Alles anzeigenVorschlag für einen richtigen Threadtitel:
"ABK Motor verbraucht Öl und raucht blau, woran kann das liegen?"
Und nicht "Braucht schnell hiiiiiiilfeeeee"
Hallo
ich hoffe nun das alles ok ist deinem Wunsch entspochen habe ich es geändert
Beiträge von MST
-
-
Mach die VSD die wars bei meim vater seim audi auch (gleicher motor)! Hab se neu rein gemacht und der is gelaufen wie ne eins! Also der audi!!
Hallo
Danke werkstatt weiß bescheid und macht es mit Tüc zusammen fertig .
MFG
-
Das nächste Mal bitte einen nicht ganz so geistlosen&bescheuerten Threadtitel.
Dann musst du dich entscheiden:
Willst du eine Problemdiagnose, bist du hier richtig.Willst du einen, der dir hilft, das zu reparieren, musst du dich im PLZ Bereich umsehen.
Hallo
Der Tietel finde ich Persönlich nicht schlecht . Und erst die Diagnose und denn die Reparatur würde ich sagen,
aber erstmal vielen dank soweit für die vielen Antworten, hat mir sehr geholfen .MFg
-
Mach erstmal die VSD, ist günstiger. geht schneller und zu 90% sind es die
Hallo
gibt es denn eine möglichkeit so nach alterschule mit knief und Trick auch die 10 % aus zu schließen ??
MFG
-
Kompression messen. Is die im Arsch geht der Verdacht Rirchtung Kolbenringe (können auch total verdreckte Ventilsitzringe sein).
Is sie i.O. geht der Verdacht Richtung VSD.Dazu natürlich Öl nach Wasser und Wasser nach Öl überprüfen (einfach mal genauer schaun und riechen) um ne ZKD erstmal auszuschließen.
Mit "bläult" meinst du Öl verbrennen / Blau rauchen / nach verbranntem Öl riechen, oder?
Hallo
ja Fakt ist er verbrennt Öl .
öl in Wasser oder Wasser im Öl Negativ ich habe auch in einer Werkstatt eine Sogenante Spüllung machen lassen ( Ölkanälespüllen )
Die Kolbenringen sind Ausgeschlossen aber der Ölabstreifring das kommt in Frage oder die vsd aber was ist es nun ?? der grund ist das ich in zwei Werkstätten was aber die meinten wenn es die Abstreifringe sind ,würde sich nicht Lohn weil zu teuer und das Auto zu Alt !!
Also bleib ser ruf nach Hiiiiilfe udn ratlosigkeit wieder bei mir hängen -
Hallo
mein Audi 80 B 4 2,0 E Motor ABK Bläuelt beim Beschleunigen oder beim anfahren aber nicht immer ,klar ich weiß er verbennt Öl das ist mir bewusst aber nun stellt sich die Frage warum ??? Schaftdichtung oder Ölabstreifring ??
Und wer aus dem Raum Plz 24 Kann mir Helfen bei diesem Problem ??Würde mich freuen wenn einer erbamen zeigt und mir helfen kann .
MFg