Prima, habe den gerade geholt. Wird bestimmt ne Menge Zeit sparen. Dankeschön!
Beiträge von BSIKKK
-
-
Also ich habe folgendes Anliegen:
Kriege für meinen B3 Ende des Jahres eine Lederausstattung. Türverkleidungen sind für 4 x eFh ausgelegt. Vorne besitze ich bereits eFh, sowie elektr. beheizte Spiegel. Für hinten besitze ich bereits die Rahmen mit eFh, sowie die Griffe mit den Schaltern. Der Griff für 4 eFh vorne ist ebenfalls vorhanden.
Brauche ich jetzt einen kompletten Kabelbaum for 4 x eFh, oder gibt es die Möglichkeit separat für hinten die Kabelstränge nachzurüsten? Ist es möglich die Kabel selber zu löten, wenn ich z.B. ein Kabelbaum für 2 x eFh umbauen kann?
Ich wollte außerdem die Sitzheizung anschließen und das Schiebedach auf elktrisch umrüsten, sowie eine ZV nacvhrüsten (original Pneumatik). Würde sich da eher ein kompletter Kabelbaum anbieten? (habe letztens bei EBay einen aus nem 90er für 200,00 € weggehen sehen und wollte eigentlich nicht so viel dafür investieren)
LG Thomas
-
Salut,
die Farbe ist reine Geschmackssache. Mein B3 hat die gleiche Farbe. Nennt sich übrigens Bambus! War am Anfang auch eine Sache der Gewöhnung, inzwischen würde ich sie nicht mehr ändern wollen. Gefällt mir richtig gut! Uns wenn wir schon bei Preisvorstellungen sind und ein Kenner und Liebhaber den Wagen kaufen wolte, würde eine andere Farbe den Wert wahrscheinlich mindern. Behalte bloß diese geniale Farbe!
LG
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
-
Servus!
Ich bin leider dieses Wochenende in Kassel, wäre aber gerne aufgekreuzt. Dann auf ein Neues im Neuen und Euch viel Spaß:-)
-
Ja, ich werde eventuell mit dem 16V kommen. Flo kann leider nicht erscheinen. Wird dann wohl ne kleine runde werden:-)
-
Also ich hätte da ne Spenderkarosse diesen Monat.
Danke für Dein Angebot. Ist leider von der Entfernung zu kostspielig. Da ich keine Anhängerkupplung habe und auch nicht im Besitz eines Hängers bin, müsste ich den einzigen, mit B-Klasse fahrbaren Autotransporter mieten. 199,00 € mit Vollkasko und allen Kilometern am Tag, ohne Sprit. Da rentiert sich das ganze nicht mehr....Danke trotzdem
-
Prima, ich gebe dem Flo bescheid, der ist hoffentlich auch dabei...
Das mit dem Coupe machen wir dann nächstes Jahr. Mal sehen, mit viel Glück kann ich dann mit dem 16V kommen...
-
Danke für Eure aufmunternden Worte.
Der ist hinten wirklich so hinüber, dass es schon einiges braucht um da die Karosserie wieder hinzubiegen. Leider konnte ich mit ihm noch nicht auf eine Bühne, wo man den Schlamassel von unten betrachten könnte.
.
Robert: Er hat laut Tacho 191.000 auf der Uhr. Ausstattung nur das übliche : Leder-Sportlenkrad, Zusatzinstrumente, Schiebedach, Servo, Satin-Innenausstattung,Skisack...Ich bin in Sachen Karosserie der absolute Laie und befürchte, da ist zuviel zu machen. Ne Spenderkarosse wäre einfacher und günstiger. Lackiert werden, müsste er eh.
Ich werde das Projekt nach und nach angehen und hoffe, dass ich ihn in 4 - 5 Jahren endgültig fertig habe. Gefahren würde er dann eh nur ab und an mit Kurzkennzeichen.
Auf jeden Fall freue ich mich darauf, meinen ersten kompletten Motor auseinander zu nehmen und zu überholen....
Viel Arbeit, packen Wir*s an:-)
-
Servus!
Seit längerer Zeit plane ich bereits mehrere Audi 80 - Projekte und kaufe bereits Teilekisten und seltene Teile in der Bucht wie in Blöder. Durch exzessives Ausarten aller meiner Hobbys, habe ich neulich einen Audi 80 B3 16V Sportedition in der Bucht entdeck mit folgender Beschreibung:
Verkaufe meinen Audi 80 16v
Nur wenige wurden als Sportedition produziert.
Er befindet sich in einem unverbasteltem Originalzustand.
Das Auto steht auf original Audi-5-Stern-Felgen mit fast neuwertigen
Sommerreifen (Ca.85 %).Dazu noch ein Satz Winterreifen ( 2 auch
neuwertig, 2 verschlissen) und vollwertiges Ersatzrad, auch 5-Stern,
Reifen in Ordnung
An dem Auto wurden in den letzten zwei Jahren einige Reparaturen durchgeführt:
Getriebe gewechselt
Querlenker erneuert
Spurstangen gewechselt
Bremsen (Scheiben und Beläge) vorn und hinten Neu
Zylinderkopfdichtung wurde gemacht
Neuer Auspuff ab Kat
Minikat für Euro 2
Tür auf der Beifahrerseite hinten hat Kratzer (siehe Bilder)
Ausserdem ist der Kupplungsnehmerzylinder kaputt, Auto ist zwar
dennoch fahrbar, sollte aber nach Möglichkeit mit Anhänger geholt
werden.
Alles in allem dennoch ein schönes Auto, das mich nie im Stich gelassen hat.
Besichtigung und Probefahrt nach Terminvereinbarung möglich.
Viel Spass beim bieten.Aufgrund der Entfernung von ca 250 km und meines immer aufrecht gehaltenem Glauben an das Gute im Menschen, habe ich den Wagen für 604,00 € ersteigert und noch einmal ca. 320,00 € für das Leihen eines Transporters, inklusive Benzinverbrauchs, ausgegeben. Letzten Samstag war es dann soweit und ich habe den Wagen geholt.
Trotz keines guten EIndruckes vor Ort und erheblichen Zweifeln, ließ ich mich von meiner Euphorie überrennen und habe den Kaufvertrag unterschrieben. Im Nachhinein sehr ärgerlich, aber ich möchte diese Erfahrung mit Euch teilen, um hoffentlich den ein oder anderenvon solch unnötigen Fehlern abzuhalten. Ich war noch nie ein Vorbild, was Rationalität und umsichtiges oder vorrausschauendes Handeln angeht, aber ich will nicht wissen, wieviel ich mit einer vernümpftigen Basis sparen würde.
So bleibt mir nur das ganze sportlich zu nehmen. Da ich im KFZ-Bereich noch Laie bin, habe ich mir vorgenommen, das Innenleben des Wagens komplett in eine neue Karosserie zu bauen. Mir ist klar, dass dies nicht wirtschaftlich und sinnvoll ist, sehe es aber als meine Ausbildung, da ich denke, wenn ich dieses Projekt vollende, einiges an technischem Know-How und Wissen erlangt zu haben.
Hier einpaar optische Eindrücke des Fahrzeugs:
Nach 6 Stunden waschen und putzen, machte er keinen schlechten Eindruck...
....aber man darf nicht genauer hinsehen:
..da stimmt nichts merh an Spaltmaßen......auch von der Seite scheint er gut eins bekommen zu haben...
...Batterie ist merh am Auto, als im Auto:-)
..der Motor scheint einigermaßen zu laufen, aber mich würde nichts mehr überraschen, außer da wäre alles OK:-)
...die Türen blühen unten bereits...
...Tür hat hinten Kratzter, laut Verkaufsbeschreibung:-) muahahaha
...Im Kofferraum leichter Flugrost:-)
Soviel zum negativen......den Unterboden konnte ich ncoh gar nicht richtig anschauen.....
ein paar nette Details, zu Abwechslung:
Lenkrad in Top-Zustand...
schönes Emblem:
...die Farbe der Innenausstattung gefällt mir inzwischen sehr gut(smaragd)
...und das einzige was am Auto komplett in Ordnung erscheint: der Kotflügel vorne links:-)
Hoffe, dass der Post hier richtig aufgehoben ist und dem ein oder anderem Interessiertem hilft, nicht so blindlings wie ich einen Wagen zu kaufen. Ansehen vor Ort und zur Not stehen lassen...
dumm gelaufen, aber beim nächsten wird es besser...
in dem Sinne, frohe Einkäufe und Grüße aus Berlin
-
Shalom mes amis:-)
Wie bereits im Thread des letzten Treffens angeschnitten, fände ich es prima, wenn man sich dieses Jahr nochmal TREFFEN würde
, bevor es zu kalt wird
, um draussen gescheit herumzuvegetieren.
Mein Vorschlag wäre deshalb, wie gehabt
am 20.10.2012 ab 15:00 Uhr auf dem Parkplatz von BurgerKing in Berlin Tempelhof.
Wäre nett, wenn ihr Eure Brieftauben losschickt, das Feuer
für die Rauchzeichen anschmeißt, oder einfach mal nackt durch einen Fernsehbeitrag springt
, um Aufmerksamkeit zu bekommen und doch ein paar Leute zusammen zu bekommen.
LG
-
Ich werde erstmal bis Ende des Jahres etwas ruhiger treten.....habe jetzt 3 Jahre lang!!!! jeden Monat zwischen 350 - 400 Stunden gearbeitet. Leben konnte man das nicht mehr nennen. Ab Januar geht es eventuell für 3 Moante nach Indien, aber steht alles noch in den Sternen...werde nächste Woche wenn alles klappt nen Schlachter holen und dann erstmal mit den Autos beschäftigt sein:-) Ich mach dann mal n Thread auf, für ein Treffen am Samstag, den 20.10.2012. Mal sehen, wieviele wir zusammen bekommen.
-
BK-Parkplatz in Tempelhof, wie gehabt:-) Aber bin auch offen für neues:-)
-
Na dann würde ich doch mal spontan Samstag den 20.10.0212 vorschlagen...
-
Mir passt es jederzeit, da ich letzten Freitag meinen Job hingeschmissen habe. Dachte eher an einen Samstag, da dann bestimmt ein paar mehr Zeit haben werden...aber ich richte mich da nach Euch:-)
P.S. Glückwunsch zum Nachwuchs... -
aso.-...besagte Krücke sieht auf den ersten Blick ganz nett aus:-)
aber der ist hinten komplett verzogen und schon gut am rosten...im Kofferraum kannste ne Faust durchstecken.....
-
Ich habe bei Ebay eine gesehen, glaube dunkelrot und weiß oder beige...aber B4...ich mag die ja nicht sonderlich und werde beim B3 bleiben:-) Flo meinte, die Farbe (smaragd) mit der Satin-Innenausstattung soll es nicht so häufig gegeben haben. Deswegen werde ich versuchen, den wieder in den Originalzustand zu bekommen. Leider hat der auch wenig Ausstattung, also werde ich versuchen, alles nachzurüsten.....aber erstmal die Karosserie hinkriegen...wird n riesen berg an Arbeit, aber ich freue mich bereits auf das Lernen endlich richtig mit Gabel und Messer....ähh..Schraubenzieher und Schraubenschlüssel umzugehen...denke wenn man sich so ein Projekt vornimmt mit meinem KFZ Know-How, ist man doch einige Jahre beschäftigt:-)
Ja, treffen könnten wir mal anleihern. Neuen Thread....Du oder Ich?
-
Also das mit dem 16V hat sich erstmal erledigt. War ein absoluter Reinfall und teures Lehrgeld. 600,00 € bei EBay und 320,00 ca. für den geliehenen Transporter und Benzin. In meiner Euphorie vor Ort habe ich trotz Zweifel den Kaufvertrag unterschrieben. war leider n Unfaller mit komplett verzogener Karosserie, den ich entweder schlachten kann, oder mir ne Spenderkarosserie suche und umbaue, wozu ich im Moment tendiere. Bin mit der Karre beim Flo vorbei, der mir immer gute Tips geben kann und mir vor Ort mal die Augen öffnete. Leider nicht geil:-) N Coupe haette ich auch fast dazu genommen, brauche aber erstmal im Süden Berlins, oder etwas ausserhalb ne Halle zum Schrauben.
Also werde ich zum nächsten Treffen wieder mit gehabter Alltagsmöhre anwackeln:-)
Apropos Treffen. Wir sollten noch mal dieses Jahr, bevor der Winter kommt....noch ist es draussen ja zum aushalten...Grüße an die Füße:-)
-
Ja, ich bin für sowas immer zu haben...immer glücklich, wenn ich mal Ablenkung von der Arbeit bekomme. Nächstes Mal komme ich dann mit meinem B3 16V, den ich gestern bei Ebay geschossen habe.....vorrausgesetzt ich habe den bis dahin wieder fit gemacht;-) LG
-
Sehe den Thread jetzt erst. Schade, wäre auf jeden Fall dabei gewesen. Ist 5 Minuten von mir entfernt:-) Nächste mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Hoffe ihr hattet Euren Spaß:-) LG