Beiträge von Mr.Qp

Bei LCF Automobile in Laatzen steht ein S6 Kombi geschätztes Bj 97. Leider ist das Auto nicht auf deren HP gelistet. Ich habe mir den Wagen mal grob angesehen Zustand ist altersgemäß. Könnte aber etwas besser sein. Ist eine Überlegung wert ;).

Ich habe Weitec 40/40 am coupe verbaut. Nach über 1 Jahr Laufleistung bin ich immer noch zufrieden. Vorne ist es ganz schön abgesackt. Hinten muss ich es jetzt etwas nachstellen. (Dank Nutenverstellung kein Problem) Ich würde auf Grund der bislang gemachten Erfahrungen bei der Limo die oberste Nut wählen und beim Coupe die Zweite von oben.

Ich würde ein gut erhaltenes Coupe ohne Wartungsstau grundsätzlich nicht unter 3000€ verkaufen. Bei diesen Fahrzeug kann man m.M.n. nicht nach Schwake Liste gehen. (Rein Subjektiv)
    Diese Modelle gehören in Liebhaberhände.
    :wbb:

Zwar langweilig aber trotzdem: Mein schnellstes war 437km/h im Transrapid, dass war schon echt beeindruckend. Nach jeder Fahrt muss der Zug gereinigt werden weil die Vögel dagegen klatschen wie Fliegen aufs Mopedvisier.
    Was passiert wohl wenn bei 300 km/h ein kleiner Vogel vom Auto erwischt wird?! ;(

Heute nach längere zeit mal wieder das Auto gewaschen, Geilomat, LY9B sieht einfach brillant aus wenn der Dreck runter ist! :slove: :thumbup:

Ich finde einfach keinen In Ear Ohrhörer der mir zusagt. Wenn ich einen interessant finde, finde ich kurzdarauf wieder Berichte die ihn für meine Besürfnisse schlecht beurteilen.
    :crazy:

Beim Frieseur gebe ich auch Trinkgeld, meist2€, wenn der Service gut wahr!
    Mich macht das nicht arm und wenn es mehr Menschen machen würden dann könnte auch ne Frieseurin ihren Freund mal zum Essen einladen. :thumbup:

Hi,
    Ich habe gerade Pizza bestellt. Ich werde dem Pizzaboten 25€ geben. Bestellwert ist 23.70€
    Bei meiner Werkstatt habe ich neulich 5€ für die Kaffekasse gegeben.
    Es gibt aber noch mehr gelegenheiten im real live wo man Trinkgeld geben kann bzw sollte.
    Desshalb meine Frage an Euch: Wieviel Trikgeld gebt Ihr wann wen bzw würdet ihr in entsprechenden Sittuationen geben.
    Haut mal raus Ihr Geizhälse :cookie:

LY5G - Nimbusgrau - BJ.90

LZ3T - Zyclam Perleffect Metallic - BJ 91

LZ6U - Smaragd-Perleffekt - BJ. 91

LY7U - Steingrau - BJ 88

...

Audi 90 Typ89

LY6U - Papyrus Grün Metallic - MJ 90

LY9B - Brillantschwarz - BJ.90

LY9Z - Pantheroschwarz Metallic - MJ 90

LY7T - Kristallsilber Metallic - MJ 90

...

Audi 80 B4

L90E - Alpinweiß - MJ 92

L90E - Alpinweiß - MJ 93

LY3H - Laserrot - BJ.94

LY6P - Ragusa Metallic - BJ 95

LY7P - titan grau metallic - MJ 92

LZ6P - Gomera Perleffekt - 09.91

LZ6P - Gomera Perleffekt - 07.92

LY7T - Kristallsilber Metallic BJ 92

...

Audi Coupe (+Facelift)

LY1Z - Bambus Metallic - BJ.91

LY3D - Tornadorot - BJ.89

LY3H - Laserrot - BJ.92

LY7U - Steingrau Metallic - BJ.89

LY9B - Brilliantschwarz - BJ.90

LY9B - Brilliantschwarz - BJ.95

...

Audi Cabrio

...

Ich hatte auch schon ein Knacken vorne. Das wurde nicht lauter aber häufiger :Anfahren, bremsen, starkes einschlagen beim lenken und Unebenheiten bei langsamer Fahrt. Ursache war bei mir das Domlager.

Ich wüsste da ja was! Die könnten einfach mal wieder anfangen qualitativ hochwertige Autos zu produzieren. Und am besten auch welche mit Wiedererkennungswert. Wenn mich heute nen A6 überholt... weiss ich nicht obs nicht evtl. doch nen Seat o. nen VW Passat war...yay! Aber ich schweife ab. Bei diesem Thema kann man sich wahrscheinlich zu Tode diskutieren. Denn da sind so viele Faktoren mit am werk. Und am ende kann eh keiner was von uns ändern. In diesem sinne... so what! :D

Gute Beispiele sind hier Der Sharan von Vw = Seat = Ford ;der Mazda 121 = Rover = Ford oder ganz aktuell wenn auch im Baujahr versetzt Audi A4 = Seat Exeo
    Wiedererkennung gibt es heutzutage doch nur noch über Kühlergrill, Schürzen und Scheinwerfer.
    Bei der Sendung Automobil haben Sie mal von verschiedenen Autoherstellern alle Embleme im Innenraum mt Klebeband übergeklebt. Passanten durften sich einsetzen um die Marke zu erkennen.
    Meistens wahren die Vermutungen falsch. Da wurden Koreaner für Deutsche Premiumhersteller gehalten und umgekehrt.
    Aber wen wundert es. Der Start/Stop Knopf im BMW ist z.b. Der gleiche wie im Mazda.
    Es werden zunehmst Teile aus einem Katalog bezogen auf den die verschiedensten Autobauer zugreifen.
    Fährt man nen Volvo dann stehen die Chancen gut dass man einen Mitzubishi Motor unter der Haube hat. Beim Mitzubishi Galant allerdings sind wieder teile von Mercedes verbaut.
    Und ein großer Teil der Alfa Romeo Motoren bestehen im 50/50 Verhältnis aus einer Kombination von Fiat und Opel. :borg:

Den 20V hatte ich gerade nicht aufn Schirm.
    Lange Rede kurzer Sinn. Eigentlich darf mein ABC nicht diese Werte erreichen. Vieleicht liegt es an der Serienstreuung oder oder etc...

[quote='Erik M.','index.php?page=Thread&postID=260278#post260278']das problem an dem Motor ist einfach, dass er 1 zylinder mehr hat und V-förmig ist. die 15PS mehr merkt man einfach nicht, da der motor schwerer ist. zudem hat der V6 generell ein drehband, was dem motor nicht die leistung anmerken lässt. im direkten unterschied wird der 2.3er und 2.6er nix nehmen. nur der 5ender lässt sich sportlicher fahren. das habe ich auch schon mehrmals geschrieben.
    ich habe den v6 in ner audi 100 limosine gefahren. natürlich quattro - 1280KG und als vergleich mein avant 2.3er quattro - 1450KG. mir kommt (darum habe ich mir den dann auch gekauft) der 5ender spritziger vor. den 2.6er kann man ganz klar mit 10, noch was fahren aber großartig treten darf man ihn dann auch nicht. darum würde ich jedem eher den 2.3er empfehlen. und jetzt lese mal das nächste zitat..darum schreibe ich dann auch mal meine meinung mit mehr unterton

Wie du schon richtig beschreibst ist es subjektives Empfinden und kein gemessener Wert.