Beiträge von BSIKKK

    Mahlzeit Gemeinde,


    Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge oder Erfahrungsberichte bzgl. Der Neubefüllung des Bremssystems.
    Ausgangssituation ist ein komplett leeres Bremssystem inkl. Leerem ABS Block.
    Kompressor ist vorhanden, Entlüftungswerkzeug samt Adapter wird noch bestellt.
    Nach bisherigen Recherchen, meine ich, das System muss unter Druck komplett befüllt werden. Erst am HBZ entlüften, dann die übliche Reihenfolge HR HL VR VL....
    Danach muss der ABS Block angesteuert werden, bzw die einzelnen Ventile Mithilfe einer Software. Nach jetzigem Kenntnisstand soll es mit VAG com funktionieren.
    Rein theoretisch könnte man die Ventile auch direkt über den Stecker bestromen,oder irre ich mich da?
    Wie sieht die Reihenfolge bzw. Das weitere Vorgehen diesbezüglich aus?


    Die Infos im Netz sind doch relativ spärlich...


    Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen machen können?


    Ein Bremssystem entlüftet habe ich schon öfters, allerdings noch kein komplett leeres neu befüllen müssen....


    Danke Vorab für eure Hilfe!

    Wir hatten es zuerst mit einem günstigen werkzeug aus der Bucht probiert. Hat genau drei Versuche gehaltten. Danach gab es was von HAZET. gute Qualität und wenn man öfter mal umpinnt lohnt sich das! LG

    Mahlzeit,


    ich habe gerade ein 2.8er Coupe von 94 geschlachtet, in dem auch Ausstellfenster verbaut waren.
    Die Leiste unten ließ sich wunderbar mit einem kleinen Spachtel lösen, nachdem ich von innen mit der Heißluftpistole das Blech etwas erhitzt habe. Sind nicht wellig und ließen sich nach dem Erhitzen einwandfrei lösen.


    nun zu meinem Problem: Der Vorbesitzer hatte den Wagen eine zeitlang bei seinem KFZler stehen und da hat sich sich jemand an den Verkleidungen, die die Motoren abdecken zu schaffen gemacht. Sind leider beide Seiten gebrochen. Ich versuche die Abdeckungen zu kleben, ahne aber nichts gutes.


    Euren Kommentaren entnehme ich, dass es fast unmöglich ist an die Teile ranzukommen...gibt es da andere Möglichkeiten?


    Wäre es vll eine Option die Höcker der Motoren mit einer normalen Abdeckung anzupassen?


    ich möchte das Set gerne verkaufen, allerdings wird das ohne die Abdeckungen schwierig werden...


    LG

    Wird auf jeden Fall ein Schwinungstilger sein, also um zu verhindern dass in einem bestimmten Frequenzbereich resonanzen auftreten (die man das als Vibration oder Geräusch wahrnehmen könnte).
    Hab die Dinger aber noch nie live gesehen an unsren Audis...


    mfg Andi



    Hört sich sinnvoll an...


    Aber keine genauen Infos, wann die verbaut worden sind, bei welchen Motoren etc. ... wahrscheinlich damals bei Audi wieder bunt zusammengewürfelt nach Zufallsprinzip:-)

    Mahlzeit,


    Ich habe heute mit Floeli das linke Motorlager bei seinem PM erneuert. Ich hatte aus der Schlachtung eines 90'er BJ 3A noch besagtes Zusatzgewicht liegen und wir haben es an seinem PM nun zusätzlich montiert.


    Das Gewicht wiegt ca 1,5 - 2,5 kg und wird mit einer Art Stange, bzw. langen Mutter mit Sechskantaußenform und einseitig eingearbeitetem Gewinde an der Stelle befestig, wo sonst die Scheibe und Mutter sitzt, die das Motorlager am Hilfsrahmen fixiert.


    Ich habe jetzt über google und die Suche im Forum nicht schlauer werden können. Hat einer von Euch da weitere Infos zu?


    Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hatte ich bis jetzt diese Gewichte am 91er B3 AAD SportEdition und am 90er B3 3A mit Automatik. Am 88er B3 3A Schalter waren keine verbaut. Bei meinem 91er B3 PM Automatik ist ebenfalls kein Zusatzgewicht verbaut...


    Hat einer Ahnung, wann und bei welchen Modellen diese Teile verbaut worden sind?


    Danke im Vorraus...

    Der Wagen ist echt Klasse! Den Preis würde ich auch nicht ausgeben...maximal 1500 wäre er mir wert, wenn ich einen Diesel haben wollte...


    Die Innenausstattung ist echt Wahnsinn! Ich habe seit Jahren braunes Leder, allerdings nur Sitz, Rückank und Türverkleidungen, der Rest war schwarz. Letztes Jahr habe ich dann einen Schlachter mit komplett heller Innenausstattung gefunden. Jetzt baue ich die Lederverkleidungen auf die hellen Pappen um. Gibt für mich keine schönere Farbkombination für die Innenausstattung...



    Die beige Innenausstattung ist schon extrem selten, das beige Leder sehe ich zum ersten Mal. In der Kombination wird das denke ich so schnell nicht mehr zu finden sein...


    LG

    Mahlzeit!


    Ich fahre zur Zeit übergangsweise den 2.0 E, BJ 1988 von meinem Bruder. Hat im Vergleich zu meinem 1.8S PM von 1991 richtig Dampf, der Motor. Sparsam im Verbrauch, kann den nur empfehlen!
    Schwachstelle bei unserem war der Ölkühler, der durch einen Haarriss Öl ins Kühlsystem gedrückt hat.
    Auf die typischen Schwachstellen achten, wie Kofferraumboden, oder gammelnde Schweißnähte, die durch einen schlecht instand gesetzten Unfallschaden verursacht sein könnten. Wir haben unseren vor knapp 2 Jahren mit etwas mehr Ausstattung und knapp 100.000 km runter für 350 Euro gekauft. Den Haarriss im Kühler zuletzt entdeckt und 1000 Euro nur in die Instandsetzung von Motor, Kühlsystem etc. gesteckt...Dafür sollte der Motor jetzt aber nach der Überholung noch etliche Jahre laufen.


    Das Angebot ist soweit akzeptabel, allerdings finde ich 1000 Euro auch etwas zu hoch. Sollte soch auf 600 - 800 drücken lassen. Wenn die Reparaturen überschaubar sind, hast Du ein tolles Auto, dass noch lange Freude bereiten sollte....


    LG

    Ich werde.nächsten Monat eine.Anzahlung tätigen und den wagen dann in 3-4 Monaten bekommen. Bis zum nächsten Sommer wird er dann fit gemacht. Was xenon angeht gebe ich Bescheid wenn ich genaueres weiss. Die fehlende SWRA ist mir auch schon aufgefallen...
    Wasserpumpe werde ich komplett erneuern. Vll baue ich auch den gechipten Motor mit anbauteilen ein...Muss ich mir noch überlegen... Da warte ich noch auf genauere Infos...Danke euch für die hinweise!

    Mahlzeit. Danke erstmal für die Hinweise.
    Xenon ist auf jeden Fall von einer Werkstatt nachgerüstet worden und auch im Schein eingetragen.
    Der ersatzmotor stammt aus einem.Coupe, den der Verkäufer komplett aufbauen lassen hat. Nach 400 km ist ihm jemand reingefahren. War ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Daher bekomme ich den Motor dazu.
    Preislich wollen wir uns bei 3750 treffen. Denke mit neuem Kotflügel und Lackierarbeiten, sowie Stoßfänger vorne werde ich mit ca 800 kalkulieren müssen.
    Wasserpumpe werde ich selber abdichten...


    Sonst ist an dem Fahrzeug nichts zu machen...