Beiträge von naitsabeS
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Hallo Marius,
dadurch dass ich auch ein Cabrio fahre lese ich schon länger im Audicabrio-Forum (also nicht hier im Unterforum, sondern im Eigenständigen ;)) mit.
Über keinen anderen Motor gibt es so viel negatives zu lesen wie über den 1,8er! Ständig was dran, zieht nicht die Wurst vom Brot und schluckt auch noch unverhältnismäßig viel. Ich würde da tunlichst die Finger von lassen!
Wenn du außerdem sowieso schon bereit bist mehr als 6000€ für ein Cabrio auszugeben würde ich aber auf jeden Fall eins mit Klima nehmen! Wenn dir die Sonne bei 35° auf den Kopf brutzelt gibt es nichts besseres als ein bisschen kalte Luft aus dem Fußraum! Außerdem gibt es auch mal Tage an denen es super warm ist und du nicht offen fahren kannst.
Im Preisrahmen bis 7000€ gibt es doch viele schöne Cabs bei Mobile, die einen gescheiten Motor (2,6er, 2,8er) und ordentlich Ausstattung bieten?! Ob die Kiste dann 40.000 Km mehr gelaufen ist oder eben 3 Jahre älter ist macht doch auch nichts. Besser ein älteres Auto mit ein paar mehr Kilometern und dafür gut gewartet als eine Kiste mit Reparaturstau die sich jahrelang die Räder eckig gestanden hat!
Ich fahre übrigens meinen 2,8er mit Schaltgetriebe immer um 10 Liter! Mal einen halben mehr, mal einen halben weniger. Dabei bin ich sicher kein Verkehrshindernis, fahre aber zugegebenermaßen meistens Landstraße und sehr wenig Kurzstrecke.
Gruß Sebastian
Hallo,
das würde ich so direkt unterschreiben.
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hi,
das mit dem ersten Gang hat sich erledigt, das ist normal Die anderen Fragen sind allerdings noch offen.
Gruß
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Hallo Liebe Schrauber,
ich versuche mal mein "Problem" zu schildern und bitte gleichzeitig um etwas nachsicht was technische Begriffe angeht
Mir ist in letzter Zeit folgendes aufgefallen:
Wenn ich einen Gang einlege, egal welchen, dann geht das letzte Stück beim Schalten etwas schwerer rein. Also man muss nicht stark drücken aber man hat schon einen gewissen Wiederstand.
Der erste Gang lässt sich nur bei niedriger Geschwindigkeit einlegen oder im Stand, ist das Normal ?
Habe leider keinen Vergleich zu anderen Cabs.
Außerdem habe ich einen mechanisches Geräusch beim Lastenwechsel, also wenn man die Kupplung kommen lässt zb. im zweiten Gang. Dieses Geräusch tritt auch nicht immer auf, je nachdem wie man die Kupplung kommen lässt.
Wenn ich im Stand die Kupplung trete und dann die Gänge durchschalte, habe ich ein mechanisches Geräusch was von aussen hörbar ist. Habe schon einiges von Schaltgestänge gelesen, trifft das zu ? Hört sich locker an oder nicht "geölt".
Bisher habe ich noch nichts unternommen, gewechselt oder sonstiges, wollte aber nächste Woche sowieso mal in die Werkstatt mit dem dicken
Danke im Vorraus
Gruß
Sebastian -
Hallo,
Audi nennt das Notlauf.
Hier eine kurze Anleitung falls die Werkstatt es nicht hinbekommt
Ablauf beim ABC:
Einleitung des Vorgangs:
VAG COM Startbildschirm, drücke Select
Auswahl der Module, drücke 01 für Motor
Hauptbildschrim Motor, drücke Basic Settings
Basic Settings
Gruppe "001" startet die Funktion "Ventil für Leerlaufstabilisierung in Grundeinstellung fahren". Dabei ist die Zündung eingeschaltet, Motor aus
Achtung: Diese Funktion darf nicht bei ausgebauten Ventil für Leerlaufstabilisierung durchgeführt werden, Zerstörungsgefahr !!Gruppe "002" Funktion "Grundeinstellung" werden die angelernten Gemischlernwerte auf den programmierten Grundwert gesetzt. Dabei ist der Motor im Leerlauf
Mit der Funktion "Anpassung" werden beide o.g. Funktionen in Grundeinstellung gefahren. Kanal 00 eingeben und "do it" drücken
so geht es:
zuerst das Steuergerät aufrufen, danach auf "Adaption - 10" drücken:
Drücke auf ADAPTION - 10
danach
Channel Number 00 aufrufen und "do it" klickenGruppe "003" Funktion "Grundeinstellung" stellt den Zündwinkel auf 0,0 Grad nach o.T
Kühlmitteltemperatur grösser 80 Grad, Motor im Leerlauf, er wird dabei extrem mit der Drehzahl schwankenGruppe "004" Funktion "Grundeinstellung" stellt die Lamdalernwerte der Tankentlüftung auf Grundwerte. Dabei wird für eine Minute das Ventil "AKF" (Ventil für Aktivkohle) angesteuert, die nächste Minute nicht angesteuert. Dabei ist der Motor im Leerlauf.
Während dieser Vorgänge darf das Gaspedal nicht berührt werden, dann schreibt er "ADP OK". Damit ist die Adaption abgeschlossen, das Auto sollte das Standgas nach kurzer Anlernphase halten können.
Hatte ich auch schon einige male, halb so schlimm
Gruß
Sebastian