Beiträge von GLAZKO

    Das stimmt nicht ganz. So wie ich das gesehen habe, wurde in einigen Folgen auch gezeigt, das der zu tunende Wagen erstmal eine Technische Abnahme von Jo oder Michael bekam und dem entsprechend diese Mengel zur TÜV abnahme geändert wurden. D. H. der Waggen wurde erstmal repariert. Dann wurde fröhlich getunt.


    Aber bitte klärt mich jetzt mal auf! Wenn ich ein Fahrzeug tune, d.H. das volle Programm mit Bodykit, Rad- Reifen Kombi, Beleuchtung, Auspuffanlage e.t.c. ,
    muss ich das doch auch vom TÜV abnehmen lassen, oder????? :pardon:


    Sonst erlischt doch die ABE vom Fahrzeug, oder ?????? :grumble: :pardon:


    Es ist hier in Deutschland ja leider so, das du dir hier ein Auto nimmst und ihn aufmotzt und dann einfach auf die Straße kannst, wie in den USA oder anderen Staaten, die kein TÜV haben. Wenn ich da falsch liege, berichtigt mich bitte.


    Also bis dann und gute Fahrt,
    GLAZKO

    :hi: ,
    Ja so wie ich Dich verstehe liegen wir genau richtig. Gertriebehalter rechts, also wenn man darunter schaut neben dem Hosenrohr auf dem Agregatsträger.
    Ich hatte schon alles soweit gelöst bis auf den oberen Imbusschraube, wo man sehr Beschissen rankommt . Wird schon irgendwie klappen.
    Die "große Dicke" ist das auch ein Imbus, Innenvielzahn oder Normaler Bolzen?


    Danke für Deine Rückmeldung


    Gruß und gute Fahrt

    Hi SnyP,


    und Herzlich Willkommen hier!!


    Viele Tipps kann ich Dir jetzt nicht mehr geben da einige Schneller waren.
    Die Leute hier im Forum sind echt spitze und Du kannst hier ´ne Menge lernen!
    Gratuliere auch zu Dein B4.


    Gruß und gute Fahrt
    GLAZKO

    Hi Leudee,


    ich eröffne mal diesen Thema neu weil die anderen schon so alt sind.
    Ich habe folgendes Problem,
    bei meinen Horchi ist der rechte Getriebehalter, also auf dem Agregatsträger, beim nähe Auspuff, bei diesem Bolzen auf dem Agregatsträger gerissen. der Riss oder Bruch beträgt so 15 - 20 mm.
    Nachdem ich nun das Teil nachbestellt und schon hier liegen habe möchte ich es wechseln.
    Nun meine Frage:
    Muss ich jetzt wirklich das ganze Getriebe raureißen um den Halter zu tauschen oder geht das auch so?
    Kann man den Bolzen beim Agregatsträger auch lösen, wenn wie?
    Ich wäre Euch für Tipps und Tricks Dankbar.


    Allzeit gute Fahrt und schöne Grüße
    GLAZKO

    Hi Leudee,
    meiner hat zwar 245 tausendund paar zerhackte, weil ich mal das Tacho wechseln musste.
    mir viel das zu Spät auf das der KM Zähler nicht mehr ging.


    Also so ca. 280t. und paar zerhackte, schätz ich aber, hat er jetzt schon gemacht.


    Grüße Euch alle und gute Fahrt
    GLAZKO

    Klugscheiß: Glasgow ist in Schottland :D und nicht die Hauptstadt.


    Wenn man deinen Nick Deutsch spricht klingt das voll nach nem Schläger :phat: .


    MfG Steffen


    Ja kannst recht haben. Ich bin geograpfisch nicht so bewandert. Wozu auch ich hab ´nen Navi! :pardon:
    ;) Und Schläger bin iCK AUCH NICHT!!!!!! ;) :phat:
    Spaß beseite, deshalb drücke ich mein Nick auch gerne englisch aus.
    Gruß
    GLAZKO

    Hi Leute,
    Ich nenne meinen Horchi, abgeleitet... na ihr wisst schon von wo.
    Aber wenn er mich ärgert nenn ich ihn schonmal Mistkarre,Saubock, scheiß olle Kutsche oder Schottplatzgeweiter.


    Was HSK-cruiser da gesagt hat ist, entschuldige bitte, Bullshit!!!
    Wenn ich Audi mit einen artikel von der, die, das in verbindung bringe, passt nur der Audi! Alles ander passt nicht.
    Und " der " ist definitv männlich.
    Mein Audi ist auch mein besster kumpel, den ich auch liebe wie solch ein.


    Gruß an alle
    GLAZKO

    Hi Leute, Danke für die Infos!


    Ich hab hier im Forum schon viel über E 85 gelesen. Ich wollte nach langer überlegung dann doch eher E10 fahren. War mir aber nicht Schlüssig weil, seit der Einführung, zu viel negatives in unserer Medienwelt berichtet wurde. Ja manchmal glaub ich, wenn unserere Medien nichts negatives melden können wären sie zu nichts nütze.
    Nachdem ich hier aber dann gelesen habe, das einige von Euch in Feldversuchen, und da Dank ich allen die sich geopfert haben, den Sprit als unbedenklich erklären, tanke ich in auch Zukunft E 10.


    Vielen Dank nochmal für Eure Meinung dazu


    viele Grüße


    GLAZKO

    Hi ,


    nein eigendlich nicht. Hat auch nichts mit der Stadt in Irland zu tun. Ich brauchte irgendwann mal etwas schnelleren und, na ja "leichteren" Namen für Email Adresse und nach langen überlegen übernahm ich leicht abgeändert die kürzel meines Namen, Gerald Laszkowski. Bei der aussprache verwende ich dann die englische attikulation.
    So höhrt sich das dann an wie die, ich glaub, Hauptstadt von Irland. Ja die Fantasie macht das schon :rofl:

    Hi Vipergrün,


    Geiler Spruch mit Deiner Verhütung! :thumbup:


    Aber bitte nenn mich GLAZKO.


    det andere hört sich sch+++e an.


    Aber ich denke das war ein tippfehler in der eile


    Danke an Euch Audigemeinde für die Willkommens Grüße!!! :pleasantry:
    Gruß
    GLAZKO

    Hallo an alle Audi Fans,


    Ich möchte mich mal nach langer Zeit, in der ich hier schon eine Menge von Euch gelesen, gelernt und vieles aufgesaugt habe, vorstellen.
    Ich heiße Gerald Laszkowski lebe in einer Kleinstadt, die sich Meldorf nennt und in Dithmarschen liegt. Von Beruf bin ich Betonbauer, arbeite zur Zeit aber nicht.
    Zu mein Audi 80 B4, einen 11.91´er ABT 90 PS Schlitten, den ich jetzt schon 12 Jahre besitze und fast täglich fahre kann ich nur eins sagen, schön das es ihn gibt.
    Ja das hört sich irre an aber ich liebe dieses Auto!! Ich habe schon viel unkenrufe allein schon wegen den Motor gelesen aber ich bin einfach zufrieden mit ihm.
    Meine Meinung ist, der Fahrspaß hängt nicht allein von PS ab!! Schön ist es doch wenn man sich wohl Fühlt.
    Klar, es gibt nichts über den Anzug und den Sound des 5enders oder den V6, man möchte einfach hinschmelzen, aber die Technik von Audi begeistert doch eigentlich schon bei ABT.
    Mich hat eigentlich die Form des Audi 80 schon als Führerscheinanfänger 1988 interessiert,war für mich damals aber finanziell unereichbar diesen wunsch zu erfüllen.
    Dann 2001 war es soweit, nachdem ich schon mit einen Audi 80 B2 GLS erfahrung gesammelt hatte, erblickte ich meinen B4, mit Farbcode LZ3T, bei den freundlichen in Heide und ich schlug zu. Er war pur. Das eizige was er als Extra hatte war ZV und Allu. Aber ich dachte, der hat Potenzial und ist ausbaufähig.
    So wie er da stand fand ich ihn einfach geil.
    Nachdem ich ihn dann ein halbes Jahr hatte überlegte ich ihn technisch aufzurüsten. Zuerst habe ich Nebelscheinwerfer aus dem billig Zubehöhr Katalog nachgerüstet . Ich hab mir dabei die mühe gemacht die NSW, das waren damals die kleinen runden, so einzubauen wie sie auch gehöhren, in die Frontschürtze. Hat alles mit ein wenig Aufwand geklappt. Aber wie es so ist, die Universal Teile gaben irgentwann den Geist auf und ich überlegte mir ´ne andere Version. Durch Zufall fand ich dann wieder Universal NSW aber mit Positionslichter die ich dann auch in die Frontschürtze verbaute. Da die NSW oval waren musste ich die Abdeckleisten dementsprechent mit GFK, GFK-spachtel sowie Feinarbeiten nachmodulieren. Es sah erstmal super aus, Fuktionerte auch einwandfrei aber nach ein paar Jahren und nachdem mir einer beim rückwärtsfahren die eine Seite eingeditscht hatte und ich auch schon gelangweilt von dem Anblick war, überlegte ich mir die teile rauszureisen und sie durch Original zu wechseln. Nach recherche in der Bucht fand ich auch welche,kaufte mir auch noch die Blinker dazu. bei dem Audihändler kaufte ich noch die Abdeckleisten dazu. Ich übbernahm aber den Kabelbaum mit Ansteuerung der Posileuchten, verband sie aber ans Bordnetz so das die Blinker die Aufggabe der Posilichter übernehmen und über ein extra Schalter die NSW schalte. Also mit dem Original sieht das jetzt sowas von geil aus!!!
    Zwischdurch hatte ich noch die Zusatzinstrumente, die ich auch in der Bucht fand, nachgerüstet. Lange zuvor, also vor ca. drei Jahren baute ich aber schon die KI auf Plasma von Quantitek, mit den Aluringen, um und es ist saugut geworden.
    Nachgerüstet wurde auch der Motor für das Schiebedach, das ja auch nicht so einfach ist. Man wie kann mann da drei verschiedene Hersteller und Formen nehmen.
    Echt irre.
    Zu den Zusatzinstrumente jetzt muss ich gestehen,ich hab da andere eingebaut. Ich hatte die Original Teile ja gekauft,Ihr kennt ja die Teile, aber das passte nicht zu Look der KI. Dazu war in der Öldruckanzeige eine Leiche. Ja Ihr lest richtig, es befand sich eine mumifizierte Made dort drin. Ich überlegte das Ding dort irgendwie raus zu bekommen aber ohne dabei etwas kaputt zu machen, schwierig!!!! Nach kurzer suche bei Ebay fand ich aber Voltmeter, Öldruck- und Öltemperaturmesser mit Chromring und Plasma Hintergrundbeleuchtung, die ich kaufte und verbaute, aber mit Original Kabelbaum von Audi. Sieht echt exelent, nach meiner Meinung, aus. Irgendwan werde ich Bilder und Videos machen und einstellen.
    In den letzten Wochen habe ich die lux.pro Alarmanlage und comming home Modul, was ich auch hier gepostet habe, nachgerüstet. Als nächstes habe ich die Nachrüstung von elektrische, beheizte Spiegel und elektrische Fensterheber ins Auge gefasst. Die Teile habe ich schon und das gleich vorweg gesagt, diesmal alles Original von Audi!!! Irgendwann lernt man ja auch!!
    Das Problem ist nur, ich habe die Teile vom C4, komplett Kabelbaum cta. Ich muss mich da noch reinfuchsen wegen den Anschlüssen. Wenn jemand schon Erfahrung hat, bitte ich um Anregung oder eher gesagt hilfe. Jetzt im Vordergrund steht erstmal Stabistangen, Getriebe check mit Ölwechsel, Kat wechsel mit gesammter Auspuffanlage.
    Gespart wird jetzt noch auf eine Neulackierung wieder in LZ3T oder wie ich schon gesehen habe eine zwei Farb Lackierung LZ3T und schwatz Metallik oder Perlefeckt über Motorhaube Dach.
    Wenn der Motor mich im stich lassen sollte denke ich über ein umbau auf 5ender oder V6 nach, bin aber noch nicht schlüssig.
    Ja, das habe ich noch mit mein Babe vor und ich bin mir sicher solange der TÜV uns nicht scheidet, und das wird er nicht, geht das auch.
    Wow, ich hab das mal gerade übeflogen.
    Wenn das irgend ein Außenstehender liest denkt der sicher, ey der braucht mal eine Frau.
    Ja ick bin da schon ein Spinner!!


    Ich Grüße alle Audi Chruiser und Liebhaber


    bis dann


    GLAZKO

    Hi ghost 1090,


    nun mal nicht den Kopf in den Sand stecken!
    Was die schon genannten Werkstadtketten für Preisvorschläge machen ist allgemein bekannt. Informier Dich mal im Netz,es wurden auch schon einige Antworten dazu gegeben. Einen Bekannten von mir wollten sie einen Kompletten Satz Bremsen verkaufen. Dabei hatte er sie vor einen halben Jahr erneuern lassen,und hat damit gerade mal 10t Km runter, wegen Tüv. Er wollte eigentlich nur neue Radlager. Bist Du einigermaßen Handwerklich geschickt und hast Ahnung von schrauben, dann besorg Dir die Teile die Nötig sind. Hier im Forum sind echt geile Beiträge, die Dir helfen, den Wagen wieder TÜV gerecht Fitt zu kriegen.
    Oder gib Dein Schätzchen zu einer freien Werkstadt, hol Dir da einen Kostenvoranschlag und Du wirst sehen, da geht noch einiges an hunderter weg. Es reicht ja schon der TÜV Bericht und der kann Dir fast genau sagen wie teuer es wird. Aber fair!! Und denk daran, für alle Teile die neu rein kommen, gibt es Garantie!! Dein Wagen zu verkaufen bringt nichts weil Du warscheinlich höchstens 400,- bis 500,- € bekommst. Wenn überhaubt!!!! Und was Du dafür als Fahrzeug bekommen kannst Du dich ja auch informieren. Dann musst Du dafür warscheinlich auch noch Geld in die Hand nehmen um die neu Anschaffung auch durch den TÜV zu bekommen.
    Also ich Persönlich empfehle Dir, nimm Deine Kohle und repariere Dein Audi, wenn Du noch darauf Bock hast.
    Ein Kolege sagte mal zu mir, ein Auto fängt mit " A" an und hört mit " o " auf. Und nach dem Alter und der Fahrleistung ist es echt super, das er nicht mehr Mengel hat. Es sind ja auch alles Verschleisteile die repariert werden müssen. Das muss auch bei ein drei bis vier Jahren alten Neuwagen gemacht werden.
    Ob das da auch so " Preiswert" ist, steht im Raum????


    Mit freundlichen Grüßen


    GLAZKO

    Hi GTE- FLO , Hi Audi 80 Gemeinde,


    da ich schon viel von Euch an Tips aufgesogen habe, hoffe ich jetzt was beitragen zu können.


    Hier mal eine Beschreibung wie ich mein Comming Home Modul (Universal / E Bay) eingebaut habe.
    Zuerst einmal habe ich mir die Alarmanlage von LUX.PRO eingebaut mit den Anschlussplan für die Pneumatische Ansteuerung.
    Funltioniert alles super soweit. :thumbup:
    Danach das Comming Home Modul wie in der Montageanleitung. Ich habe
    habe dabei die beiden Leitungen von Standlicht, grün/rot- rechtes
    Standlicht, grün/schwarz- linkes Standlicht, direkt vom Lichtschalter
    des Lenkstockschalters angezapft. Fand ich als beste Lösung anstad die
    vom Sicherungskasten zu nehmen. Bitte so installieren wie in der
    Beschreibung. Funktioniert auch! :thumbup:


    Dann
    gings los mit Jugend Forscht Teil weil die + gesteuerten oder -
    gesteuerten Leitungen sich nicht einbinden ließen wie Gedacht. :pillepalle:
    Ihr
    kennt ja das Problem bei der Pneumatisch geregelten Zentralveriegelung
    da muss ich nicht näher drauf eingehen, nur dazu, das bei geöffneter ZV
    Strom anliegt und bei geschlossener nicht. Wenn ich es richtig gemacht
    habe, sonst berichtigt mich.


    Ich habe erst die Kabel für die
    Minusgest. ZV - Kabel, in meinen Fall blau, genommen und getestet. Nach
    aufschließen der ZV ging das Licht an und nach ca. 20 sek. wieder aus.
    Nach schließen der ZV ging das Licht an und blieb auch an. Der selbe
    Test führte ich dann mit den Plusgest. ZV - Kabel, in meinen Fall braun,
    und das selbe Resultat kam heraus,blos anders herum. :shit:
    Ich
    weiß nicht ob es so gewollt ist, das die Lampen beim öffnen der ZV
    anbleiben aber ich wollte es nicht. Wenn man darüber nachdenkt wenn das
    Auto sauber machen will brennt die ganze zeit das Licht. Was mit dem
    Akku passiert ist klar!
    Recherge war angesagt und ich surfte im
    Internet bei den Foren und fand dort ein Plan wo eine Sperrdiode
    eingebaut war. Das wollte ich nicht wegen Wartezeit,ich wollte fertig
    werden.
    :pillepalle: Grübel, grübel und studier der Anleitung fand ich die Lösung. 8o
    Das Comming Home Modul braucht nur ein Impuls um das Licht an zu knippsen!!
    Ich versuchte erst die Blinkeransteuerung der Alarmanlage, mit Plus- oder Minusgeteuerte ZV (blau- / braun+ ). Das Resultat war, braun funktioniert!!! :music:
    Das
    selbe funktionierte auch mit dem Hornanschluss der Alarmanlage. So
    braucht man nachher nur die gewünschte Zeitspanne für die Beleuchtung
    auswählen.


    Das ist meine Lösung zu den Anschluss und wer müchte kann dies auch wählen aber für Schäden gebe ich kein Gewähr.


    Also dann viel Spaß


    Mit freundlichen Grüßen


    GLAZKO