Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt noch einen der nicht bezahlt wurde
Beiträge von Mr.Qp
-
-
Sch.... Sehe gerad das die Kalender nicht mehr im Shop gelistet sind.
Kann man noch einen bestellen? -
Ich habe meine alte Baterie zum Kaufland gebracht.
Problem ist das es 7,50€ Pfand ist! soll heißen: neue Baterie kaufen einbauen mit Kassenbeleg und alter Baterie zum Infostand und 7,50€ kassieren.
Ich hatte natürlich meinen Kassenbeleg "verloren" und musste der sehr netten Kassiererin etwas lieb Zureden um den Pfand zu bekommen.
(Hmm wenn ich das jetzt so lese, ich hab mich Prostituiert ) -
Ich weis leider nicht welches das am längsten übersetzte ist, aber ich kann dir sagen das du nicht jedes beliebige Getriebe einbauen kannst. Es gibt Unterschiede in den flanschen und Wellen. Das macht eine "wahllose" Kombination nahezu unmöglich.
-
Ja das sind Asa AR1 8 x 17" Horn poliert.
-
-
Ein Nissan 100NX ist eigentlich ein hübscher kleiner Flitzer mit viel Tuningpotenzial. Hier wurde der schlechte Geschmack ausgelebt
-
Voll Kuul
-
Mal gucken wie ebay solche dinge bewertet wenn man sie anzeigt.
-
Geile Spiegel, haben will
Mit einer V6 oder RS2 Front wäre es ein sehr gelungenes Tuning. Mit Singleframe bleibt man besser solo. Damit sich niemand Fremdschämen muss .
-
Zu Weihnachten gibt's eine Standheizung - Thema erledigt
Und wie wollst die einbauen wenn dein Auto zugefroren ist
-
Ich stelle ihn immer in die Garage
Ach ja.. Die hat ja nicht jeder
Eine Softgarage (15-129€) wirkt Wunder gegen jegliche Frostprobleme. -
Ist nur doof wenn 2 unfälle gleichzeitig besprochen werden?
Kann man nicht erst einen ausdiskutieren, und der zuständige admin verschiebt ihn später in den unfallthread?
-
Rennstrecke
-
Über das Thema mit dem überdehnen könnten wir noch lange fachsimpeln ( mache ich aber nur bei nem kühlen Bier ) meine Vermutung stützt sich darauf, weil nach erreichen der Dehngrenze noch nicht die Streckgrenze erreicht ist. (Rp,0,2 + ein Bischen ) in diesem Bereich ist noch ein "hohes" Torsionsmoment möglich.
Sobald die Schraube sich dreht ist auch nichts mehr in den Gewindegängen festgegammelt. Sollte einem doch versehentlich den Kopf abreissen kann das restliche Gewinde relativ einfach rausgedreht werden wenn das Rad abgenommen wurde.
Mit dem erwärmen ist das Timing ausschlaggebend. Jeder gute Schlosser kann dir das bestätigen.
Und was die abgenudelten Schraubenköpfe betrifft sind wir uns einig
-
Er solls einfach machen. Kurz anziehen, dann brachial lösen. Das funktioniert. Ich vermute das es mit dem elastischen Bereich der Schraube zusammen hängt. Lösen geht nicht weil die Schraube sich zusammen ziehen will. Man arbeitet also gegen die inneren Kräfte. Also wird sie weiter angezogen (kraftgünstigere arbeit) und damit überdehnt. Ergebnis: weniger Haftreibung am Konus.
Erhitzen geht auch, auch mit verschiedenen Wärmeausdehnungskoeffizienten. Entscheident ist das Timing und die genauigkeit der Wärmeeinbringung. Die Schraube muss gelöst werden bevor die Hitze die Felge erreicht. Hierzu ist ein gewisse "Berufserfahrung" hilfreich.
Sind die Schraubenköpfe rund, dann hilft meistens nur noch ausbohren. Anbohren für arbeiten mit Linksausdreher würde ich bei sehr fest sitzenden Schrauben nicht empfehlen. Die Gefahr das der Linksausdreher abreist ist zu groß.
-
Versuch mal die bolzen etwas fester zu ziehen. Nur ganz wenig.
Kein witz!
Dadurch überdehnst du die Bolzen. Der Konus hat nicht mehr so eine starke Haftreibung.
Dann mit aller Gewalt wieder Lösen.Bolzen danach wegschmeißen!
-
Nur mal zur Info.
Hier sieht man die Verbindung MSD zum Kat beim Fronti.
Das Katrohr muss etwas eingekürzt werden. Dann wird ein Adapterrohr aufgeschoben für den Übergang von Original Durchmesser auf 63,5mm. Jetzt den ganzen rotz mit Schellen festziehen.
Sportauspuff Fox ab Kat für V6 Coupé -
Schade das du Dir den Audi nicht mehr leisten möchtest. Das sind einfach schöne Autos
Mit dem Mazda machst du nichts verkehrt. Achte nur auf Rost, Im allgemeinen Läuft ein Mazda viele Jahre, auch ohne Pflege -