motortyp AAH (2,8 V6), Kilometerstand irgendwas um die 177.000: heute begann es, im hinteren rechten Teil des Innenraums zu surren. Erst dachte ich, es liegt irgendwo ne Limoflasche rum, deren Kohlensäure langsam entweicht. Nach mehreren Versuchen stellte ich fest, dass das Geräusch verschwand, wenn der Motor nicht lief.


    Von der Lokalisierung her tippe ich auch mal auf ein Geräusch von der Benzinpumpe, aber mehr wird im Laufe der Woche ein Werkstattbesuch zeigen. Bisher gabs sonst keine technischen Probleme, der Motor läuft sauber und hat kein Ruckeln oder Aussetzer.

    Hey Leute,
    ich wollte euch mal meine Homepage vorstellen, ist bis jetzt noch nichts professionelles, würde mich aber über Meinungen, Kritiken und Vorschläge freuen.

    schon die ersten Werbe-PopUps schrecken mich ab. Da gibts doch im Netz schon so viele günstige, zuverlässige Anbieter für Domains, Webspace usw. - sowas geht auch ohne ;)

    Also wenn der neue Stoff nicht 100%ig den gleichen Farbton hat wie im Original, dann fällt das überhaupt nicht auf. Hab selber andere Sitze verbaut, die vom Stoff her überhaupt nichts mit der Originalausstattung zu tun haben - und man sieht es nur, wenn man drauf aufmerksam gemacht wird.


    Ein guter Sattler sucht Dir einen passenden Stoff aus...

    Hab meine Endstufe hinten an die Rückbank geschraubt. Dürfte bei nicht-umklappbarer-Rückbank genauso funktionieren...




    Ausser dem kleinen Stück oberhalb sieht man keine Kabel....so muss das sein wenn es gescheit werden soll :D :D

    Hab auch den 2,8 V6 (AAH) drin, und der ist wirklich kein besonders spritziger Motor. Da gehen manche 4 bzw. 5-Zylinder-Motoren besser ab, allerdings wirkt der V6 im beladenen Zustand dafür nicht so lahm.


    Egal ob Bergauf und voll beladen oder leer und auf der Geraden - der Durchzug ist in beiden Fällen gleich (ich will nicht sagen "schlecht *g*).


    Ich schätze, viele erwarten einfach von den Leistungsdaten zuviel.....der 80er ist einfach eine schwere Karosserie, da wiegt sogar der 100er nur einen Zentner mehr, hab ich gelesen...

    Immer das alte lied.


    Wer glaubt eigentlich immernoch hartnäckig daran?


    WIR HABEN KEIN ZÜNDPLUS AM RADIO!!!

    Glaube versetzt Berge :D


    Wie funktioniert das dann bei Euch allen? Genauso "manuell" wie in meinem Auto? *grübel*
    Wenn ich es einmal verständlich erklärt krieg, dann frag ich auch bestimmt nicht mehr ;)

    Hatte ein ähnliches Problem - nach der Beschaffung eines (fertigen) Adapters war alles kein Problem.


    Das einzige was nicht funktioniert ist, das Radio per Zündung ein/auszuschalten. Scheinbar ist das Zündungsplus zu schwach, um das Radio anspringen zu lassen. Jetzt läufts über Dauerplus und muss halt immer manuell ein/ausgeschaltet werden. Gewöhnt man sich auch dran *g*

    Ich hab bei meinem Coupe auf jeden Fall nicht den Scheibenrahmen angefasst... soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Seil zum Türgriff (innen) ausgehängt und dann einfach das Schloss abgeschraubt (von außen glaub ich)...

    Ich bin mal gespannt, ob er diese Drehklammer mit eingebautem Rahmen reinkriegt.....ist mit normal grossen Händen nahezu unmöglich *g*