Naja, wenn es keinen interessiert, brauchts auch keiner wissen müssen.
Beiträge von GuybrushThreepwood
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Hast du neuen Hydros vorher in Öl entlüftet ?
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Hallo Buddd,
ich habe ganz sicher kein Interesse an sinnlosen Wortgefechten, sondern schreibe nur einen Beitrag, wenn etwas mein Interesse geweckt hat.
Da du scheinbar vom Fach bist, kannst du mir ja sicher erklären, wozu Gleitringdichtungen sowie Vorschaltdichtungen an der Welle der Wasserpumpe gut sind, außer dem Fernhalten des Kühlmittels von der Lagerung. Da das offensichtlich nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, gerne auch per PN.Erik,
Glykol fühlt sich schmierig an, ich weiß. Dass sich etwas aber schmierig anfühlt bedeutet nicht zwangsweise die Eignung als technisches Schmiermittel.Viele Grüße
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Es sind meißtens 2 WDR verbaut (innen/außen), dass man Einen nicht sieht heißt nicht, dass Dieser nicht da ist. Dass KFZ-WaPu's vom Kühlmittel selber geschmiert werden ist, und bleibt eine Mär.
Gruß
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Leider falsch, deine Pumpe wird durch den Frostschutz auch geschmiert Eine Zeitlang geht auch ohne, aber nicht als Dauerlösung
An der Wasserpumpenwelle befindet sich ein Wellendichtring. Die Lagerung würde eine Schmierung mit Glysantin nicht lange mitmachen. Frost- und Korrostionsschutz sind die Nebenaufgaben des Kühlmittels.Gruß
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also welche federn sind wohl die besten?!
Das weiß ich nicht. Ich habe die FK 25mm drin, und mir sind sie zu weich. Ab 40 mm sind alle Federn etwas härter. -
Schau mal bei Ebay, die Fk-Seite ist schrottig gemacht.
Bei Supersport steht von 85kw-169kw
Und im FK Gutachten waren bei mir alles Motorisierungen drin, incl S2/RS2. Bisschen suchen, du findest schon was. -
Was bedeutet das? Sind das komplette Federbeinrohre oder auch nur die Patronen?
USD = Upside Down. Der Dämpfer ist einfach nur umgedreht, bei Sportmotorrödern gut zu sehen.
Beim Audi 80 wird der Dämpfer mit einer ausreichend dimensionierten Mutter ( statt der originalen Fast-Blech-Mutter) am FB-Gehäuse verschraubt -> Kraftschlüssige Verbindung. Dämpfergehäuse schaut nach oben und die "dünne" Kolbenstange stützt sich nur im FB-Gehäuse ab.
Hat noch den Vorteil von weniger ungefederten Massen.Gruß
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Habe auch schon gebrochene H&R für Gewinde erlebt, billig ist immer relativ. Funktionieren tun sie alle. Ich habe vergessen zu sagen, dass die KAW bei einer 6 stelligen KM-Leistung brachen - trotzdem ein NoGo. Supersport müsste es noch geben, dann ich glaube ich Schluss mit Anbietern für Avant Quattros.
Gruß
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ich hab zum thema fahrwerk auch noch ne frage:
ich such (schon ewig) ein vernünftiges Fahrwerk für meinen Dicken. Leider ist die Auswahl sehr begrenzt. es gibt nur KW-Gewinde, H&R-Gewinde und KAW federn mit bilstein dämpfern. da die gewindefahrwerke sehr teuer sind, interessiere ich mich für die Kombi KAW Federn mit Bilstein-dämpfern.
welche erfahrungen gibt es hier mit KAW Federn?
Kann ich Bilstein b6 nehmen oder sollten es doch eher b8 sein? oder an VA/HA unterschiedliche?KAW sind bei mir 2 Federn gebrochen. Habe nun FK Federn, sind vielleicht nicht besser, aber kosten dafür nur die Hälfte. Bilstein B8 (gibts es nur für die VA) sind wie B6, nur mit gekürzter Kolbenstange (20mm). Bis 40 mm sind die B6 kein Problem und bei Federn mit Entlastungswindungen (z.B. KAW) die B8 nicht zwingend nötig. Da USD-Technik an den vorderen B6 Dämpfern, auch keine Probleme mit klappernden Dämpferpatronen am Federbeingehäuse. FK-Federn und B6 dämpfer ca. 500€.
Gruß
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Achslastverschiebung bei Winkeländerung der Karosserie und (bzw. trotz) gleichbleibendem Achsabstand. Voraussetzung: nicht mittiger Schwerpunkt zwischen den Achsen am ebenen Fzg (Beim Audi 80 gegeben).Sag bitte bescheid, wenn du daran etwas nicht verstanden hast.Tut mir leid, bin wieder nicht nüchtern. Ich tue mich leider schwer Dinge zu erklären, die bei klarem Verstand offensichtlich sind. Und warum sollte ich ein Newfaq sein?
Gruß Captain Morgan
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Na dann erklär mal. Mit Rechnung.
(edit: Natürlich findet eine minimale Verlagerung statt die jedoch soo gering ist dass sie absolut vernachlässigbar ist. Wie gesagt, beweise das Gegenteil).Achslastverschiebung bei Winkeländerung der Karosserie und (bzw. trotz) gleichbleibendem Achsabstand. Voraussetzung: nicht mittiger Schwerpunkt zwischen den Achsen am ebenen Fzg (Beim Audi 80 gegeben).
Ob eine Rechnung sinnvoll ist, wenn du dir im oben Zitierten schon selber wiedersprichst, kann ich erst beantworten, wenn ich mienen Rausch ausgeschlafen habe.Guten Morgen und gute Nacht
Gruß LeChuck -
Das mit dem Gewicht auf der HA bei der Keilform stimmt nicht, das Gewicht verlagert sich ja nicht.
Stimmt nicht.Gruß
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1. Fehler: Knick im schlauch im tank. aber so ner beschissenen stelle dass ich das nur gesehen habe, als ich den deckel fast draufgemacht hab und dann durch den kleinen schlitz gelunst hab.
Genau DAS war damals auch mein Fehler, und zwar der Kunststoffschlauch (Saugstrahlrücklauf), der mit nem Drehclip befestigt ist. Ursache unbekannt. -
Mach ein paar Startversuche und begutachte danach die Kerzen, ob feucht oder trocken. Wie schon erwähnt, Steuerzeiten kontrollieren.
Gruß
Dr. Kraftstoffpumpe -
Da hast du recht, ist bisher aber nie vorgekommen. Wenn sie einbricht, steigt der Strom erheblich und brennt innerhalb kürzester Zeit durch.
Gruß
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Du solltest schon richtig messen. stimmt die Fördermenge, stimmt auch der Betriebsdruck. Geräusche sind ein Indiz, aber keine Garantie für einen Defekt. Meine eigene Pumpe hat über 100 tkm laute Geräusche gemacht, beim Avant sowieso lauter. Und selbst wenn sie bald über den Jordan geht - wenn sie immer noch die Fördermenge bringt, wird eine neue Pumpe dein Problem nicht lösen. Eine Neue zu kaufen ohne vorher geprüft zu haben --> 50:50 Chance.
Gruß
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Da gibt es eine bestimmte Fördermenge, die erreicht werden sollte. Zündung einschalten reicht da nicht, man muss eine definierte Zeit orgeln. Wenn einer ein Rep-Buch hat, soll der mal kurz reinschauen. Da gibt es ein DIagramm, für die Fördermenge über die Zeit.
Auch den Rücklauf prüfen, da hatte ich persöhnlich schon einmal einen fehler.gruß
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Bevor du die Pumpe bestellst, hast du die Durchflussmenge im Vorlauf schon gemessen??
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Hast du die Zündung überprüft? (Zündfunke da?)