Beiträge von tim93

    Ah siehste, hab's auch gefunden bei Daparto, aber ich würde schon gerne n Bild sehen :( :D :D
    Naja, ich bestell die, bau' den Kram wieder zusammen und berichte dann ;)
    Vielen Dank erstmal bis dahin

    Also der Ring sieht echt Scheiße aus, auf gut Deutsch gesagt, total vergammelt und marode, die Teilenummer konnte ich mir aus den Fetzen vom alten Ring auch schon zusammenreimen, nur ich find bei der großen Suchmaschine nix Gescheites unter der Nummer :/ Nur Dollar - Preise, ohne Bilder und Seiten auf Russisch :P

    Is schon n bisschen her, lass das letzes Jahr im Sommer gewesen sein, da is das Komplettfahrwerk reingekommen, nur diese Anschlagringe nicht, Domlager auch nicht, aber die sind ja jetzt neu.

    Also Räder sollten Theoretisch gleich sein :D, Kofferraum Is leer, vorne Is alles gut, könnten die FederbeinAufnahmen vielleicht verzogen sein ? Ich bin mal leicht n Feld raufgenagelt, aber da kam der Schlag von rechts, und wer Is aber rechts höher als Links, gemessen mit gleichem Druck auf den Reifen und auf ner sehr ebenen Fläche sind's knapp 5 mm Unterschied zur höchsten Kante am Kotflügel.

    *push* :D
    Keiner noch Ne andere Idee? Kann es an den Federbeinaufnahmen liegen, die die im Radkasten festgeschraubt werden?
    Hab heute nochmal geguckt, ob ich nich n Einbaufehler begangen habe, da die Bohrungen ja n bisschen Spiel haben, aber ich beide bis zum Anschlag an die zwei "Pins" rangeschoben ?(

    Hatte das gleiche Problem auch schon mal, und zwar hatte ich wie B4 - Fighter statt ner zwei Phasen Birne für normales Licht und Bremslicht ne normale drin.
    Bin zwar kein Elektriker, aber ich meine das liegt daran, dass der Strom oder die Spannung, die eigentlich an die zweite Phase der Birne gehen sollte, wenn man das Bremspedal tritt, irgendwo anders hin muss, da ja kein Abnehmer bei ner normalen Birne da ist. Also sucht sich der Strom den kürzesten Weg, und das wird dann wohl das Standlicht vorne sein ;)
    Korrigiert mich, falls ich falsch liege :P

    Die alten waren n bisschen weich und rissig, und schon ziemlich eingelaufen, die haben wir damals beim Fahrwerkeinbau nich mitgemacht, schlichtweg nich dran gedacht. Da die ja jetzt neu sind, sollte es ja eigentlich nicht daran liegen. Ich hätte da schon nen kleinen Verdacht, und zwar könnte das vllt an diesen "Gummiringen" liegen, wo die Feder im Oberen teil dran sitzt, also an diesem Metallgehäuse, das im Radkasten festgeschraubt wird? Dass die vielleicht einfach alt und porös sind und die eine Seite zu viel nachgibt?

    Dämpfer und Federn könnens ja eigentlich nicht sein, da ich schon alle möglichen Kombinationen von Federn + Dämpfer + links/rechts durchhabe, dann hätten sich sich die Seiten ja abgewechselt mit durchhängen ;). Und mit Domlager meine ich die zwei Gummipuffer die in der Federbeinaufnahme sind, die hinten im Radkasten mit den 4 Schrauben fest sind ( Sind das keine Domlager ?( ) Also bemerkt hab ich das irgendwann mal durch Zufall, da guck ich mir die Karre von hinten an und denk so: Spinn' ich oder steht der schief :whistling: :D

    Moin moin,
    hab' da 'n kleines Problem'chen mit meinem Sportfahrwerk: Hinten rechts hängt das Ding irgendwie tiefer als Links, haben schon alles durchgetauscht, also Federn und Dämpfer, um zu gucken ob's am Fahrwerk selbst liegt, heute hab' ich noch die Domlager neu gemacht, trotzdem keine Besserung, hat jemand ne Idee, was ich noch prüfen könnte?


    MfG, Tim

    Klingt logisch, aber ich hab die komplette Abdeckung der LS schon abgehabt, und das Lenkrad passt drauf auf die Zähne ;)


    Edit: Achso so sehe es grade, meine LS sollte die kleine sein, dann muss ich also Adapterring bei eBay suchen, eckige Verkleidung und ausprobieren ?

    Moin Leute,
    Zunächst einmal, falls es schon so ein Thema gibt, bitte ich es zu entschuldigen dass ich ein neues geöffnet habe, aber in der Suche hab ich nix gefunden.
    Also ich hab bei eBay das schöne 3-Speichen Lenkrad für n Hunni geschossen :thumbup:
    Mein B4 hat original den runden Schleifring, das 3 - Speichen Lenkrad den eckigen, Kann mir jemand sagen was ich noch brauche, um es funktionsgebend zu installieren ? ;)


    MfG, Tim


    Edit: Wenn ich das richtig sehe, dann brauch ich die Lenksäulenverkleidung ab Bj. 95 mit der eckigen Schleifringaussparung?

    Danke für eure flotten Antworten, Montag hab ich einfach probeweise nochmal abgeblitzt, und zwar hab ich mal den 4ten Zylinder angeblitzt und vorne auf den Riemenscheiben auf die Markierungen geachtet, hab ich mal irgendwo gehört ;)
    Auf jeden Fall war er danach bei 2000 - 2500 Umdrehungen schön ruhig, nur im Stand noch etwas zickig, hat sich aber nach Zündaussetzern angehört, also neue Kerzen rein, da Zündgeschirr schon komplett neu ist, und siehe da: die alte zicke schnurrt wie ein Kätzchen, es kommt mir vor als hätte ich ein komplett neuen Motor :)
    Kopfdichtungswechsel hat sich auf alle Fälle gelohnt ;)

    Ja, das sind aber wirklich kleine aussetzer beim hochziehen, die man nur merkt wenn man genau drauf achtet, im Leerlauf isses extremer.
    Sam wie meinst du das, das man die auch so einstellen kann? Soll ich nach Gefühl am Zündverteiler drehen bis mein Leerlauf sich gut anhört oder wie?

    Also muss ich mir Diagnosegerät besorgen, das Steuergerät in Grundstellung bringen und dann lernt er sich neu an, seh ich das richtig? Und Zündung kann ich erst einstellen, wenn der Leerlauf passt, weil aktuell so unruhig läuft, dass man beim Abblitzen die Markierung im Guckloch in bester Einstellung vielleicht jedes dritte mal sieht, sie muss ja aber immer da sein.