Also was anderes war nicht,hab ihn angemacht, sprang ganz normal an, dann wieder ausgemacht und das PRoblem bestand immer noch, dann war ich für ne halbe Stunde wieder drin, nachdem ich das Gebläse am Drehregler ausgemacht habe, und bin dann losgefahren, habs vorher nochmal probiert, und da war wieder alles in Butter. Komische Sache
Beiträge von tim93
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Moin Moin,
heute hat mein Audi sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt: Da komm ich ausm Haus und hör vom Auto dieses typische Geräusch des Gebläses, dachte erst dass die Ventilatoren vorne an sind weil er kühlen muss. Der haken an der Sache ist allerdings, dass ich seit gestern Abend kein Stück gefahren bin und, wenn man mal drüber nachdenkt, ziemlich warm ist das heute auch nicht :D. Also mal vorne gehört, die Lüfter warens aber nicht, also aufgeschlossen und drinnen wars dann klar: Das Gebläse war am eskalieren. Hatte vom gestrigen Abend noch auf Gebläsestärke 4 stehen, und auf der Stufe lief das Ding jetzt auch, allerdings war die Zündung nicht an .
Einer ne Idee woran's liegen könnte? Denk mal nich dass ich da so n Transformer aufm Hof stehen hab, der sein eigenes Süppchen kocht, wenn ich mal nich grad mit ihm fahreMfG Tim
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Jo besten Dank, besonders die Beschreiben mit der Blend fand ich gut das Ding gucken wir uns jetzt direkt mal an, danach mal gucken wie's mit der DK aussieht
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Spritfilter sitzt doch rechts hinten unterm Kotflügel, oder? Weißte wie ich darankomme? Und wo genau bei mir die Drosselklappe sitzt weiß ich auch nich
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Moin moin, hab n Problem mit meinem ABK.
unter Volllast beim beschleunigen dreht er in den ersten 3 Gängen nicht höher als 3000, danach nichmal höher als 2000 ungefähr. Im Stand will er nur bis zum Begrenzer, wenn man ihn ganz langsam hochzieht. Der Vorbesitzer hatte die Pumpe, die Tank sitzt schon mal getauscht, weil er die gleichen Probleme hatte, laut seinen Aussagen ging es aber wieder. Da bestand aber das Problem, dass, wenn mein Tank auf Reserve war, er bei Rechtskurven auch am ruckeln war, weil der Sprit sich nach links verzieht. Dachte das liegt am Pumpenkäfig. Heute also das Ding auseinander gebaut und die ganze Sache angeguckt: Pumpenkäfig/Korb heile, die neue Spritpumpe war aber nicht bis zum Anschlag reingeschoben, also reichte der Ansaugstutzen nicht bis Rest der Reserve im Pumpenkäfig. Reingeschoben, Probefahrt gemacht, Rechtskurven klappen, allerdings hab ich jetzt mit der vermeindlich neuen Pumpe die gleichen Symptome, die ich am Anfang beschrieben habe. Das kann doch nicht an der Pumpe liegen, dass der zweimal die gleiche Scheiße mit zwei Pumpen baut. Wenn die Pumpe allerdings nicht ganz unten ist, dann läuft er, nur dann hab ich das Problem mit den Rechtskurven, welches ich ursprünglich beheben wollte. Bin am ausrasten, jetzt steht der hier rum und wartet darauf, heile zu werden.
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar -
Lars, hab die beiden Schläuche mal gefühlt, ungefähr gleichwarm werden die schon, sogar ne recht angenehme hitze, wenn die nach n paar Min. Fahrt nur im Innenraum hätte Was meinst du mit "schweizer Käse"?
Edit: Außerdem hab ich Kühlwasserverlust, muss die Froststopfen erneuern, kommt aber bald. Kann das u.a. daran liegen, dass ich Kühlwasserverlust habe, dass das DIing nich richtig warm wird? Er wird selbst nicht warm wenn der Kühlmittelbehälter voll ist. -
Sind das denn die beiden dicken schwarzen Schläuche, die in die Spritzwand gehen auf dem Bild?
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Die beiden dicken Schläuche rechts mittig im Bild? Und was is denn der HWT? Heizungswärmetauscher? Wenns der is, dann wirds doch scheiße, da der hinterm AMaturenbrett sitzt, oder?
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Moin moin,
ich hol das Thema einfach mal wieder hervor, da meine Heizung auch solche Sachen macht. Ich geh aber davon aus, dass mein Thermostat kaputt ist, da die Motortemp. Anzeige am unteren Anschlag hängen bleibt und sich kein stück rührt und die Außentemp. Anzeige auch um n paar Grad spinnt. Kann jemand vllt meinen Verdacht bestätigen oder gibts noch ne andere optionale Fehlerquelle?MfG Tim
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Moin moin,
hab bei mir die NSW nachgerüstet, wie im Wiki beschrieben, war ne easy Sache, nur jetzt spinnt meine Elektrik total
Vorne links geht Standlicht an, wenn ich auf die Bremse latsch, und hinten leuchten keine Bremslichter, nur die Rückleuchten werden minimal heller. Nebelscheinwerfer leuchten allerdings so wie sie sollten. Total komisch, der ganze Kram
Jemand ne Idee?MfG
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3 Kabel hat sie, hab sie ja schonmal rausgehabt, KAT hab ich auch, auch schon raus gehabt
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Kommt halt einfach neu neue rein und dann mal gucken was er sagt
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Gut, also sobald das Konto es hergibt, kommt ne Lambdasonde ran, kannst du eine empfehlen? da gibts ja gefühlte tausend unterschiede, zb. beheizt, oder für fahrzeuge mit kat, mit auspuffanlage vor kat, bzw. ab kat
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Und jetzt läuft er rund und zieht wieder normal weg gut durch?
Das Problem ist, ja dass er auch mit den Notfallwerten unrund läuft, ich hab ja die Sonde abgezogen, und er spackt immer noch rum. Normal müsste er ja dann vorgegebene Werte annehmen und sich dementsprechend verhalten... -
angefangen hat das ganze plötzlich.... es war kurz da und dann war es wieder weg. diese abstände wurden immer kürzer und nun ist
es dauerhaft vorhanden. der wagen sprang auch immer sehr sehr schnell - auch kalt - auch der startvorgang dauerte schlagartig länger wie sonst.....Startprobleme sind auch bei mir an der Tagesordnung
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Keine Chance, der läuft sowas von unrund... jetzt auch im Standgas
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Stecker ziehen werd ich direkt mal ausprobieren, gucken ob er meckert. Danke erstmal
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Also neue Lambda?
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Ja, was Lambdasonde angeht hatte ich ne merkwürdige entdeckung: das Kabel von der Sonde zum MSG war durchgerissen, also zusammengelötet, angeschlossen Kat wieder eingebaut, keine Veränderung. Frage ist nun, Lambda kaputt? Würde das MSG nich einen Fehler raushauen beim auslesen, wenn die Lambdasonde kaputt ist?
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Moin moin,
hab n ähnliches Problem: mein ABK ruckelt auch ab und an, wenn ich ne Geschwindigkeit halte, egal in welchem Gang, egal bei welcher Geschwindigkeit. Das ist erst vor zwei Tagen aufgetreten, und wenn man ne Geschwindigkeit hält, dann zieht er auch nur bei Vollgas wenn man n Gang runtergeht. Wichtig dazu könnte vllt. sein, dass mein Auspuff beim Beschleunigen am rasseln ist wie bekloppt, hab untergeguckt, kein sichtbares Leck gesehen. Vllt wäre es auch noch interessant, dass ich den Klopfsensor erneuert habe, da laut Fehlerspeicher kein Signal von dem kam. Allerdings hat sich der neue Sensor nicht positiv auf das Ding ausgewirkt, hab das Gefühl eher negativ Jemand schonmal so diese Erfahrung gemacht und es hingekriegt? Bin am durchdrehen, er macht immer mehr MuckenMfG Tim