Beiträge von AudiQP10V

Also einfach nach Gefühl einstellen?
    Festen punkt gibt´s nicht,oder

Kann das auch damit zusammen hängen wenn er im warmen zustand,wenn er etwas gestanden hat schlecht anspringt?

Danke bis dahin,werde es Morgen mal ausprobieren und dann Berichten
    mfg

genau deshalb müsste ich wissen welchen ZzP ich brauche. Denn mit der 272° NW bleiben die Ventile Länger offen,und beim Originalen ZzP sind dann die Ventile noch nicht geschlossen wenn er aber schon Zündet. Oder liege ich falsch??

Ich glaube 2° reichen bei mir garnicht, derzeit liegt mein ZzP irgendwo im Nirwana-aber er läuft eig. ganz gut.

mfg

Es funzt aber nur bei meinem nicht. Habe schon öfter so eingestellt-läuft prima. Aber danke für den hinweis.
    Regelt dass der Klopfsensor? immer an die Klopfgrenze,denke ich.

Wenn mein Motor warm ist,stelle den wagen ab,lasse ihn ca. eine halbe Stunde stehen--springt er total schlecht an.
    Hat das mit dem ZzP zu tun? Oder mit Defekten Temperaturgeber/fühlern?

Danke!!

mfg Markus

habe eine strobolampe.
    hatte ihn anfangs auf 15 vor O.T(also Original)=springt schlecht an,läuft SEHR bescheiden
    Habe ihn jetzt nach gefühl gedreht(verteiler) läuft im stand fast ruhig,zieht auch sauber durch,nur nicht so wie früher
    Habe BJ '89 also NG1 ,hatte schon mal geschaut mit dem relais, habe aber nichts gefunden. Also Lampe dran und einfach hingedreht.

Habe etwas erfahrung mit 5-ender(habe 3 Stck),doch mit dieser Nockenwelle noch nie.

mit dank AudiQP10V

Hallo

kennt jemand diese Nockenwelle

diese Zahlen und Buchstaben stehen darauf-

WZO

4322

035 109 101CC

0640172102 BO

Nockenwelle ist in einem Audi Coupe 2.3E BJ.'89 verbaut. MKB: NG

Doch diese Nockenwelle ist nicht Original verbaut worden.

Da mein Zündzeitpunkt nicht stimmt müste ich wissen um welche Nockenwelle es sich handelt um ihn einstellen zu können. Denn mit Original Zzp läuft er wie ne schüssel Schraubenschlüssel!!

Kann mir jemand weiterhelfen, bin um jede Antwort froh!!

MFG AudiQP10V