Beiträge von Floeli

    *ausbuddel*


    Mahlzeit,


    kurze blöde Frage, gibt's denn noch irgendwo besagte 35/30 Federn von Eibach für'n B3, bzw. entsprechenden Ersatz? Hab jetzt ewig gesucht und nur einen Satz gebrauchte gefunden.
    Brauche nämlich auf der HA frische Dämpfer, da kann ich auch gleich rundum erneuern.


    Wenns das nicht mehr gibt, wirds wohl doch nen orig. Sportfahrwerk mit Bilstein B4. Federn gibt's ja noch beim Freundlichen. :stick:


    Vielleicht hat ja jemand nen Tip :thumbup:


    EDIT: Eibach Artikelnummer E1508-140
    Ein paar russische Anbieter haben die noch im Programm, aber umgerechnet fast 300€. Aber sind wahrscheinlich auch dort nur noch Karteileichen...

    Thermostat und Lufi am B5, letzten Dienstag


    Der 80er hat transparentes Wachs auf Sprit- und Bremsleitungen bekommen, letzten SA ..


    und ist anschließend trotzdem nicht durch die HU gekommen, weil die 26 Jahren Stoßdämpfer sich genau dann entscheiden haben zu ölen :snein:
    Angeblich sind die Domlager auch schon wieder fritte, sind doch erst 3tsd. km drinnen :huh:


    Naja, hatte er vielleicht nen schlechten Tag, der Prüfer ;) :rolleyes:


    zu 2.) Das Heckblech kostet ohne 20% Rabatt 345€ beim Freundlichen :|


    Sieht dem Video nach aber so aus, als würde das Wasser in Nähe der C-Säule eintreten. Das Problem hatte ich schon mal, wie bereits auch vorher erwähnt im 7. Post.
    Bei mir musste mit dem Schweißgerät Hand angelegt werden. Wurde aber leider nicht ordentlich gemacht. Ums ordentlich machen zu können, müssen die 3-Ecksfenster, Heckscheibe und natürlich selbstredend die Hutablage raus.


    :sot: Wird aber im Dezember nachgeholt. Dann zusätzlich mit neuem Heckblech, weil das schön am gammeln ist aufgrund eines Auffahrunfalls aus 2009 und inzwischen auch Wasser eindringt durch die offenen Nahtstellen. :wayne:

    Bei den 2.5 TDi's brechen gerne mal die Nockenwellen. Der Mechaniker meines Vertrauens taufte ihn deshalb liebevoll "Horrormotor".
    Ab irgend einem MKB hatten se das Problem dann aber im Griff, soweit ich das weiß. Musst mal recherchieren.


    In Kombination mit der Multitronic rät so ziemlich jeder von dem Motor ab. Spiegelt sich auch darin wieder, wie diese Modelle gehandelt werden.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass die Multi mit den 310nm des 2.5ers immer am Limit arbeitet.


    Das Problem mit der Multitronic umgehst ja schon mal, wenn du dir nen Quattro anschaust. Da gab es ja nur die TipTronic.


    Sind aber alles keine selbst gemachten Erfahrungen.


    Mit der Vorderachse hat Carstege es auf den Punkt gebracht. Mein Vater hat nen B5 FL MJ 2000. Der Wagen hatte also schon Jugendweihe, wird bald 15 Jahre alt, hat 150.000 runter und an der Vorderachse war bis an den Stabis noch keiner dran. Alles noch ruhig. Ist immer auch eine Sache der Fahrweise. Immer schön ungebremst über Schikanen heizen hebelt sone VA-Lagerung schon mal aus ... :rolleyes:


    EDIT: Beim B5 FL wurde was verändert an der VA, glaube die Lenker wurde leichter. Die 1. Generation B5 hatte wohl AFAIK noch mehr Probleme.

    das sieht mir fast nach nem "special mit procon ten + 10 weitere extras" aus & zumindest dem,was davon übrig is


    für die nebellampen,beheizbares fahrertürschloss & waschdüsen,sowie heizungsverlängerungen könnte sich sicher noch in manchen B3 verwendung finden :)


    Genau, auch noch in LY5U :love: Könnte mir nen paar Blechteile als Ersatz hinstellen, wobei die bestimmt auch nicht mehr all zu frisch sind, wenn man den restlichen Zustand des Wagens betrachtet :stick:


    Aber Geld verdient man denke trotzdem nicht wirklich dran. Außer mit vieeel Geduld.

    :hi:


    Das Problem wurde schon x-mal behandelt. Guckst du hier oder hier. Gibt bestimmt auch noch mehr Treffer in der Suche.
    Da hättest du gleich weiterschreiben können ;)


    Schnell zusammengefasst sind die üblichen Verdächtigen bei Wasser im Kofferraum:


    • defekte/undichte Rückleuchten
    • undichter Antennenfuß (wenn Antenne im Koti)
    • defekte Heckscheibedichtung
    • defekte Heckklappendichtung
    • verstopfter Wasserablauf Schiebedach (falls vorhanden)
    • Zwangsentlüftung erwähntest du bereits selbst


    Wenn es mal nen Ditscher am Heck gab, reißen gern die verklebten Stellen der Karosserie, dort dringt dann auch Wasser ein.
    Am Heckblech z.B. oder hinter der Abdeckung C-Säule am Dreiecksfenster.


    Tante Edit sagt: Carstege war ein wenig schneller 8)

    Meiner nimmt ca. nen halben Liter auf 10000km, sollte noch vertretbar sein :phat:


    ganz anders mein ex-80er, der als winterschlurre dient: der ABK säuft fast 7liter auf 1000km :pillepalle: :shit:


    stinkt und qualmt, es ist ist unglaublich... neuer abk liegt aber schon da.


    Ich schmeiß mich weg :thumbup:


    Erinnert mich aber an den ABK von nem bekannten, der hat auch sowas von geräuchert.... man dachte immer schon der kommt mit nem Diesel :zombie:


    BTW: Verbrauch beim PM nach wie vor ca. 350 ml/1000km mit 238k km auf dem Wecker und 15W40 Betrieb :pardon:

    In dem Fall,... Einspruch stattgegeben :rolleyes: Es bleibt halt doch die Alternative einer Wiederherstellung des Zustandes :P


    Aber es sei natürlich dir überlassen. Spann uns aber nicht weiter auf die Folter, lass mal was sehen von dem Guten :D

    Jo, krank. ^^
    Aber sind ja von Seima, nicht von Treser. Originale Treser werden ja noch mehr mit Ihrem Gewicht in Gold aufgewogen als die "normalen" dunklen Rüllies. :rolleyes:


    EDIT: Bzw. sind die ohne den Schriftzug wenn ich das richtig sehe. Ob Seima auch die von Treser gefertigt hat, weiß ich auch nicht :huntsman:


    Sollte mal gleich auf die Desktop-Version von kleinanzeigen, wenn ich am PC sitze :lol: