Hey, Willkommen
wo genau kommst du denn her?
Hey, Willkommen
wo genau kommst du denn her?
Sam
Also ich möchte ihn wirklich sehr ungern, nochmehr entspannen denn im kalten zustand ist er wirklich locker
@Erik
wie schon gesagt, geräusch kommt definitiv vom Zahnriemen, da die keilriemen schon runter waren und das geräusch noch da war
oh dann muss ich mir das nochmal genauer angucken, danke!
hast du dazu eventuell noch weitere infos? bilder, reperatur leitfaden, o.ä. ?
oh sorry,
ja also ich geh mal davon aus das die Spannrolle korrekt eingestellt ist
denn bei kaltem motor stimmt die spannung, gibts denn da irgendwas spezielles zu beachten ?
Also erstmal danke für die antworten!
- es ist definitiv ein Spannungsdämpfer verbaut, kann gerne foto hochladen
- keilriemen sowieo lima, wapu usw kann ich ausschließen da ich beide riemen runter hatte... quietschen war noch da
- zahnriemen spannung ist bei kaltem motor ideal -> lässt sich mit 2 fingern um 90° drehen
- Spannrolle & Zahnriemen neu (ca 300 km)
Hallo,
Fahrzeug: 80 B3; bj. 91 ; MKB:AAD
zum Problem:
Zahnriemen hat bei warmen Motor zu viel Spannung und fängt dadurch an zu quietschen, jedoch bei Kaltem nicht.
könnte es sein das der Spannungsdämpfer defekt ist oder kann das auch andere ursachen haben?
Aber seltsam das du da am B3 Rost hast, sehr untypisch. Hat der mal nen Unfall gehabt? Ich hoffe mal für dich, dass da noch kein Loch ist.
Hallo,
das kommt öfter mal vor, denn wenn sich einmal der kleber von der schwarzen kunststoff leiste gelöst hat und sich dahinter der dreck sammelt frisst der sich wie schleifpapier durch den lack und beim nächsten winter kommt dann noch das salzwasser dazu...
PS:man könnte die schwarzen leisten doch einfach weg lassen oder nicht?
hehe, ja klar hab ich ja geschrieben, hier vor ort bei einem zubehörhändler
nene nur erneuern, nix verändern
Danke, hab hier vor ort bei einem zubehör händler nachgefragt der verkauft "erling" & "reinz" dichtsätze, werde mir da wohl einen kaufen
Hallo,
ich habe vor meine zylinderkopfdichtung zu ersetzen, habe da an so einen komplett satz gedacht das ich gleich den anderen kram mit erledigen kann, allerdings find ich nirgends einen passenden für meinem motor "MKB:AAD" finde nur welche für den 3A und den ABK motor wie zum beispiel hier:
http://www.ebay.de/itm/Zylinde…teile&hash=item5891ef8b77
jemand ne ahnung ob die vom 3A oder vom ABK bei mir auch passen? die motoren müssten sich ja eigentlich ziemlich ähnlich sein...
und hat jemand erfahrung mit diesem ebay shop "motorenteile express"? vernünftige qualität oder lieber die finger von lassen?
hmm also ich habe 40 euro bezahlt ich werds einfach so versuchen, entweder es klappt oder nicht
Nagut danke nochmal für die antworten, ich habe mir jetzt einen hoffentlich passenden gekauft vom schrottplatz
Also, laut vw gibts keinen originalen krümmer mehr für meinen motor und beim zubehör händler meines vertrauens ist der krümmer auch schon entfallen also wird das wohl nichtsmehr mit neu kaufen
oder kennt jemand einen zubehör-händler der sowas noch vertreibt?
Danke Jungs!
Fächerkrümmer? der kostet doch sicherlich gleich das 3 fache wie ein normaler oder
Extravagant: Danke, ich werd mal schauen was die so gebraucht noch kosten, ansonsten muss ein neuer her
Hallo,
Krümmer von meinem Audi 80 b3 2.0E (MKB:AAD) ist gerissen und der krümmer ist auch zum hosenrohr hin undicht, also muss der so wie er jetzt ist aufjedenfall raus und entweder instandgesetz werden oder ersetz werden, was meint ihr?
neuen kaufen, gebrauchten kaufen oder instandsetzen?
Kann mir jemand sagen von welchen motor der krümmer bei mir auch passen würde eventuell von irgendeinem VW noch oder kann ich das schon ausschließen?
Soo Neuer Temperaturgeber eingebaut, werde berichten obs was gebracht hat oder nicht!
EDIT: keine verbesserung durch den neuen Temperaturgeber, denke mal das es am defekten krümmer liegt.
Alles klar, Danke!
Danke, dann wirds wohl eher das zu langsame schalten sein
ok, das mit dem schmieren werd ich aufjedenfall noch machen
Temperaturgeber war das einer von diesen mittigverbauten "weiß-/blauen" steckern? wenn ja welcher von beiden?
werds dann lieber ersmal damit probieren da mir ein neuer LLRV doch ein wenig zu viel kostet immoment
übrigens, schönes auto haste da
Sooo, da mir das mit dem umlöten dann erstmal doch zuviel aufwand war, hab ich mich mal umgeschaut und folgendes angebot gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Antenne…teile&hash=item3cbd2bcd85
bestellt-> eingebaut-> über besseren empfang erfreut
im angebot steht:
ZitatAntennenverstärker
passend für:
Audi 80 Bj.: 1992-1996
das wäre dann ja wohl der b4, hab allerdings einen b3 bj 91 und da passt der verstärker aufjedenfall