Beiträge von tim93

    Also was anderes war nicht,hab ihn angemacht, sprang ganz normal an, dann wieder ausgemacht und das PRoblem bestand immer noch, dann war ich für ne halbe Stunde wieder drin, nachdem ich das Gebläse am Drehregler ausgemacht habe, und bin dann losgefahren, habs vorher nochmal probiert, und da war wieder alles in Butter. Komische Sache :D

    Moin Moin,
    heute hat mein Audi sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt: Da komm ich ausm Haus und hör vom Auto dieses typische Geräusch des Gebläses, dachte erst dass die Ventilatoren vorne an sind weil er kühlen muss. Der haken an der Sache ist allerdings, dass ich seit gestern Abend kein Stück gefahren bin und, wenn man mal drüber nachdenkt, ziemlich warm ist das heute auch nicht :D. Also mal vorne gehört, die Lüfter warens aber nicht, also aufgeschlossen und drinnen wars dann klar: Das Gebläse war am eskalieren. Hatte vom gestrigen Abend noch auf Gebläsestärke 4 stehen, und auf der Stufe lief das Ding jetzt auch, allerdings war die Zündung nicht an ?( ?( .
    Einer ne Idee woran's liegen könnte? Denk mal nich dass ich da so n Transformer aufm Hof stehen hab, der sein eigenes Süppchen kocht, wenn ich mal nich grad mit ihm fahre ^^


    MfG Tim

    Moin moin, hab n Problem mit meinem ABK.
    unter Volllast beim beschleunigen dreht er in den ersten 3 Gängen nicht höher als 3000, danach nichmal höher als 2000 ungefähr. Im Stand will er nur bis zum Begrenzer, wenn man ihn ganz langsam hochzieht. Der Vorbesitzer hatte die Pumpe, die Tank sitzt schon mal getauscht, weil er die gleichen Probleme hatte, laut seinen Aussagen ging es aber wieder. Da bestand aber das Problem, dass, wenn mein Tank auf Reserve war, er bei Rechtskurven auch am ruckeln war, weil der Sprit sich nach links verzieht. Dachte das liegt am Pumpenkäfig. Heute also das Ding auseinander gebaut und die ganze Sache angeguckt: Pumpenkäfig/Korb heile, die neue Spritpumpe war aber nicht bis zum Anschlag reingeschoben, also reichte der Ansaugstutzen nicht bis Rest der Reserve im Pumpenkäfig. Reingeschoben, Probefahrt gemacht, Rechtskurven klappen, allerdings hab ich jetzt mit der vermeindlich neuen Pumpe die gleichen Symptome, die ich am Anfang beschrieben habe. Das kann doch nicht an der Pumpe liegen, dass der zweimal die gleiche Scheiße mit zwei Pumpen baut. Wenn die Pumpe allerdings nicht ganz unten ist, dann läuft er, nur dann hab ich das Problem mit den Rechtskurven, welches ich ursprünglich beheben wollte. Bin am ausrasten, jetzt steht der hier rum und wartet darauf, heile zu werden. :pinch:
    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :D

    Lars, hab die beiden Schläuche mal gefühlt, ungefähr gleichwarm werden die schon, sogar ne recht angenehme hitze, wenn die nach n paar Min. Fahrt nur im Innenraum hätte ;) Was meinst du mit "schweizer Käse"?
    Edit: Außerdem hab ich Kühlwasserverlust, muss die Froststopfen erneuern, kommt aber bald. Kann das u.a. daran liegen, dass ich Kühlwasserverlust habe, dass das DIing nich richtig warm wird? Er wird selbst nicht warm wenn der Kühlmittelbehälter voll ist.

    Moin moin,
    ich hol das Thema einfach mal wieder hervor, da meine Heizung auch solche Sachen macht. Ich geh aber davon aus, dass mein Thermostat kaputt ist, da die Motortemp. Anzeige am unteren Anschlag hängen bleibt und sich kein stück rührt und die Außentemp. Anzeige auch um n paar Grad spinnt. Kann jemand vllt meinen Verdacht bestätigen oder gibts noch ne andere optionale Fehlerquelle?


    MfG Tim

    Moin moin,
    hab bei mir die NSW nachgerüstet, wie im Wiki beschrieben, war ne easy Sache, nur jetzt spinnt meine Elektrik total :D
    Vorne links geht Standlicht an, wenn ich auf die Bremse latsch, und hinten leuchten keine Bremslichter, nur die Rückleuchten werden minimal heller. Nebelscheinwerfer leuchten allerdings so wie sie sollten. Total komisch, der ganze Kram :S
    Jemand ne Idee?


    MfG

    Moin moin,
    hab n ähnliches Problem: mein ABK ruckelt auch ab und an, wenn ich ne Geschwindigkeit halte, egal in welchem Gang, egal bei welcher Geschwindigkeit. Das ist erst vor zwei Tagen aufgetreten, und wenn man ne Geschwindigkeit hält, dann zieht er auch nur bei Vollgas wenn man n Gang runtergeht. Wichtig dazu könnte vllt. sein, dass mein Auspuff beim Beschleunigen am rasseln ist wie bekloppt, hab untergeguckt, kein sichtbares Leck gesehen. Vllt wäre es auch noch interessant, dass ich den Klopfsensor erneuert habe, da laut Fehlerspeicher kein Signal von dem kam. Allerdings hat sich der neue Sensor nicht positiv auf das Ding ausgewirkt, hab das Gefühl eher negativ :thumbdown: Jemand schonmal so diese Erfahrung gemacht und es hingekriegt? Bin am durchdrehen, er macht immer mehr Mucken :cursing:


    MfG Tim