Beiträge von BSIKKK

Wird die erste Stoßstamnge sein, die ich wieder in Ordnung bringe... hoffentlich finde ich mit den KBA-Nummern dann noch ein paar Infos...

Wenigstens kannst Du Dich von was trennen....bei mir landet es immer im Keller mit dem Hintergedanken, ich bräuchte es irgendwann mal....

Den Ansatz habe ich auch noch liegen..ist glaube ich VOTEX gewesen:

Die Ansätze sind zum Glück nicht aus GFK, sondern Hartplastik. KBA Nummern sind ebenfalls drauf. Bin gespannt wenn ich die Abhole.

Überlegung ist momentan, ob ich noch passende Zender Felgen suche und die dann auf meinen 1.9er Quattro baue. Kann ich in punkto Original noch verkraften:-)

Kamei-Ansätze hole ich ebenfalls am wochenende ab:-) die Qual der wahl!

Da ist Deine nochmal;.)

http://www.ebay.de/itm/Audi-80…in_15&hash=item19ed32e237

Ja, den Spoilersatz habe ich beim googeln auch gefunden. Gibt es auch noch häufig zu kaufen. Zumindest ein Anbieter in der Bucht hat ihn noch außerhalb Deutschlands anzubieten.

laut dem Verkäufer gab es den damals bei Audi so zu bestellen, was ich allerdings bezweifele. Aber scheint was sehr seltenes zu sein. Mal sehen wieviel Arbeit da rein fließt...

Treser hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, diesbezüglich allerdings bei der Google-Bildersuche auch kein Erfolg gehabt. Den passenden Treser-Kühlergrill habe ich zumindest noch im Keller liegen. Die Ausschnitte würden zumindest optisch gut zu dem vorderen Stoßfänger passen und haben vom Muster her Ähnlichkeit...

Mahlzeit!

ich bin durch Zufall an ein überholungsbedürftigen Spoilersatz von Zender gekommen:

KBA-Nummern habe ich leider gerade nicht zur Hand. Der Satz wird erst am Wochenende abgeholt.

Seit über einer Stunde durchsuche ich jetzt das Netz nach infos und Bildern... werde aber nicht fündig!

Laut Auskunft des Verkäufers sollen nur 54 Stück dieses Satzes hergestellt worden sein!

hat da jemand genauere Infos zu? Danke im Voraus!

Ganz starke Leistung.
    scroll mal bisschen hoch!

passiert... der thread interessiert mich sonst nicht... kann ja auch nicht immer recherchieren, ob das schon mal gepostet wurde... wenn du zu viel langa Weile hast, sende ich einfach alles an Dich und Du schaust dann nach:-)

Mahlzeit!

Ich finde die Teile von der Optik ziemlich genial! Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Auf meiner Altagshure fahre ich fast das ganze Jahr damit! Aber für den Lack ist es das letzte! Gibt es meines Erachtens nach auch nicht mehr neu. Hatte 2012 einen der letzten in der Bucht erwischt, oder wurden die nochmal aufgelegt?

LG

...ohne zu recherchieren, tippe ich, dass Du aus Berlin kommst. Wir haben unseren Stammtisch in Berlin und sind eine Truppe von 5-10 Leuten, die sich meist im ersten Samstag des Monats in Mariendorf im "Flame-Diner" treffen.
    Floeli ist auch fast immer dabei, der ebenfalls einen 16V besitzt. Deswegen könntest Du Dein Schätzchen ja am 07.03.2015 ab 12 Uhr mal vorzeigen, wenn es Deine Zeit zulässt und der Wagen angemeldet ist. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Vieleicht kann dort einer ein objektives Statement zur Drehzahl abgeben:-)
    LG Thomas

Ich hätte ja gerne auch einen genommen, aber wahrscheinlich sind die letzten jetzt schon ausverkauft. Außerdem konnte ich mich gerade nicht im Shop anmelden, weder mit altem, noch mit neu angefordertem Passwort. Falls doch noch einer zu ergattern ist, versuche ich es gerne erneut....

Mahlzeit!

Ich bin leider morgen nicht dabei, da ich morgen den Motorblock und das Getriebe vom 5Ender strahlen werde... Lässt sich arbeitstechnisch momentan leider nicht anders einrichten...Wenigstens werde ich das Coupe jetzt die nächsten 4 Monate in der Umschulung weiter bauen...Anfang November bin ich bestimmt wieder dabei...

Denke das sollte machbar sein:-) Den goldenen will ich bis Ende nächster Woche weg haben...dann nach und nach den blauen wieder aufbauen...Farbkonzept steht...Vom Motor wird erstmal alles original bleiben. Klimaanlage werde ich nicht übernehmen und natürlich auf Schalter umbauen...wird ein Alltagsfahrzeug und Spaßmobil werden:-)

Mahlzeit!
    Mich hat vor 2 Wochen ein Auto mitgenommen. Bänder im Bein sind noch ziemlich unflexibel:-)
    Bin aber auf dem Weg der Besserung. Wenn alles klappt Ende des Monats 1 woche im Urlaub und danach 2 Wochen Vollzeit Coupe Umbau....Bin dann spätestens wieder im September dabei:-)

Morgen!

Als kleinen Hinweis, kann ich noch zugute geben, dass sich die Messgeräte sehr unterscheiden können. Ich hatte bei einem günstigen Messgerät letztzens bei einem fast komplett überholten Motor eines Audi 80 2,0E B3 eine Kompression von 16,0 - 16,5 Bar gemessen, also deutlich zu hoch.

Beim erneuten Messen mit einem professionellen Kompressionsmesser kam ich dann auf 14,0 - 14,5 Bar.

Ist natürlich nicht zu verallgemeinern, aber Druckunterschiede sollten von Zylinder zu Zylinder nicht zu hoch sein und sich an Werten nach Herstellerangaben orientieren.

LG