Beiträge von tim93

    Raiman
    Luftmengenmesser schon getestet, soll ja klacken wenn man den Stecker abzieht und wieder draufsteckt, das tut er. Und ich fahre auch die NGK Kerzen, habe gehört NGK ist bei Zündkerzen Erstausstatter und die mag der ABK auch am liebsten, nur hab ich mir die letztens mal von unten angeguckt, und die Farbe war Jenseits von Rehbraun sondern ging eher in Richtung schwarz. Also so, als ob sie mal Rehbraun gewesen sind aber so langsam richtig dunkel werden. Sind aber auch nicht sehr alt ( vllt. 15.000)


    AudiABK
    Also meiner ist sogar in weniger als 10 Minuten warm, die Leistung der Heizung könnte zwar besser sein( weiß auch noch nich woran das liegt, aber das hat Zeit :D ), aber die 90 hat er schnell, geht auch gerne mal hoch gen 100, aber dann hört man sofort von vorne sofort das Surren der zwei Propeller dadrin :D auch wenn ich ihn sinnig gefahren habe und danach abstelle, laufen die Dinger an um abzukühlen, kommt zwar n bisschen komisch, wenn man abgeschlossen hat, grade 5 m weg ist und das Ding auf einmal am lospusten ist, aber schaden tut's ja nicht.

    Wie weit bist du gefahren bis er aus war?
    Ist das Problem immer vorhanden? Egal ob warm, kalt?
    Haste mal geschaut ob er noch nen Funken raus wirft? Oder ging er gleich wieder an?
    Tank ist aber noch nicht leer?


    Also er wird recht schnell warm, daher kann ich sagen, das Problem ist immer da. Funken wo? Im Motorraum oder ausm Auspuff oder so? Ausm Motorraum kann ich mir nich vorstellen, haben wir schon nach geguckt, haben auch alle zünDkabel und die Zündspule durchgemessen, ist alles im Soll. An ging er nicht mehr, und ja, im Tank war noch was drin, er hat halt das Problem, dass, desto voller der Tank ist, umso besser läuft der, Anzeige hing knapp über viertel voll und ich bin kein Stück über die 100 gekommen, egal in welchem Gang, bis dahin zog er sauber durch, aber danach nur noch gekotze, und umso leerer der Tank wird, desto niedriger wird irgendwie die aktuelle Vmax ?( Hat Ähnlichkeit mit ner linearen Funktion :lol:


    Musste mir schon des öfteren sagen lassen: Tank doch einmal voll und Tank immer nach, musst ja nur einmal investieren. Im Grunde genommen schon, aber genau das will ich ja nich, ich will dass die Karre, egal wie voll der scheiß Tank ist, vernünftig fährt, so wie sie es normalerweise ja auch tun würde :pleasantry:

    Hmm, also mir isser jetzt aufn weg zur Arbeit verreckt X( X( X( weiß echt nich was für n Problem die karre hat, egal in welchem Gang, bin nich über 50 gekommen und dann war er aus :thumbdown:

    Also zischen tut er nich, auch jetzt wo ich relais 30 neu hab, immer noch Grütze, hab heute die Entdeckung gemacht, dass er im ersten sauber durchzieht, im zweiten geht das ab 4000 nur noch schleppend, im.dritten und vierten ab 4000 gar nichts mehr und im 5 will er gar nich an die 4 ran, heißt auch, er will partout nicht über 100 kmh, nur wenn man mit langsamen gasstößen, Viel Geduld und stetig steigendem halbgas, mit Vollgas geht da gar nix, ziemlich ätzend wenn man auf der Autobahn unterwegs ist X(

    Hab ich noch nich drauf geachtet, probier ich direkt gleich mal aus. Nach dem fahren oder einfach so immer wann ich grade lustig bin?

    Ich hab beim VAG Händler 13 Euro bezahlt, Relais wird morgen geholt und dann mal schauen.
    Bei mir is komisch, dass, umso leerer mein Tank wird, desto grottiger läuft die Karre. Hab echt keinen Plan mehr mit dem Ding ... ?(

    Auf dein Ergebnis bin ich gespannt ;)
    Mein ABK zickt auch gerne mal rum, noch dazu will das Ding nich über die 4000 hinaus drehen :/ DK hab ich komplett gereinigt, Zündspule durchgemessen: OK, Zündkabel durchgemessen: Ok. Kerzen sind auch grade neu, nur sehen jetzt auch nicht mehr sehr gut aus, machen den Anschein, als ob mein Gemisch n bisschen zu fett ist, sollte ich vllt mal tauschen. Kann mir einer sagen was für Kerzen der ABK am liebsten mag? :D

    @ SI0WR1D3R: Hatte das Problem mit der Heizung, dass das Ding ums verrecken nich warm werden wollte. jetzt wo ich einfach mal den Schlauch erneuert hab, wird die schon schneller warm, aber trotzdem will die noch nich so ganz, aber insofern haben sich die 5 € für n Schlauch schon gelohnt :D

    So, Neuigkeiten zum Bandel - Kat: Kat nochmal komplett rausgerissen, dann die Dichtpaste, die ich provisorisch dran hatte rausgeschmirgelt, ebenso beim Hosenrohr, der doppelt konische Ring passt zwar nicht genau in den Kat, aber wenn man ihn grade reindrückt, mitm Hammer n bisschen gut zuredet und dann ans Hosenrohr gesetzt, mit zwei weiteren Händen geht das schon, man braucht nur n bisschen Geduld. Dann noch ne neue Schelle ran und jetzt ist die Auspuffanlage endlich komplett dicht ;) Auf jeden Fall nie wieder Bandel, Passgenauigkeit, die extra betont wird, ist echt nur begrenzt gegeben. Man sollte aber auf jeden Fall zuerst den Kat am Flansch festmachen und dann erst Rohrverbinder zwischen Kat und ESD klemmen, habs sonst immer andersrum gemacht, aber so ist man einfach viel flexibler um den vernünftig auszurichten. :P

    Besten dank erstmal für die vielen Antworten, werd mir dann am Wochenende mal Ne Bühne mieten und mit n paar mehr Händen versuchen das Ding dicht zu kriegen. Theoretisch muss es ja ohne Dichtpaste gehen. Vllt sollte ich das mal mit dem Ring versuchen, der nur auf einer Seite konisch ist, da der Kat ja keinen Konus hat ?

    Moin moin,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Nachbau - Kats von Bandel (Ebay - Shop)? Da mein Kat so gut wie leer war ^^ , hab ich mir son Ding drunter geflanscht, nur ich krieg das Ding nicht richtig dicht. Wie einige ja wissen, ist der Kat am Hosenrohr mit nem Dreiecksflansch befestigt. Zwischen beiden Rohren hängt ein konischer Dichtring, bei manchen 80ern ist er nur auf einer Seite, bei anderen wiederrum von beiden Seiten. Letzterer kam bei mir zum Einsatz. Nun hab ich gehört, man solle wohl den Dichtring wechseln, wenn man das Ding auseinander nimmt, hab ich mir gedacht, schaden kann's ja nich, ab zum VAG Händler und Dichtsatz mit Schrauben besorgt. Problem ist nur, auch nach gefühlten 100 Versuchen ( Tatsächlich warens um die 8 -10) hab ich das Ding nicht richtig ausgerichtet gekommen. Hab mir dann mal den Nachbau Kat genauer angeguckt und festgestellt, dass der Flansch keinen Konus hat, so wie mein alter kaputter Kat. Hat jemand son Ding auch bei sich drunter und könnte mir vllt. sagen, wie er das ganze Dicht bekommen hat?


    MfG Tim

    Hab's grade mal ausprobiert da ich grade im Auto sitze, die Stufe vorher hab ich gefunden, da geht auch Radio und Licht usw. nur Schlüssel abziehen geht da nicht, jetzt hab ich das Problem auch seit heute Morgen nicht einmal gehabt :D naja mal abwarten wie's sich entwickelt, is ja nicht wirklich was, wo man jetzt sagt, dass man's direkt sofort erledigt haben muss, da hab ich an der karre noch deutlich mehr Baustellen :D