Meinentwegen auch ein gammeliger PM :D.
Reihenmotor gut, alles gut :D.

Wieso soll der gammelig sein 
Der PM, also 1.8 liter 4 Zylinder, der durch seine Monoeinspritzung (Baujahrabhängig Mono-Jetronic bzw. Mono-Motronic) brachiale 90 PS entfaltet, ist nen Super Alltagsgefährt.
Kennst den Motor vielleicht auch mit anderem MKB aus dem Golf 2/3. Hat im B3 ausreichende Leistung fürn Alltagsbetrieb. Ich bewege den bei 7,5 litern und hatte keine Nennenswerten Probleme damit. Zu dem sind gute gepflegte Modelle mit diesem Motor erschwinglich, da über 500.000 Stück davon vom Band liefen.
An Ersatzteilen mangelt es dort auch nicht, da der VAG-Konzern das Aggregat und alles was dazu gehört in sämlichten Kisten eingebaut hat 
Solls nen bissel neuer sein, wird wie vom Vorredner auch schon erwähnt der 2.0E ABK aus dem B4 Lager empfohlen 
EDIT sagt: Natürlich ganz wichtig, man kann den PM auf Euro2 (132€ Steuern), und wenn das Messgerät nen guten Tag hat sogar auf D3 (121€ Steuern) umschlüsseln.