Du könntest auch was zusammen suchen vom V6 Cabrio z.B. Sind immer Mal wieder einige gute oder sogar neue Mittel - und Endschalldämpfer bei Kleinanzeigen inseriert. Das sollte auch drunter passen und ist optisch dem Originalen sehr ähnlich. Hast dann aber natürlich den Vorschalldämpfer nicht mehr.
Beiträge von Floeli
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Sorry? Nach den lesbaren Angaben ist das ein PM. Da willst du die Wapu arbeiten sehen, wenn das Thermostat draussen ist?
Davon steht ja nichts in meinem Post. Wenn das Thermostat mit Gehäuse ausgebaut ist, kann man das Flügelrad der Pumpe sehen und das eben wie gesagt überprüfen. Gerade weil es ein Vierzylinder ist schreibe ich das, da das Thermostat im hinteren Gehäuse der Wasserpumpe steckt.
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Wenn das Thermostat draußen ist, kannst du optisch und auch haptisch das Flügelrad der WaPu überprüfen, ob das ausgebrochen ist etc.
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Bitte den Artikeltext (Für hersteller-abgasnorm: Up to Euro 2) nicht falsch interpretieren.Dieser Kat macht aus einem EURO-1-Fahrzeug kein EURO-2-Fahrzeug!
Er ist als Ersatzteil für den originalen Kat (z.B. im ABK) gedacht und kann sowohl für die älteren Motoren mit der Abgasnorm EURO-1 als auch die späteren Motoren mit der Abgasnorm EURO-2 eingesetzt werden.Ja dann muss sich eben noch einen Steueränderungsantrag besorgen. Oder gleich eine H-Abnahme machen, ist auch schon günstiger als Euro1. Die offiziellen Nachrüstlösungen für den PM scheinen wirklich alle vergriffen zu sein.
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Dann lieber eine komplette C4 S4/S6 Reuse fertig für 7-10k holen, Tendenz natürlich steigend. Mit ein wenig Geduld bekommt man was, je nach Zustand bzw. eigenem Anspruch. Damit kommt man am Ende sicher günstiger und hat eben einen "richtigen" S4/S6 und muss nichts eintragen. Schließe mich da Tobner und Sam an.
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Moin, ein Nachrüstkat auf Euro 2 kostet auch nichts mehr
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Ich hab vom Coupé auf Limo B4 angepasst: die Sitzbank passt, die Lehne musste ich anpassen und bedeutet viel Arbeit und mit dem Ergebnis bin ich Recht aber nicht sehr zufrieden.
Beim Coupé fallen mir die Kopfstützen ein, gab es auch nicht integriert?Danke für deinen Beitrag, auch wenn es konkret um die Verwendung von Cabrio Teilen im Coupé geht.
Bei Coupé (T89) wie auch beim B3 gab es, wenn mit Kopfstützen, diese nur integriert. Ein Coupé ohne hintere Kopfstützen habe ich darüber hinaus noch nie gesehen.
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Hi, die Türverkleidungen vom Cabrio passen. Allerdings musst du dann mit den Ausschnitten für die Fanghaken leben.
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Hi,
das dient dem Sitz der Türverkleidung und ist an beiden Seiten des Fensterrahmens zu finden, vorn als auch hinten(siehe Bilder).
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Die Anlernprozesse nach dem Batterie abklemmen sind normal. Bei dir ging wahrscheinlich mal kurz was derquer, weswegen er mal dachte er muss halt 1600 Touren Standgas erzeugen. Kann schon mal vorkommen.
Auch wenn es eigentlich nicht in den Zigarettenanzünder Thread gehört:
Der PM, gehe jetzt beim 1.8S mal von dem MKB aus, hat keine Stellglieder die er diagnostizieren kann. Ergo muss er auch nichts anlernen. Das Steuergerät ist bei der Bosch Mono-Je- oder Motronik auch ziemlich rudimentär und hat bspw. nur einen flüchtigen Fehlerspeicher, den man auch nur ausblinken kann. Die Fehler merkt er sich auch nur solange die Zündung noch an ist, nach auftreten des Fehlers.
Ich gehe eher von Falschluft oder einem sich verabschiedenden Leerlaufsteller aus. Will aber den Teufel nicht an die Wand malen. Wenn es jetzt erstmal wieder läuft, fahren und beobachten
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Also zu 98% hast du einen Kabelbruch im Heckklappenkabelbaum. Das Forum ist voll mit Threads dazu. Aus eigener Erfahrung kann ich die Rep-Sätze empfehlen, hier z.B.: https://www.ebay.de/itm/264273946687
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Ach schön mal das Continental in einem B4 zu sehen. Wenn nur nich diese häßlichen Chromringe an den Drehreglern wären Nichts in der Audi 80 Innenarchitektur hat wirklich Chrom, außer vielleicht das kleine "Cabriolet" EmblemDa gibt's noch viieeel mehr
Die Fensterkurbeln, und den normalen "80er" Schriftzug gab es auch in Chrom. Die Comfort-Edition und auch den 90er gab es mit Chrom um die Rahmenkopfstütze. Der Türöffner mutet ja auch chrommäßig an
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Zu 3.) Schließe mich in Sachen Scheinwerfer an, da ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was gebrochen. Aber solange der Schlossträger unversehrt ist, lässt sich das leicht beheben.
Zu 4.) Der Motorraum sieht für mich so aus, als wenn da teilweise noch der Schutzlack auf den Komponenten hängt. Das wiederum spricht für die Laufleistung. Der Innenraum sieht den Bildern nach zu urteilen auch nicht sonderlich verlebt aus.
Zu 5.) Das mit der Antriebswelle sehe ich auch nicht problematisch. Wenn die Beschichtung beschädigt ist, verrichten Feuchtigkeit und Salz dazu im Winter ihr übriges in 30 Jahren.
Zu 7.) Das ist beim 80er normal. Wenn die Federbeine in der Luft hängen, liegt der Teller auf, deshalb besitzt dieser i.d.R. einen Kunststoffring zum Schutz des Doms.
Zu 1.) Wenn ich es richtig sehe, hat der Wagen kein Schiebedach und keine Antenne im Kotflügel. Die Undichtigkeit kann daher auf die Heckscheiben- oder Kofferraumdichtung bzw. die Rückleuchten eingegrenzt werden. Wenn es blöd läuft, ist die Karosseriedichtmasse am Heckblech irgendwo gerissen. Passiert in der Regel aber nur durch Feindkontakt
Das wäre gleich mein nächster Punkt. Sehe dir genau das Heckblech und den Kofferraumboden an. Die meisten hatten bereits Hecktreffer. Dann gibt's an den Stellen auch beim B3 Probleme mit Rost. Prädestinierte Roststellen sind darüber hinaus der Kotflügel Fahrerseite vorn sowie die Einstiege hinten an den Wasserabläufen zu den Endspitzen vom Schweller.
Du kannst mal noch erfragen, ob die Anlage bereits auf FCKW freies Kältemittel umgerüstet wurde.
Eine Probefahrt solltest du natürlich noch machen, um allgemein den Zustand des Fahrwerks (schlägt, poltert etwas etc.) und generell das Fahrverhalten sowie den Motorlauf beurteilen zu können.
Schau im Fußraum auch nach Feuchtigkeit. Der Wärmetauscher wird auch gern undicht mit den Jahren.
Ich denke soweit wären das im großen und ganzen Anhaltspunkte zu den Schwächen.Aber der Eindruck laut den vorhanden Bildern ist gut und er hat sogar Klima Ansonsten ist der B3 mit dem 2.0 AAD oder dem älteren Modell 3A ziemlich gut motorisiert.
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Beim B3 und vFL B4 hat das Leder immer die Naht oberhalb des Türgriffes. Beim Facelift, bedingt durch die Zierleisten in den Türen, hast du die Naht nicht. Allerdings ist die Türtafel ja eh komplett anders aufgebaut.
Keine Nähte hatten nur die Türtafeln der Kunstlederausstattung.
EDIT: Was du gepostest hast mit den Nähten längs runter gibt es so imho nur beim Cabrio und QP.
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Hallo Audianer
in diesem Jahr findet vom 1. bis 3. Juli 2016 das vom Audi-Sport-Club Kronach e.V. organisierte und inzwischen 13. internationale Audi Treffen statt.
Da bisher kein Termin für ein Haupttreffen benannt wurde, möchte ich mit diesem Thread zur Teilnahme am o.g. Treffen anregen.
Vielleicht kann man die interessierten Teilnehmer bündeln, und offiziell als Audi-80-Scene teilnehmen.Veranstaltungsort: Am Schwarzenbach, 96342 Stockheim (OT Neukenroth)
Alle Informationen zum Treffen gibt es auf der offiziellen Homepage des e.V. : http://www.audisportclub-kronach.de/treffen-2016/
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Austauschmotor beim eSpiegel Beifahrerseite eingelötet
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Die kleinste Maschine war der 1.4er MKB: SE mit 65 PS, ebenfalls Vergaser. Soweit ich mich entsinne, für den italienischen Markt gebaut.
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Guten Abend Audi-Jünger
Gibt es denn schon Pläne für ein Treffen in diesem Jahr? Oder fahren alle nach Kronach?
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Audi 80 Typ89
L0A9 - Weiss-Perlmutt-Effekt - MJ 1988
L90E - Alpinweiß- Bj. 91
LY1Y - Mandelbeige Metallic - MJ 1988
LY1Z - Bambus Metallic - BJ.88
LY1Z - Bambus Metallic - BJ.91
LY3E - Malvenrot - BJ. 87
LY3V - Maraschinorot - BJ.88
LY5G - Nimbusgrau - BJ.90
LY5D - Azuritblau - BJ 1987
LY5U - Gletscherblau Metallic BJ 1988
LY5U - Gletscherblau Metallic BJ 1991
LY5V - Saphirmetallic - MJ 1990
LY5Z - Nautic Metallic - Bj 90
LY6Y - Nilgrün Metallic - MJ 1988
LY9B - Brillantschwarz - MJ 1988
LY9Y - Satinschwarz Metallic - MJ 1990
LY9Z - Pantheroschwarz Metallic - BJ 03.90
LZ3T - Zyclam Perleffect Metallic - BJ 91
LZ3Z - Cayenne Perleffekt - BJ 91
LZ6U - Smaragd-Perleffekt - BJ. 91
LY6Z - Lago Metallic - BJ 91
LY7U - Steingrau - BJ 88
LY7Y - Zermattsilber met. - BJ.87
LY7P - Titangrau Metallic - Mj.91
LY1N - Santosbeige - 1988-1989
LY3H - Laserrot - 1987
LB3V - Tizianrot - 1985-1989
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Audi 90 Typ89
L0A9 - perlmutweiss metalic
L90E - Alpinweiß- Bj. 89
LY4Z - Flamingo Metallic Bj 87
LY6U - Papyrus Grün Metallic - MJ 90
LY9B - Brillantschwarz - BJ.90
LY9Z - Pantheroschwarz Metallic - MJ 90
LY7T - Kristallsilber Metallic - MJ 90
LZ3T - Zyclam Perleffect Metallic - BJ 90
LY3D- Tornadorot- Bj 89
LY5D- Azuritblau- Bj 87
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Audi 80 B4
L90E - Alpinweiß - MJ 92
L90E - Alpinweiß - MJ 93
LY3H - Laserrot - BJ.94
LY5K - Brilliantblau Uni BJ 92 / MJ 93 (ab 91 angeboten)
LZ5U - Indigo perleffekt - BJ 92 (MJ 92)
LY6P - Ragusa Metallic - BJ 95
LY7P - titan grau metallic - MJ 92
LZ3N - Rubinrot Perleffekt - Mj.94
LZ3T - Zyclam Perleffekt - Mj.93
LZ4V - Amethystgrau Perleffekt - BJ/MJ 94
LZ5T - Blau Perleffekt - MJ 94
LZ5U - Indigo perleffekt - BJ 92 (MJ 92)
LZ6P - Gomera Perleffekt - 09.91
LZ6P - Gomera Perleffekt - 07.92
LZ6U - Smaragdgrün Perleffekt - 09/94
LY7T - Kristallsilber Metallic BJ 92
LZ9U - Vulkanschwarz Perleffekt - BJ 94
LY9Z - Pantheroschwarz Metallic - MJ 90
LYZL - Achatgrau met. - Avant BJ. 95
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Audi 80 B4 Avant
LY6L - Tropicgrünmetallic - BJ. ??
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Audi Coupe (+Facelift)
LY1Z - Bambus Metallic - BJ.91
LY3D - Tornadorot - BJ.89
LY3H - Laserrot - BJ.92
LY3Y - Cérise perleffect ( nur Colour Edition ) - Mj.1993
LY3Y - Cérise perleffect ( nur Colour Edition ) - Mj.1994
LY4C - Brillant violett ( nur Colour Edition ) - Mj.94
LY7L - Achatgrau Metallic - MJ. 96
LY7U - Steingrau Metallic - BJ.89
LY7T - Kristallsilber Metallic BJ 92
LY9B - Brilliantschwarz - BJ.90
LY9B - Brilliantschwarz - BJ.92
LY9B - Brilliantschwarz - BJ.95
LZ3Z - Cayenne Perleffekt Bj. 90 (auch andere Baujahre)
LZ5U - Indigo Perleffekt - Mj. 1994
LZ6U - Smaragd Perleffekt - Mj.1994
LZ4V - Amethystgrau Perleffekt - MJ 95
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Audi Cabrio
LZ3T - Zyclam Perleffekt Bj. 93
LZ4Y - Cassis Perleffekt <- Sonderlack
LY5T - Pelikanblau Bj. 1997-2000
LZ5L - Mingblau Perleffekt - BJ.99
LY1U - Mayagelb - > 97
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Audi 80 B2
LD6Y -topasgrün metallic 1983[/quote]