Ja ich hab glück,er nimmt ihn zurück.
Hab mir jetzt einen anderen gekauft,der zumindest optisch passend ausschaut.
Halt nur ein 23.8 mm aber ist mir nun schnuppe,will nur noch das der kahn endlich fertig wird das ich ihn anmelden kann.der rest ergibt sich dann sollte ich soweit zufrieden sein folgen dann bei besseren wetter andere Umbauten
wie eben V6 bremse usw.
Versicherung nervt a schon hatte ja kurzkennzeichen drauf nun fragen die wann ich den anmelde.
Jetzt kommt a noch super tolle minus grade wird lustig bei -15 grad den HBZ wechseln.
Sollte ich nochmal ein haus kaufen muss ne garage mit bei sein
Beiträge von einfach-olli
-
-
Frei auge ist die grösse der verschraubungen also die bremsleitungen sowie der anschluss am BKV.
Was defenetiv nicht passt ist der behälter und die behälter aufnahme,so das ein "einfach" behälter tauschen
ausfällt.
Da ärger ich mich heute noch das der VAG schuppen die dichtung bestellen muss,nun ist es a wurst da sich ein einbau eh erledigt hat.
Naja hab jetzt mal den Händler angeschrieben ob er ihn zurück nimmt,oder evtl gegen einen passenden tauscht.
Hab grad gesehen der hat auch passende im angebot allerdings bissl teurer wie der lucas.
Mal schauen was als antwort kommt.Mal am rande gefragt warum gibt es eigentlich behälter mit 2 schlauch anschlüssen und welche mit nur einem.
Das wird ja der schlauch für die Kupplung sein oder?
Aber für was dann der 2. anschluss?? -
DA muss ich erstmal schauen ob der nen anderen hat,und die frage ist ob er den überhaupt zurück nimmt.
Ist ja ein gebrauchtteil auch wenn es geprüft ist,muss ich erstmal anklopfen bei dem Händler.Mich nervts nur da sagen die leute dat passt und dann passt es doch nicht.
Hätten ja gleich sagen können ne passt nicht lass es.na egal nu ist rum ums eck.
-
Ha Ha Dachte der April kommt erst noch.
Heute kam der HBZ der Lucas und was soll ich sagen,der passt nicht.
Ich könnt schon wieder sowas von
Also der Flüssigkeitsbehälter ist schon mal ganz anders,grösser und hat 2 schlauch abgänge.
Mein orig hat nur einen schlauch anschluss.So frei auge würd ich mal behaupten das der orig behälter nicht einfach auf den Lucas passt.
OK das der lucas keine entlüftungsnippel hat stört mich nun nicht.
Sieht aber allgemein etwas grösser aus ob der wirklich an BKV passt keine ahnung.
Dann sehen die löcher für die bremsleitung recht gross aus,ob meiner verschraubung da rein passt würd ich jetzt auch nicht beschwören.Naja bin ja selbst schuld was muss ich auch was anderes kaufen was drinnen ist,kauf das was drinnen ist und gut dann passt es in der regel auch.
NAja dann bestellen wir halt wieder einen ist ja dann der dritte HBZ der wird dann hoffentlich passen und funktionieren und keine 3 wochen lieferzeit habenAlso wenn jemand nen Lucas braucht 25.4 mm wird vermutlich bald einer frei
-
Was heisst gebrauchte die haben vermutlich keine 200km runter.
Und warum neue kaufen wenn neuwertige da sind.
Aber ist ja egal wenn sie nicht passen hat es sich eh erledigt.Und Andi das war scherz gedacht.
-
Negative Antwort
Andi du bis raussssssssssssssss
Wär ja zu schön gewesen.
-
-
Jo den ABT gab es auch mit der 256 scheibe drauf.
Ich hab ja leider so ein exemplar
Die sind auch noch so gut wie neu also zum entsorgen zu schade.
Frau hat nen B3 wenn die da passen würd ich die nämlich aufheben wenn die vom B3 mal fällig sind hät ich neuwertige schon da liegen.
Und B4 bekommt eh grössere. -
-
Wie meinen??
Meinst du nen Lucas 1735 ???
Einfach bei google eingeben unten kommen shops die welche anbieten.
Bin darauf gestossen weil ich rausfinden wollte welche grösse der 1735 ist. -
So nun bin ich dann gespannt.
Hab mir jetzt aus der bucht einen geholt.
Einen 25.4 genauer einen Lucas 1735 hoffe der passt und funzt dann auch. -
Naja was heisst dringend?
Möcht den B4 endlich mal anmelden und testfahren in wie weit ich mich an den kleinen motor gewöhnen kann,
wie es im täglichem leben mit spritverbrauch ausschaut usw.
Welcher dann von beiden bleibt entweder kann ich mich an den kleinen ABT gewöhnen oder bleib doch beim V6.
Ich weiss ein vergleich geht nicht sind zwei verschiedene welten 90 gegen 174PS.Ein Bremsupdate ist interessant weil viele über die schlechten bremsen des B4 stöhnen,und ich dann mehr mit anhänger fahren muss weil die LImo ned so viel platz bietet wie jetzt mein Avant.
Welchen BKV ich habe? keine Ahnung? Hab da nicht viel möglichkeiten zum vergleichen.hab kein AKTE oder so.
Bremsleitungen hmm keine ahnung wie alt die sind wie gesagt im Januar hab ich tüv gemacht da hat der prüfer nix beanstandet.Hab aber schon gelesen das es da probleme geben kann das die nach innen kaputt gehen können.
-
Frage passt der HBZ vom 1.9er Diesel auch ??
Gibt ja zich unterschiede Alu oder Stahl mit oder ohne ABS und natürlich die grössen 22mm 23mm usw.Den,den ich bestellt habe dauert noch 2 wochen lieferzeit den hab ich nun wieder stoniert
-
Er hat doch schon eine neue Lambda verbaut.Eine ebay sonde.
-
JA hab ich gelesen du hast halter.
Notier ich mir.Dann bräuchte ich noch die V6 sättel auch 54 girling.Mal bissl stöbern gehen.
Audi 80 Kombi
Wenn es aktuell wird meld ich mich bei dir,wennst die dann noch hast ok,wenn ich zu spät komm pech für mich.
-
Kannst du mir auch genauere Angaben machen bitte.
Wenn jetzt zb 280er belüftet dann brauch ich halter und sattel von ?? Fahrzeug???
Belüftet 256er könnt ich grad günstig bekommen aber da brauch ich auch anderen sattel oder?? -
Weiss jemand ob die halter und sättel vom C3 typ 44 auch in den B4 passen.
Spekulier da in die richtung der C3 5 zylinder modelle.Die haben aus erfahrung recht gute serien bremsen zb der NF
also wäre das zb ne gute alternative sofern es passt.Welche scheiben hab ich eigentlich hinten drinnen??? auch 256er oder kleinere ??
-
Welcher marke da verbaut ist weiss ich nicht.
Die Vorderen sind neu reingekommen vom VB die hinteren sind relativ tot (optisch).
Was könnte man nun alternativ an bremsen verbauen?? -
Nein.
Habe 4 mal scheibe.
Das vorne eine 256er drinnen ist habe ich gefunden,welche grösse hinten drinnen ist weiss ich leider nicht.
mich würde auch interessieren welche sättel ich drinnen hab aber da ist nix mehr zu lesen.
Ist alles soweit orig also vom VB nix "gepimpt" worden. -
ist vielleicht etwas untergegangen und so hab ich keine befriedigende antwort gefunden.
Wie steht es mit einer aufrüstung der bremsanlage.
Wie oben erwähnt zb von einem typ 44 den gibts mit 4 loch und 5 zylinder also müsste das doch eine grössere anlage sein.
Fraglich ist halt ob sattelhalter und sattel vom C3 auf den B4 passen.gibts da tipps was man alles nehmen kann wenn man NICHT auf 5 loch umbauen will