Beiträge von X_FISH

    Wie in meinem Vorstellungsposting schon angerissen suche ich einen B3 oder B4.


    Ich habe heute zufällig einen B4 MKB ABT Automatik am Straßenrand entdeckt. War auf den Weg einen ABK Avant anzuschauen - leider war dieser schon vor ein paar Tagen verkauft worden und dümpelte nur noch als Anzeigenleiche im Web.


    Über die Automatik-Probleme bzw. die möglichen Kosten habe ich schon im Forum gelesen. Der 2.0 Automatik steht optisch gut da, hat im September neuen TÜV erhalten und als GM zu wenig Wischwasser im Prüfbericht. :D


    Klingt also erst einmal gut, die üblichen Verdächtigen (Manschetten, etc.) sind also anscheinend kein Thema.


    Motorraum auch ganz ordentlich, an der Kopfdichtung ein wenig rausgeschwitzt, aber nichts heruntergelaufen. Sieht ?ehrlich aus?, keine Motorwäsche vor wenigen Tagen/Wochen.


    Sorgen bereitet mir allerdings: Keinerlei Dokumentation vorhanden. Kein Servicebuch, keine Rechnungen, etc. Da das Fahrzeug offensichtlich vom Händler innen gereinigt wurde -> unter'm Sitz hätte er es sicherlich gefunden.


    142.000 km, 3. Hand, ca. 1500 Euro.


    Da ich keine Experimente eingehen will -> würde der ATF-Wechsel sofort anstehen. Mit wieviel müsste ich da inkl. Material beim Freundlichen rechnen? Der Zahnriemen sieht optisch noch nicht allzu alt aus, könnte also vor 20'000 km gewechselt worden sein.


    Und: Ist es bei Audi möglich anhand der Fahrgestellnummer eine Auskunft über bei VW/Audi vorgenommene Reparaturen/Wartungsarbeiten zu erhalten?


    Grüße, Martin

    Natürlich nagt der Zahn der Zeit an allem. Aber trotzdem muss er noch keine Löcher in die Heckklappe gebissen haben damit man die im Kaufpreis enthaltenen Winterreifen im Kofferraum liegend (!) auf ihre Profiltiefe hin überprüfen kann. Vermutlich war es diese besondere Funktion welche den Preis dann auf 1300 Euro hat ansteigen lassen? :D


    Die von der braunen Pest befallenen waren alle rundherum völlig zerkratzt und zerbeult -> da kann auch irgendwann der Zink nicht mehr helfen. Aber trotzdem: Das müssen andere Fahrzeuge erst mal schaffen - in dem Alter von 20 oder mehr Jahren. Und: Immerhin haben selbst solche Audi 80 den Abwrackwahn irgendwie überlebt. Spricht auch irgendwie für sie, oder? ;)


    Grüße, Martin

    Hallo zusammen!


    Derzeit fahre ich noch ein friesengrünes, rollendes Bett mit 130 l Flüssiggas gebunkert durch die Lande. Für die Winterzeit suche ich einen B3 oder B4 Benziner, welcher unter Umständen dann eben dieses friesengrüne, rollende Bett ablösen könnte. :)


    Oder kurz und knapp (und viel übersichtlicher):


    Aktuell: VW T4 VR6 Allstar von '96 mit LPG-Anlage seit knapp 9 Jahren.
    Zukunft: Noch offen.


    Ich fahre weniger km als früher, dafür längere Strecken. Der T4 hat mir mit Gas gute Dienste geleistet und an die eine oder andere Camping-Tour habe ich auch schöne Erinnerungen. Doch man hat andere Interessen und die Reparaturkosten in den letzten Jahren am T4 waren auch nicht ganz ohne.


    Daher soll er erst einmal vom Streusalz verschont bleiben und evtl. im Frühjahr wenn die Campingfahrzeugsucher wieder aktiv werden auf den Markt.


    Was ich im Forum zu finden hoffe?


    Tipps, welche ich bei der Suche nach meinem B3/B4 gut verwenden kann.


    Warum B3/B4?


    Muss man vermutlich nur wenigen hier im Forum erklären, oder? ;)


    Welcher B3/B4?


    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem 1.8er B3. Muss nicht schön sein, aber eben ein Läufer, kein Liegenbleiber. Darf auch günstiger sein und anschließend werden eben ein paar Groschen reingesteckt.


    Da das was ich an B3 von Privat und bei Händlern gefunden habe allerdings nicht wirklich nach Läufer sondern mehr nach Liegenbleiber inkl. Rostdekoration (und anderen Schandtaten) aussah -> Budget erweitert und eben auch nach B4 Ausschau gehalten.


    Grüße, Martin