Beiträge von s-teq
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so leute - das wars
der audi 80 ist in ebay drin allerdings nur noch die karosse.
der rumpfblock wird weiterhin seinen dienst im g2 verrichten.
ebenso wie das hub-schiebedach, das es so nie im g2 gab.das einzige was ich noch hab sind nen paar sachen, die in den teilemarkt sollten.
ansonsten werd ich eher weniger hier meine zeit verbringen. -
nur die Bosch lassen sich überholen, dachte ich bisher?
valeo/motorola zum teil haben die lager doch im gehäuse fest drin ebenso wie der verlötete regler? -
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schrauben kannst immer musst nur auch ins passende werkzeug investieren...
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wegen s und r modellen es gibt auch geschäftswagen...
aber wie gesagt wenn meiner 350PS hätte und 11l nimmt sag ich nichts, aber wenn er 125PS hat und das selbe braucht dann nervts.
es kommt immer auf die relation drauf an.klar ist der Golf leichter als mein B3, dazu hat er die selbe Leistung und annähernd das selbe drehmoment... aber auch im alltag 2l weniger
was wird dann wohl mehr spaß machen.das üble mit den diesel bis erst recht dran. mehr steuern und versicherung (teils), dazu die höhere anschaffung, einschränkung durch umweltzonen und dann nur noch 6-8cent unterschied? bei nem kalten winter hast auch noch theater... ne nur noch benziner. ich such gerade nen audi quattro avant v6 mit lpg...
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selbst wenn der euro zu schwach wäre... seit wann sinken preise wieder?
ich geb meinen 80 ab.
die KE ist zwar schön und gut aber die leistung zu den 8,3 bis 8,6 was meiner braucht, passt nicht in meine vorstellung von gerechtfertigt.
für den winter war er super aber mit der selben motorleistung und gleichen bauzeitraum fahr ich mein g2 spaßmobil mit 6,4 - 6,8.den s4 und den rs4 hab ich mit 11,6l im alltag gefahren aber da hast auch fahrspaß gehabt und konntest auch mal an ner ampel nen bisschen flotter wegkommen bzw beim überholen...
das fand ich dann voll in ordnung. -
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ich werde meinen audi abgeben.
ist nen 3A mit 130tkm original.
Motortechnisch ist alles neu reingekommen in den letzten 14tkm/ 9Monatenich fahr ihn gerade noch und das 30km von stuttgart weg. alternativ könnte ich dir auch mit werkstatt und ahnung aushelfen.
die wäre sogar näher an stuttgart dran. -
na dann willkommen
wenn du nen schönen findest sagst bescheid. ich such seit nen paar monaten nen sauberen 80 am liebesten 6zyl. avant und quattro muss sein.
vernünftiges findest aber nichts. ab und zu nen 100 aber 80 ist echt mager hier... ich werd wieder auf s4 gehen.komm übrigens aus althengstett also nicht so weit weg von bb. bin die meiste zeit eh in schönaich in der werkstatt.
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original 1,2W aber mit der 2W siehst die einfach besser.
hab erste die ganzen birnen ersetzt, wie hell plötzlich so nen KI sein kann^^
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schon die suche benützt?
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das ist jetzt mein 16ter 827 block...
nicht wenige davon hab ich zerlegt, überholt und wieder zusammengesetzt um die nächsten 250-300tkm in angriff zu nehmen...bislang nur 15W40 und höhstens 10W40 verwendet und das auch eher selten.
die sind gelaufen wie immer ohne hydro-klaggern.
mein saugerfrisierten g2 hat nur 10w40 gekriegt.bei meinem PD TDI hatte ich nen hydroschaden samt nockenwelle und kipphebel wegen "schlechtem" öl nach VW Freigabe.
man steckt nie drin aber bei den motoren ist es sowas von käse was die kriegen so meine erfahrung.die beiden audi v6 biturbo haben allerdings nur 10W60 gekriegt gerade wegen besagter ölverkokung und ausgasung bei höheren temperaturen.
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Temperaturfühler - siehe Erstbeitrag.
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Das setzt vorraus, dass eine starke Undichtigkeit an der Kopfdichtung aufgetreten is, oder dass der Steg zwischen zwei Zylindern durchgebrannt is. Bei ner leichten Undichtigkeit zum Öl oder Wasserkanal wird beim leer durchdrehen meistens nicht genug Druck erzeugt um ne Aussagekräftige Schwankung der Kompressionswerte rauszubekommen!
ausser man dreht ihn nicht mit der hand durch sondern startet ihn auf 3 zündleitungenAusgelatschte Ventilschaftdichtungen haben rein GAR NIX mit der Kompression zu tun.
stimmt, schlicht und einfach den falschen begriff genommen. Korrektur = VentilsitzBei dem letzten Herrn würde ich auch eher mal den Kühlwasserverlust beseitigen, als den Kopf runter zu reißen. Nur dass er Wasser verliert, heißt ja noch lange nich, dass die Koppdichtung durch is. Ganz im Gegenteil, ne Kopfdichtung die nach Außen undicht wird, hab ich jetzt noch nie gesehn!
dann hast du noch nicht viele gesehen... aber siehe nächsten satz
Ihr seid mit euren Diagnosen immer so voreilig!
greetz
dann lass ne druckprüfung machen. wenn es irgendwo rausdrückt dann sieht man es auch.
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ist ja vor der haustür, werd also vorbeikommen
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hab das in verbindung mit nem neuen kühler gemacht. dadurch bist super gut drangekommen.
hab inkl aufräumen der werkstatt 4std gebraucht mit thermostatwechsel und keilriemenwechsel inkl instandsetzung der zwei spannvorrichtungen (servo)bei den motoren echt kein akt
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Das sind so kleine zweipolige Stecker die in die Ablage geclipst sind. Beim NG glaub ich 3 Stück. Wenn du die Ablage ausbaust und dort keine Kabel dran sind, sollten diese Stecker irgendwo in deinem Kabelsalat zu finden sein.
der 3te stecker ist dann ABS normal sind 2 einmal spannungsversorgung und einmal k/l - line -
umsonst hat der audi nicht 4x108... umtragen wird dir das keiner auf 4x100 höchsten 5x100.
ausser du kannst nen festigkeitsgutachten nachweisen -> was die adapterplatten können