Beiträge von Matze

Hallo ich fahre einen Audi B4 Limosine BJ 1992 hat 203.000 km gelaufen. 2309ccm 5 Zylinder NG Motor 133PS 98KW. Habe Probleme mit der Leerlaufregelúng vom oben genanten Audi. Es tritt auf wenn er warm ist und ich ihn im stand laufen lasse zunächst läuft er auf 900U/min hebt dann plötzlich die drehzahl selbständig an auf 1000U/min manchmal auch 1100U/min hält meist die drehzahl von 1100U/min. Manchmal pendelt er auch zwischen 900U/min und 1100U/min hoch runter hoch runter. Dann wenn ich im Stand motor warm gasgebe und schlagartig vom gas gehe fällt die drehzahl soweit nach unten das er fast ausgeht und stabilisiert sich wieder auf 900U/min manchmal geht er sogar aus wenn ich dann vom gas gehe hat er auch noch son patschen aus dem auspuff ne art fehlzündung. Das ist dann am nächsten morgen Kaltstart alles weg auch wenn er warm ist alles normal und läuft auf 900U/min Dieser fehler tritt nicht sehr oft auf aber es nervt. War damit auch bei Vertragswerkstatt mitlerweile 3 mal Fehlerdiagnose 3mal nicht gefunden. Unterdruckschläuche verdacht auf falschluft haben sie auch nichts gefunden alles dicht Regelventiel auch Zigarre genant wurde getauscht. Nur der Fehler war immer noch da ohne veränderung. Vertragswerkstatt war sprachlos und weiß nicht weiter. Er hat mir geraten den wagen solange fahren bis er nichts mehr sagt dann werden wir den fehler finden aussage Werkstatt. Solange will ich aber nicht warten es nervt mich tierisch. Ist ein schwiriger fehler zum mal das nur manchmal auftritt. Aber villeicht hat jemand von euch ja schon mal so ein problem gehabt oder ähnliches ihr seid meine letzte rettung!!!!!!!