Jo weiß ich selber, wir haben nämlich schon eine neue Pumpe drin, und sonen Tank ein und ausbauen dürfte mit nem kleinen Zeitaufwand nicht all zu Nervenaufreibend werden
Beiträge von tim93
-
-
Steht oben ja schon, nur skisack hab ich nicht, und auch in nem Tank aus Kusntstoff müssten ja eigentlich Schwallbleche drin sein, um zu verhindern, dass der Sprit sich da zu viel austobt, wenn man beschleunigt, bzw. abbremst.
-
Ich habe ghört, dass in so 'nem Tank Schwallbleche oder so sind, um ein hin - und herschwappen des Sprits zu vermeiden. Wenn mein Tank nun etwas leerer ist, dann nimmt der Motor beim beschleunigen kein Gas an, weil der ganze Sprit nach hinten schwappt. Deshalb wollt ich mal gucken, ob das ganze mit einem Umtausch des Tanks erledigt ist. Wenn nicht, ist weitersuchen nach Fehlern angesagt
-
-
Hab die Reifen mal runter gehabt, jetz weiß ich auch was Sache ist. Riefen drin soweit das Auge reicht, die Beläge schief abgelaufen und Bremswirkung hab ich auf ca. 1/3 der Scheibe Muss ich unbedingt ran
-
Moin Frank,
danke für den Tipp, werd mir am Wochenende mal Zeit nehmen, an meinem Audi n bisschen rum zu schraubenGruß Tim
-
Hey Leute, nach meinem Unfall mit meinem ersten Auto (siehe. [url='http://www.audi-80-scene.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=10370']Gudden! :D[/url]) hab ich mir meinen zweiten B4 gekauft, top Auto, 2 Liter, 116 PS, n bisschen was dran machen muss ich aber noch, jetz nerft mich dieses blöde Quietschen der Bremse während des Fahrens und des Bremsens immer. Hat jemand ne Idee woran's liegen könnte? Reicht es, die reifen einfach mal runterzunehmen und die ganze Sache einmal schön mit Bremsenreniger zu reinigen, oder muss ich die Bremssättel noch auseinander nehmen?
Ach ja, die Kiste hat keine Nebelscheinwerfer, allerdings hab ich von meinem kaputten B4 ne Stoßstange mit den Nebeligen drin, meine Frage wäre, ob die Kabel für die Nebeligen schon drinliegen, auch wenn keine Stoßstange mit solchen angebaut ist, oder ob ich die noch legen muss?Gruß, Tim
-
27777 Ganderkesee, auch nicht allzuweit entfernt
-
Das höchste was meiner geschafft hat war 220
-
-
Ja also die 80 Pferde waren mir tatsächlich etwas zu mager :D. Ich halte auch speziell nach etwas. Leistungsstärkeren Motoren Ausschau ;).
-
Hey die sehen ja gut aus auf dem ersten Blick besonders der erste. Nur leider würde ich schon gerne nen Schalter fahren
-
Hey,
ich bin auch absoluter Werner - Fan
zum Auto: Gutachten hab ich heute vorliegen, nachdem ich vor 3 Tagen gleich einen Gutachter eingeschaltet habe. Wiederbeschaffungswert ist auch nicht mehr als ich für den Wagen bezahlt habe . Hatte mit etwas mehr gehofft . Aber ich bekomme ja noch Mobilitätsausfall erstattet . Auf jeden Fall hab ich nun etwas mehr als vorher um mir einen "neuen" alten Audi 80 zu kaufen 8o. Mal gucken was mobile.de und autoscout24 so ausspucken ;).
Gruß Tim -
Ja natürlich ist es besser dass mir einer hinten draufgeballert ist
Ich bin auch schon fleißig am suchen -
Moin Moin zusammen,
nachdem ich mich gestern einfach mal aus Neugierde registrierte, wollt ich mich nun doch mal vorstellen
Ich bin Tim und bin 93er Baujahr, wie man aus meinem Nicknamen unschwer erkennen kann :D. Bin demnach 18 Jahre alt, also blutiger Anfänger, was das Autofahren ansich betrifft .
Audi - Fan bin ich aus familiären Gründen allerdings schon länger. Nachdem ich 18 geworden bin und den Lappen in der hand hatte, stellte sich die Frage, was kann ein 18 - jähriger Schüler für ein Auto fahren? Mir war klar, Audi sollte es schon sein . Mir wurde zu nem B4 geraten, kannte das Modell natürlich schon, hab mich näher informiert, und einfach mal auf die Meinung meines (ebenfalls Audi - Fan) Onkels vertraut, der (meiner Meinung nach) viel Ahnung hat . Ich also rasch mobile.de und Co. durchgesucht und auch fündig geworden: N' 92er B4 mit 80 PS. Ich meinen Onkel geschnappt und hingeballert, probegefahren, begeistert gewesen, gekauft! Er läuft zuverlässig, und die alten Motoren sind ja bekanntlich nicht kleinzukriegen. Vor drei Tagen ist es passiert: Nachdem ich den Audi also mit Spaß und Freude und mit voller Vorfreude über die Dinge, die ich noch dran machen wollte, unglaublich lange 1 1/2 Monate gefahren habe, ballert mir doch tatsächlich so ver****ter Twingo - Typ von hinten mit ungebremsten 50 Km/h in meine Karre rein . Der Twingo natürlich n paar Köpfe kürzer, auf den ersten Blick bei mir hinten nur Blechschaden. Bei näherem Hinsehen wird klar, dass die Karosserie total verzogen ist, was ja auch zu erwarten war. Nachdem es passiert war und ich gefühlte 5 Minuten abwechselnd in den Rückspiegel und wieder auf mein Lenkrad geschaut hab, bin ich ausgestiegen und hab mir so gedacht: "Na toll, 1 1/2 Monate gefahren und in eine wunderschöne Zukunft mit ihm geschaut und jetz das! Wirtschaftlicher Totalschaden" ;(. Jetz bin ich zurzeit also "Fahrzeuglos", da ich es nicht einsehe, den wieder etwas grade zu ziehen, und dann mit nem Auto mit nem kaputten Heck durch die Gegend zu ballern. Also erstmal abwarten, was die Versicherung von dem Macker rüberwachsen lässt und währenddessen mal nach nem B4 suchen, der demnächst hoffentlich angeschafft wird .
Vllt. hätte Die Story besser in den Bereich mit den Fahrzeugdokus reingepasst, aber ich war grade in Schreiblaune :P. Ausserdem wäre es ja keine sher lange Doku gewesen, mal sehen, vllt. mach ich über (mein hoffentlich bald) nächsten B4 ne Doku. Nachdem ich die vielen wirklich tollen Dokus gelesen habe, hab ich jetz schon richtig Lust, n' bisschen was am nächsten zu machen .Das wars erstmal