Ich hab mich gestern geärgert als der Tacho beim Coupe auf 83.789 km gewandert ist
Beiträge von AudiQP10V
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Fast alles was vom normalen 4-Zylinder abweicht schießt verhältnismäßig durch die Decke
PS: Passat is zu normal oder?Falls jemand Color Edition Stoßstangen samt Spender sucht
Tja,.... Passat ist komfortabel zu fahren, aber i-wie fehlt da einfach was
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Ich hab mir auch seit langem mal wieder die Audi-Sparte mit V8 Motor angesehen... ich bin erstaunt zu welchen Preisen die Audi`s angeboten werden. Ich glaub das nicht mal die hälfte der Auto`s für das Geld weggehen.
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Wie ich schon sagte....
Zitat-Stromversorgung
Pumpe geprüft: Zündung an/bei fahrt, liegen etwa
13,5V / 5,1A Strom an.-- Sollte laut Herstellerangaben passen.Man
hat gehört das sie Aussetzer hat und mittels einem durchsichtigen
Schlauch hat man gesehen das die "alte" Pumpe nicht mehr gefördert hat, zudem haben wir zusätzlich im Relaiskasten während der fahrt gemessen.... und ich hab dafür nichtmal Mechaniker lernen müssen
Aber egal, der Fehler wurde nun gefunden, Passarati läuft wieder.Danke und Gruß
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Keine luft im system
Filterpatrone original ungeöffnet, somit dicht
Zieht auch keine luft über die steckverbindungen -
Siehe oben...
" -Fehlerspeicher leer / Messwertblöcke i.o / Förderbeginn sollwert ca.
2°- 4° vor OT / Ist-Wert 7,1° vor OT."Druck wurde wärend der fahrt parallel zur Strommessung gemessen. Passt ebenfalls.
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Servus,
ich muss euch nun leider mit meinem Passat belästigen vllt kann mir hier im Forum jemand helfen!
Ich habe einen Passat 3C/B6 BMP Bj. 2006 ca. 117tkm
Vor kurzem neuer Service inkl. ZR-wechsel. Auto Läuft wunderbar.
Nun zu meinem Problem...
Vor ca 2 Wochen ging er ohne Vorwarnung einfach aus und sprang nicht mehr an.
Mit meinem Mechaniker haben wir uns auf die Fehlersuche gemacht und
festgestellt das der Dieselfilter fast leer war. Also Pumpe geprüft und
festgestellt das sie aussetzer hat-wurde ersetzt. In diesem Zuge haben
wir die Dieselleitung gleich durchgeblasen um hier eine Verstopfung
auszuschliesen.Filter vorne mit Diesel gefüllt, Pumpe eingebaut, Tank halb voll und
er springt wunderbar an, läuft sauber, Probefahrt. Nach ca einer halben
Stunde stehen wir wieder in der Werkstatt und der Passat fängt an zu
stottern und geht aus....-------------------------------------------------------------
Fazit:Er bekommt nicht genug Diesel zur Filterpatrone...
Bei Zündung kommt Diesel vorne an...
Wenn man nun die Patrone füllt,etwas orgeln lässt bis die Leitungen wieder gefüllt sind, springt er super an und läuft sauber.
Lässt man ihn nun ca 1Std im stand laufen gibt zwischendurch mal etwas Gas passiert nicht viel. Will man dann fahren, macht er nach ca 3-5min schlapp und geht aus.
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Geprüft oder Erneuert wurde:
-Fehlerspeicher leer / Messwertblöcke i.o / Förderbeginn sollwert ca. 2°- 4° vor OT / Ist-Wert 7,1° vor OT. War das einzig aufällige, denkt ihr die 3° unterschied sind entscheident?-Vorförderpumpe / Neu / original VW
-Filterpatrone inkl Rückschlagventil + Filter / Neu / original VW
-Stromversorgung Pumpe geprüft: Zündung an/bei fahrt, liegen etwa 13,5V / 5,1A Strom an.-- Sollte laut Herstellerangaben passen.
-Dieselleitungen wurden freigeblasen / Tankentlüftung funktioniert
-Fördemenge der Pumpe bei Zündung "an" passt----------------------------------
Zu den Relais der Kraftstoffanlage bin ich leider noch nicht gekommen, da ich keine Schaltpläne habe.falls ich was vergessen habe ergänze ich natürlich
Ich hoffe auf eure Erfahrungen und ideen.
Edit: Fehler wurde gefunden
Gruß
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Sehe ich auch so, der Mengenteiler mag lange standzeiten garn nicht gerne.
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Dreh den Motor auf OT, also Schwungrad OT, so kann man schlecht sagen wie er steht.
Aber du musst auf alle fälle nochmal ran, dass passt so nicht
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Er bekommt zu viel sprit.
Schaltet das Kaltstartventil ab? -
Am besten wie die Steuerzeiten zueinander stehen und die stellung der Zündung
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3-4 Zähne sind deutlich zu viel----Steuerzeiten unbedingt berichtigen.
Danach Zündung kontrollieren.Kannst du evtl Bilder mit einfügen?
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Also Motorwäsche glaub ich nicht...
Quattro oder nicht sei mal dahingestellt, aber für 3000€? Dann wärs schon ein schnäppchen.
- Preis ist definitiv zu hoch -
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Wie sieht denn der Schlauch deiner analogen LD-Anzeige aus?
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hab mir sagen lassen der RS2 geht nochmal eine ganze Ecke besser als der S2.Probier es aus Bei knapp 100PS mehr sollte er das, jedoch ist ein RS2 Newtonmeter begrenzt. Deshalb wird er auch einen gechippten S2 nicht merklich abhängen.
Im Vergleich zum Sportquattro ist der RS2 ja schon fast ne Rakete
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Ich bin in meinem S4 schon einige Datenstände gefahren. Die Orisoftware reicht ja schnell nicht mehr aus
PKM 285PS Die Software ist sehr ausgewogen und absolut Alltagstauglich.
Ultimot 275PS War ganz OK zu fahren, beim auslesen stellte sich herraus das es eine kopierte TS-Software war
MTM 264PS nimmt sich fast nix mit der PKM285,
MTM 270PS inkl 300kpa Hat von untenraus etwas mehr Drehmoment als die Anderen beiden
und dann kam der RS2 Lader... was aber auch nur zum mitschwimmen reicht