Beiträge von schranzjuenger

    Der sitzt am Wasserflansch zum Motorblock, richtig? Muss ich mir morgen mal anschauen. Ich wchsel den auch gleichmal mit. Hatte auch schon nen Temp.-fühler in Verdacht.


    Falls ich an ein Multimeter komme, kann ich den Fühler ja auch mal durchmessen, richtig? Welche Werte muss der liefern?

    hmm... wird schlimmer. ;( Heute ist er paar Sekunden nach dem Starten sogar aus gegangen. Konnte ihn mit Gas geben am Leben halten. Dann ging es. Für mich selber ist es jetzt erst einmal am einfachsten, wenn ich alles rund um das Zündgeschirr wechsel, also Kerzen, Kabel, Verteiler und Verteilerfinger. Auch wenn es daran nicht liegen wird, so ein Wechsel kann ja nie schaden.


    Ansonsten noch jemand ne Idee?

    Hallo Gemeinde,


    in meinem Colori muss was an der Audioanlage gemacht werden, die beiden Lautsprecher in dem Instrumententräger sind ein Witz. Kann man ohne große Umbaumaßnahmen Lautsprecher in die "neuen" Türpappen einbauen?


    Oder kann man gar in der Hutablage was machen? Gibt es da beim B4 immer noch Probleme wegen dem Blech unter der Ablage?


    Dank und Gruß
    André

    Geduld muss man nunmal beim Autokauf in der Preisliga haben, das geht nicht anders. Ja klar, ich hatte mit meinem schon Glück. Aber im März letzten Jahres zB hat mein Bruder seinen B4 verkauft, auch hier in Berlin. War ein 92er ABT, auf V6 Front umgebaut, Colori Optik außen, Jacquard Satin Ausstattung, 5 Jahre jungen Neulack und keine 130t km auf der Uhr, dementsprechend war auch der Zustand - Neuwagen sage ich da nur! Für den haben wir lächerliche 1450? bekommen! Es kann also nicht sein, für nen normalen B4 mehr als 2000? ausgeben zu müssen!!


    In der Regel sind 80er Steher. Hat halt ein biederes Image und keiner will die daher so recht haben. Handle mit Selbstvertrauen, halte ihnen vor, wie lange sie schon auf nen Käufer warten. Mache konkrete Angebote, nicht so was wie "was ist letzter Preis" oder so was.


    Wenn dir Verkäufer damit kommen, nix zu wissen, wann Services gemacht wurden, oder Zahnriemen gewechselt wurde, dann Hände weg!!! Die haben was zu verbergen. Ehrliche Autos, danach muss man suchen. Ehrlich heißt, daß Macken nicht verborgen werden. Ein 15-20 Jahre altes Auto darf bei der Kupplung kränkeln, darf auch mal im Fahrwerk ein wenig krach machen, aber dann muss auch der Preis stimmen und die Historie muss nachvollziehbar sein. Lass dir Rechnungen zeigen, schaue dir Ölzettel und/oder Zahnriemenaufkleber im Motorraum an.


    Der 2.0E mit den Compi Felgen ist ein Blender wie ich denke. Der silberne 2.0 ist zwar optisch nicht der Bringer, aber wenn der TÜV erst 4 Monate alt ist, dann kann er technisch nicht schlecht sein. Und auch klar, der ABT Motor ist ein Witz! Hoher Verbrauch und schlechte Fahrleistungen. Der ABK ist um Welten besser. Vor- und Nachteile musst du für dich selber werten.... 8)

    Hör bei geschlossenen Fenstern und abgeschaltetem Radio einfach mal genau hin, die Domlager/Stützlager hört man. Ist wie ein gedämpftes Klonken, oder als ob man Gummi gegeneinander reibt. Handeln ist da angesagt! :) Und ich meine 2200? zu 1400? sind 800? Unterschied, da kann man auch mal 151km weit fahren! ;)


    Im TÜV Bericht von meinem Colori stand auch, daß das linke Federbein Stützlager leichtes Spiel hat. Das war vor 4 Monaten und ich höre daß beide fertig sind. So viel zum TÜV... :)

    Ist viel zu teuer. Mein Colori ist besser ausgestattet, hat die gleichen km, ein Jahr mehr TÜV und ist auch noch jünger. Der hat mich vor paar Tagen in top Zustand gerade mal 1400? gekostet.


    Ansonsten wie immer beim B4, Fahrwerk! Domlager machen gerne Geräusche oder VA Gummis/Lager sind fertig (poltern, knacken beim Einlenken,usw.). Beim KLR den Kaltstart checken und Leerlauf bei kalten Motor.

    Hallo Gemeinde,


    Fahrzeug ein 94er ABK, KLR von TwinTec (2005 nachgerüstet), AU im Juni erst bestanden.


    Auto startet bei kalten Motor einwandfrei, dreht aber sofort nur knappe 1000rpm, was ich bei nem KLR für zu wenig halte, bei den Temperaturen, die wir derzeit ja so haben. Er läuft dabei auch recht bockig und "sprotzelt" eher so vor sich hin. Wenn ich dann los fahren will, bockt er auch. Kann ich allerdings kaschieren, indem ich stärker Gas gebe. Kurze Zeit später geht die Drehzahl sogar auf 800rpm runter, da hat sich Nadel der Wassertemp.-anzeige aber noch keinen Millimeter bewegt. Erst wenn das Wasser so um die 60° hat, läuft der Motor einwandfrei.


    Hab mir bei meiner Stammwerkstatt (Audi Möbus) schon nen Termin geben lassen, aber will mir vorher schonmal paar Infos zu dem Problem einholen wollen.


    Vielen Dank für die Tipps :)
    André

    Hallo Gemeinde,


    mein Name ist André, komme aus Berlin und bin seit 2000 überzeugter Audi-Jünger. Damals noch durch den B4 meines Bruder's infiziert, fuhr ich lange Jahre einen Audi 90 Typ81 und seit gestern einen Audi 80 2.0E Colour Edition, auch liebevoll Colori genannt.


    Vielleicht habt ihr von meinem schweren Verlust hier im Forum erfahren, Bullit hat euch in >diesem Thread hier< darüber informiert. Hier auch noch mal vielen Dank für die rege Anteilnahme und das Augen offen halten.


    Nun gut... der 90er wird nie vergessen werden, aber jetzt gibt's erstmal meinen neuen Colori. Hab ihn gestern für einen wirklich seeehr guten Preis aus zweiter Hand erstanden. Das Licht der Welt erblickte er im März 1994, mit dem doch recht kräftig schlagenden 2.0E Herz und 115 Pferden. Seine Eltern haben ihm eine eher vernunftsorientierte Ausstattung mitgegeben, E-Fenster vorn, E-Dach oben und E-Spiegel links und rechts, das war's im Grunde schon. Na gut, zwei Airbags und ABS sind auch noch mit dabei, für den sicheren Weg zur Schule. :) Ja klar, den Colori zeichnen ja noch die Colour Line Rückleuchten aus, ein besonderer Bezug und die Kopfstützen hinten. Aber das war's nun wirklich. Mittlerweile hat er gerade einmal 163t km auf dem Buckel, und das sieht man ihm an. Der Lack ist noch toll, der Innenraum noch toller. Ein paar Sachen gibt es natürlich, die mir nicht so gefallen. Der KLR zB. Zwar drückt er die Steuern auf 135? pro Jahr, aber im kalten ist der Motor recht unkultiviert und bockig. Ich führe das jetzt erstmal auf den KLR zurück, sowas hört man von denen ja auch öfter. Dann ist das Radio die reinste Katastrophe. Ich werde mir das originale beta Radio besorgen, oder vielleicht auch gleich ein gamma. Bei den beiden quäkenden Lautsprechern brauche ich da nix besseres, dann soll aber wenigstens das Cockpit vernünftig aussehen. Dann spinnt B4 typisch die Tankanzeige. Aber als Volltanker tangiert mich das eher weniger, fahre ich halt nach km Zähler. Ach so ja... der Rest ist super! :D


    Als Alltagsauto mit Charme also genau das richtige. Mir schweben auch schon die ersten Gedanken Richtung Compi/S2-Optikpaket-Umbau vor. Mal schauen, was die nächsten Monate und/oder Jahre mit dem Colori so mit sich bringen.


    Na dann, auf eine gute Zusammenarbeit.


    Mit besten Grüßen
    André


    P.S.: ach ja, Fotos... ich bin eigentlich dafür bekannt, qualitativ hochwertige Fotos zu schießen, aber das Wetter spielte nicht mit. Und das iPhone ist nun auch nicht die beste Knipse. Ich verspreche bessere Fotos nachzureichen, aber erst wenn das Auto sauber und poliert ist, und das Wetter stimmt.