Beiträge von Benjo89

Hiho,

und zwar habe ich ein Problem und zwar verliere ich Kühlmittel am blauen tempsensor (Audi 80 ABk).
    So habe den gewechselt da is mir dan die ganze brühe entgegen gekommen und seit dem wechsel süfft es immernoch hab auch die dichtung mitgewechselt.
    kann mir einer sagen wo der fehler ist oder was man machen könnte?

Die hatte ich mal auslesen lassen und und wieder löschen lassen da ich den lmm mal ausgesteckt hatte und man zu mir gemeint hat das er dan automatisch dan die fehler anzeigte
    und die lambda hatte er mir angezeigt gehabt da der Kat kaputt war.
    und bei meinen werker wars so das er den nicht auslesen konnte da wen er normal drauf gegangen ist auf ABK usw. der nichts angezeigt hat bzw das steuergerät nicht gefunden hatte.

Mein Bruder ist mal ein fehler unterlaufen beim Einbau der Batterie er hat plus und minus vertauscht es hatte dan aus der lichtmaschine gequalmt und unter dem lmm bzw aus der oberen ecke. Lichtmaschine wurde getauscht.

Fehler wurde mal ausgelesen. da hatte er den dk poti und nene sensor und lmm und die lambda angezeigt.

ich selber nicht. aber er und hat ihn auch überbrückt und hat kein fehlt endeckt.

Hallo, mein Abk läuft unrund wurde auch schon viel gewechselt wie:
    Ölpumpe, Kühlmittelflansch, LMM, Kat, ein schlauch da er ein loch hatte dan noch die Zündverteilerkappe mit läufer kabel und kerzen.
    Heute wurde noch die Absaugkrümmerdichtung gewechselt.
    Und er läuft immer noch unrund Woran könnte es noch liegen?
    Das Komische daran ist das der jetzt seit dieser woche nicht mehr im Drehzahlbereich von 800-900u unrund läuft sondern jetzt bei 1100-1200u er hatte auch bei Niedrigen Temperaturen Kühmittelverloren und Verbraucht enorm viel Öl und Benzin.
    Der von der Werkstatt hatt den DK-poti den blauen Temperatursensor am Kühlmittelflansch dan noch die dichtigkeit des motors und die lamda so wie LMM überprüft und es läuft alles normal.
    Er hat halt gemeint das er an den Werten von der Lambda gesehn hat der er zu Fett einspritzt.

Jetzt wollt ich euch mal Fragen woran könnte es liegen?

P.S. Sry für die Rechtschreibfehler und grammatik lerne noch deutsch.

Also bei mir melden sich die bremsbelege vorne so wie hinten.
    Die Auspuff anlage ist vorne durch.
    Er Läuft im stand unruhig wen er warm ist, das nächste ist halt das wen ich vom gas gehe oder wieder gasgebe der extrem kurz ruckelt und dan wieder normal weiter fährt, und wen ich aufs Gas drücke merke ich wie er manchmal kurze aussetzter hat bzw. das gas kurzzeitig nicht richtig animmt.

Hallo,

Hab ein problem und zwar läuft mein motor wen er war ist im stand unruhig.
    Und nimmt das Gas beim fahren auch nicht richtig an und wen die drehzahl unter 2 einhalb tausend ist und ich geh vom gas oder bleib konstant auf gas bleibe stottert er.
    Und im stand geht die temperatur hoch da vorne der lüfter nicht läuft wisst ihr was das sein könnte?

MFG Benjo

mh ja ist halt nur die frage was billiger ist jetzt weil beides zu machen kosstet bestimmt mindestens en 1000er und die frage is ja dan wie lange das dan dauert.

So bin jetzt derweil mal knapp 200km gefahren und es fehlt nu en halben liter öl. es wurde schon festgestellt das die VSD kaputt ist hatte es beim vorgänger auto auch aber habs noch nie erlebt das des gleich 3 liter schluckt.

mh ok bin jetzt bis zu meiner freundin weitergefahren waren noch 150km und hab nachem öl nochmal gekuckt und war weniger wie die hälfte drinne weil die von der audi werkstatt hatten öl nachgefüllt weis aber nicht wie voll.

Hi ho,
    War jetzt mit meinen Audi mal quer durch Deutschland gefahren von Baden-Württemberg bis nach Mecklenburg Vorpommern und ich bin grade mal 500km gefahren und aufeinmal zeigt er mir an das kein öl mehr drinne ist.
    So darauf hin ab zum parkplatz, öl nachgefüllt nochmal nachgekuckt alles ok.
    So darauf hin bin ich weiter gefahren nach 1km zeigt er mir an das ich wieder kein öl mehr habe.
    Da war ich erstmal verwundert gewesen. So daraufhin hab ich dan an der nächsten tanke nochmal öl geholt 3l hab die rein hab dan nach geprüft und es war immernoch kein öl drinne so bin nicht mehr weiter gefahren.
    Wurde dan Abgeschleppt, war in der Werkstatt und es wurde festgestellt das die ölpumpe kaputt war so hab die machen lassen hat mich in der Audi werkstatt 700 euro gekostet. Und jetzt riecht es ab und an mal nach öl wen ich den starte und aussem auspuff qualmt es manchmal ziemlich stark raus weisser qualm ist es. jetzt wollt ich fragen was könnte es sein und meint ihr ich schaffe es jetzt nochmal mit ihm 750km in meine heimat mit ihm zu fahren um ihn dan dort zu machen?

Ok danke für die Info sollte ich desweiter noch was beachten bei dem fahrzeug sprich elektronik oder ider irgendetwas andere kenne ich micht so mit dem auto aus hab vorher en mazda 626 2l 16v gefahren

Hallo,

Hab mir vor 2 Monaten einen Audi 80 B4 2.0le bj.93 geholt bei dem war die Kupplung ausgelutscht und das bei 160tkm aufem Tacho habe die dan gewechselt und nun läuft er sehr unruhig.
    Habe den Leerlaufregler mal komplett gereinigt und er läuft jetzt am anfang wieder ruhig aber sobald ich mit ihm 400m gefahren bin fängts an im stand geht die drehzahl rauf und runter und wen ich mal beschleunige merke ich kurzeitigen beschleunigungs verlust wie als wen er kein benzin kriegen würde.
    Das nächste ist er zeigt mir auch nicht die Normale Betriebstemperatur an was ja 90grad wären,
    er liegt immer egal wie ich fahre bei 70grad,
    blos meine freundin hat letzt festgestellt,
    das ist aber bis jetzt nur einmal aufgetreten er stand motor war an und die temperatur anzeige hat aufeinmal 120grad angezeigt und dan bin ich los gefahren und sie ist wieder auf 70 grad runter gegangen.
    Das Auto hatte nur einen Vorbesitzer und das war ein rentner gewesen.
    Achja und bevor ichs vergesse habe ölwechsel gemacht 10w-40 rein und er hat jetzt bei ca.1000km ziemlich viel öl geschluckt.
    Wäre euch sehr dankba wen ihr mir helfen könnt da ich das Auto ungern wieder weg geben würde das ich schon immer en Audi 80 haben wollte und den nicht gleich wieder verlieren will. mfg Benjo