Hallo Gemeinde!
Jetz will ich euch mal fragen, weil ich mir keinen Reim mehr auf mein ALTES Problem machen kann. Einer Meiner Wagen und zwar der 2.0 16V ACE Bj. 94, macht seit dem Kauf vor ca. 5 Jahren folgende Macke: Motor kalt - starten - Motor springt an und geht aus. Nach 2 .Starten springt er an. Motor lauwarm - Motor kommt nicht bis ca 2 Sekunden, dann will er, aber so schnell starten, das der Anlasser überratscht (als ob man bei laufenden Motor den Zündschlüssel rum dreht). Motor heiß - kaum Zündschlüssel rumgedreht und er läuft wie en Bienchen. Was alles habe ich unternommen - Neu gemacht: Kraftstoffpumpe, Zündverteiler komplett, Kerzen, KE, Podi KE, Leerlaufsteller, Lambdasonde, Klopfsensoren, Zündzeitpunktgeber, Temp.sensor Wasser, Druckspeicher Tank (gebraucht), Kraftstofffilter, Drosselklappenpodi, Kaltstartventil, Einspritzdüsen, Zylinderkopfüberholung komplett, Anlasser... Überprüft bzw eingestellt, laut Anleitung VAG und mit dem guten alten VAG Tester: Zündzeitpunkt, CO Wert (Druckregler), Testparameter Einspritzung. Hat jemand eine Idee??
Gruß Michael