Beiträge von CabrioNG

    Das Autocenter Meschede ist bei mir um die Ecke und wer auch nur einen Funken Verstand hat macht da einen großen Bogen rum. Die oben angesprochenen üblichen Händler mit den "Armani Anzügen" ist die perfekte Beschreibung. Kenn mehreer die da Ihre Autos gekauft haben und dann im Nachgang geschichten gehört da bleiben selbst einer Sphynx-Katze die Nackenhaare stehen.


    Eine Sache können die vom Autocenter sehr sehr gut. polieren und sauber machen, die kriegen selbst rostlöcher zum glänzen. Also schön die Finger von lassen, die Bude ist von oben bis unten Show&Shine.

    Eindeutig ein Urquattro da es ja der lange Radstand ist.
    Da es außerdem das Vorfacelift Modell ist wird hier der 10V Turbo drin verbaut sein UND da es sich augescheinlich um ein Schweizer/Österreichisches Modell handelt wird zudem ein KAT verbaut worden sein und auch die Zündung verstellt wurde, wodurch die Leistung leider nochmal gedrosselt wurde. 162PS sollte der also haben.


    Andererseits war die Audi AG damals nicht besonders einheitlich bei Ihren Auslieferungen im Ausland, deswegen sind auch die wildesten anderen Möglichkeiten denkbar, vor allem bei den Produzierten Einheiten die genau zwischen den Facelift Jahren lagen.
    Da hat man sich einfach an dem bedient was noch/schon im Regal war

    Moin,


    Tilgergewichte sind dazu da vibrationen zu tilgen, es wird also vermieden dass evtl vibrationen vom Motor über den gaszug an das Gaspedal weitergegeben werden.


    Beim B2 ist es so, dass das Tilgergewicht ZWISCHEN dem Gaspedal und dem Seilzug eingebunden ist, fällt es also ab (durch das poröse Gummi), ist der Seiluzg nichtmehr mit dem Gaspedal verbunden.
    Viele verbinden dann das Pedal direkt, sodass es zu Problemen beim beschleunigen und mit der Drehzahl etc. gibt.


    Beim B3/B4 entnehme ich der zeichnung und den Bildern, dass das gewicht aufgesteckt ist und keinen wichtigen part übernimmt. Dementsprechend ist es halb so wild, da der Gaszug ab werk direkt mit dem Pedal verbunden ist (korrigiert mich wnen das falsch ist, Ich entnehme dias nur der Explosionszeichnung)


    ...und wie bewertet man die fehlende Leiste an der Fahrertür? :hmm:


    Das ist eine typische Marotte beim B2.
    Es ist nahezu unmmöglich die Leisten unversehrt abzubekommen. Eine Neubeschaffung ist noch unmöglicher, obwohl sogar in eigeninitiative mal nachfertigungen erstellt wurden.


    Als B2 fahrer ist man also gezwungen, wenn mal eine Tür Rostet oder man das Auto/Teile neu lackieren will die leisten entweder komplett wegzulassen oder alte unschöne wieder dranzupappen.
    3 mal darfst du raten was die meisten machen (siehe oben).
    Zwar unschön, aber als Kenner sieht man darüber hinweg und respektiert alle die es tatsächlich schaffen noch neue zu bekommen.

    zunächst einmal glückwunsch zu dienem Wagen, so oder so ist es ein Schnäppchen gewesen. Spätestens wenn du Ihn schlahctest hast du das Gelfd wieder drin, aber Ich hoffe dass dies nicht in deinem Sinne ist.


    Vielleicht eine der Wohl einfachsten und simpelsten Methoden um alles herauszufinden:
    Ist innen auf der Heckklappe noch der Aufkleber mit den Ausstattungen? Dort können alle deine Fragen zum Thema Herkunft und Standardausstattung beantowrtet werden, auch würdest du rausfinden was nachträglich alles geändert wurde.
    Derselbse Aufkleber befindet sich auch auf der erstne Seite im Serviceheft, vielleicht hast du ja noch mehr Glück und es dabei bekommen?


    Die zweite, nicht so ergiebeige Möglichkeit ist wohl das entschlüsseln der Fahrgestellnummer:
    http://www.mobilverzeichnis.de…entschluesseln-decodieren


    Ein Umbau auf 5 Zylinder ist definitiv möglich aber Aufwendig. Die Aussage vom ErikS will Ich aber so nicht unterschtriechen. Ein 5Ender Coupé im guten Zustand zu finden ist mit viel Glück und Geld verbunden.
    Sollte die Karosse deines GT´s wirklich so gut sein, macht ein Umbau definitiv sinn, und die 5 Zylinder Sauger aus der Zeit sind in der Tat auch nicht so teuer, Ich empfehle dir den KV, den bekommst du teilweise schon für 500€, bei Kleinanzeoigen ist sogar einer für 200€ drin.


    Für den Aufwand des Umbaus kann ich dir folgende Dokumentatoin aus der Urgewalt empfehlen:
    http://www.die-urgewalt.com/fo…linder%2Bumbau#post317018


    Es raten immer alle davon ab, aber die Antowrt kann dir eigenltich nur jemand geben der es schon gemacht hat. Der Aufwand ist abllerdings wie du sehen wirst nicht unerheblich.

    Anlasser defekt schließe ich aus, da nach 10-15 mal an/aus dieser ja ansprint.
    Bin jetzt über die SUFU auf Zündanlassschalter und Magnetschalter gestoßen.


    Werde dies mal überprüfen und hier weiter berichten.
    Massekabel schaue ich mir auch mal an.

    Hallo zusammen,


    folgende Problematik bei meinem Avant:


    Wenn ich versuche den Motor zu starten brauche ich immer mindestens 2 Versuche.
    Zündung geht normal an, wird dann weitergedreht um den Anlasser zu betätigen, pasisert nichts. Man hört nur ein leises Surren vom Tacho, das wars.
    Wenn man es mehrmals versucht springt dann der Anlasser irgendwann doch an und startet den Motor sofort.


    Hat jemand sowas schon mal gehabt oder eine Idee woran das liegen könnte?
    Das Auto stand die letzten 4-5 Wochen weil Zahnriemen, Wapu, und fast die gesamten Achsteile vorne neu gemacht wurden. An der Elektrik waren wir aber nicht dran.
    Lediglich die nicht mehr funktionierende, nachträglich eingebaute, Klimaanlage ist rausgeflogen.


    Vorher gab es keine Probleme beim anlassen.


    Jemand Ideen?

    ich greife das thema nochmal auf, shazam und soundhound wissen lieder nicht weiter:


    [video]

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    [/video]
    jemand ne Ahnung was das fürn lied ist?

    Kleiner Exkurs:


    es gibt tatsächlich einen Sportwagen der GANZ OHNE Frontscheibe auskommt


    der Renault Sport Spider wurde in einer limitierten Auflage von 350stk (?) mit einer Speziellen konstuktoin ausgeliefert die den Fahrtwind umleitet und zu einer "unsichtbaren" Windschutzscheibe aufbaut.
    Anfliegende Teile werden so über die Köpfe der Fahrer geleitet.



    Ein sehr interesanntes System.

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit Edelstahlanlagen und Minikats?


    Hatte vor mir eine zuzulegen ab KAt, für meine EURO 2 Norm habe ich aber damals einen Minikat verbaut.
    Kann man die dann bis zum Minikat kürzen?
    Gibt's da Probleme mit dem TÜV etc.?

    Die Originalen gab es am Audi A8 aber nur im Lochkreis 5x112
    Im Nachbau gibt es die gleichen unter dem Namen MAM W8, wobei man da aber die Originalen Audi Nabendeckel verwenden kann.
    mfg


    Die gibts auch noch von anderen Firmen, nicht nur von MAM.
    Heißen MAM 8.
    Bilder kannst du bei mir in der Doku finden, fahre die aufm b4 in 7.5x17 et 35



    Ich habe mir solche jetzt tatsächlich zugelegt, waren sehr günstig und mit mehr als genug Profil! :)


    Schnäppchen hin oder her tatsächlich sind es keine MAM sondern SAT 8 Felgen in 7Jx17 ET 35 mit Doppellochkreis.
    Problematisch wird es jetzt nur für mich ein Gutachten zu finden :cursing: das geht bei MAM deutlich einfacher

    Danke für die Antwort


    Wenns voll ist kommt es da wieder raus? 8| wie krieg ich dann das neue wieder rein ?(



    Cabbis gabs ja seit 1991
    ich hab nen 93'er mit NG2 Motor, da wurde ja einfach vorhandene Technik in ein neue Produktsparte gepflanzt. Später wurde Motorenpalette und auch das Design geändert.

    Hallo zusammen,


    gibt es beim AXG Getriebe die Möglichkeit den Ölstand zu messen?


    Da ich befürchte, dass die Antwort nein ist wäre es auch nicht schlecht zu wissen wo genau der Einfüllstutzen ist (Bild?) und ob man da ohne ausbauen des Getriebes rankommt.