Beiträge von RealDave

    denke da hat die bremsflüssigkeit gekocht oder scheiben vorn zu heiß beim einlenken noch bisschen bremskraft auf der hinterachse gewesen, daher auch der schon übersteuernde kurven eintritt, lenkstellung war gut wenn die kurve nicht so spitz gewesen wäre. Bisschen mehr einlenken noch um geschwindigkeit abzubauen und winkel noch bisschen zu verbessern hätte evtl. noch ein paar meter luft gebracht aber geistesgegenwärtig dann die richtige gaspedalstellung hinzubekommen ist von außen immer leichter gesagt...


    Gruß Dave

    verbrauch bei geringerer geschwindigkeit ist um ca. 2 Liter gestiegen, knapp 12 liter jetzt, fahrweise nur mit der kleinen dk.


    werde den Temperaturschalter für Kühlerlüfter ausbauen, lüfter geht erst bei ca. 105 °C an.


    Danke, Gruß Dave

    wenn der lüfter anspringt dann nur für einige sekunden, selbst heute morgen bei 10°C schnelll wieder auf 100°C gewesen. Es trat schleichend die letzten 3 Wochen auf, davor bei den handvoll schönen Tagen war dies nicht zu beobachten.

    wenn der Kühler zu ist, versteh ich nur nicht warum er bei 60 - 150 kmh wieder auf 90°C runter geht. Im stand kommt ja keine luft zum Wärmeaustausch dran, sollte der ventilator nicht schon bei 90°C angehen?

    Morgen Gemeinde,


    kurze frage zu folgendem Verhalten:


    Motor wird in der Stadt und bei zügiger Autobahnfahrt zu warm. 100 -110 °C laut Anzeige. Es fehlt dann auch ordentlich Leistung. wenn nur die kleine Drossel auf ist.


    Meine Vermutung Thermostat hängt auf bisschen offen?! Lüfter geht immer kurz an, ab ca. 100°C. Schläuche oben und unten sind heiß.




    Danke im vorraus Gruß Dave

    So, hat sich einiges geändert und der C4S4 wird zum Tracktool umgebaut. In der zwischenzeit ist ein B4 als Alltagsfahrzeug dazugekommen.


    Hier ein paar Bilder:







    Gruß Dave

    Hey, danke erst einmal für die Antworten.


    Also es sollte schon ein 5ender sein, alles andere begeistert mich nicht wirklich :D.


    NG ist ja am meisten anzutreffen, mit ein paar Veränderungen sollten denke ich auch ca. 160PS drin sein, die reichen vollkommen für schnelle Runden aus.


    Weiß jemand von euch was das QP denn leer wiegt?


    Noch eine Frage hinterher, gibt es für das QP denn Fahrwerke, wo man den sturz auf die schnelle verstellen kann?
    Hier kurz eine Auflistung, evtl. hat sich ja jemand von euch schonmal damit beschäftigt, bzw. verbaut:


    1. Einstellbares Fahrwerk
    2. Schwallblech Ölwanne
    3. Differentiale
    4. RS-Stabis hinten?
    5. Bremsenkühlung
    6. Bremsanlage (außer S oder RS)
    7. Sonstige Fahrwerksteile Meyle HD?



    DANKE im vorraus :)
    Gruß Dave

    Hi,


    ich fahre 1/4 Meile mit meinem S4, der Gerade im nächsten ausbau steckt und möchte ab nächstes Jahr wieder aktiv Nordschleife fahren, da ich nicht sonderlich viel Ahnung von Saugmotoren habe, bitte ich euch um eine Beratung.


    Also folgendes wäre absolut nice 2 have:


    Coupe + 5 Zylinder OHNE Turbo + quattro


    Welcher Motor wäre am besten für solche extrem Belastung geeignet?


    wo sind die Schwachstellen, wo ich drauf achten sollte. Komponenten werden natürlich verstärkt (ÖlKühler, größerer Wasserkühler usw...)




    Jetzt hab ich mal ein paar Sachen in den Raum geworfen und warte mal was für Antworten kommen :)


    Vielen Dank im vorraus, Gruß Dave



    Hallo,


    der ein oder andere kennt mich eventuell von diversen Treffen. Zu mir, ich bin 24 Jahre jung komme us Kölle Innenstadt und bin seit klein auf Quattro begeistert :)


    Mit 18 Jahren kaufte ich mir mein erstes Auto, ein Audi 100 C4 Avant Quattro mit ABC Motor:



    sehr große Wartungskosten (vom neuem Lenkgetriebe bis hin zu Zylinderkopfdichtungen und neuen Krümmern und und und) haben mich dann zu einem neueren Automobil gebracht, welcher relativ bekannt wurde durch mein Umbau, hier das fertige Foto:



    Audi A4 Avant Quattro 1.8T mit AEB Motor, hier noch ein paar eindrücke vom Umbau, rausgekommen sind 406 Pferdchen mit E85 Betrieb und ein Großes Loch im Geldbeutel...


    https://picasaweb.google.com/1…9566471/AufbauAudiA4B518T


    nach der Fertigstellung und ein paar Monaten Fahrspaß hatte ich mich entschlossen das Auto zu verkaufen.


    Ich machte mich auf die Suche nach einem neuen Projekt, was endlich mal Leistung bekommen soll.


    Nachdem die Internetsuche keine brauchbaren S2 ergebnisse lieferte, machte ich mich auf die Suche zu der Alternative URS4!
    Im Oktober letzten Jahres holte ich ihn nun endlich ab und ich komme wieder in den Genuss des Turboladers aber diesmal mit einem schönerem Motor...




    sehr viel dran zu machen, aber wer mich kennt... bei mir darf es kein komplett fertiges Auto geben :)


    Hier noch ein paar Aktuelle Umbau/Reparatur arbeiten:


    Hier der Link zu den Fotos, damit das hier nicht zu viel wird:


    https://picasaweb.google.com/105534599525939566471/Audi100S4



    So das Projekt ist im vollem gang, aber ich muss nächstes Jahr definitiv wieder NOS fahren, deshalb bin ich bei euch gelandet.


    Ich mache gleich ein neuen Thread auf, wo ich mein vorhaben schildere und verlinke ihn hier.


    http://audi-80-scene.de/forum/…page=Thread&postID=175851


    Lieben Gruß
    Dave