Beiträge von Mr.Qp

    War schon ein Scherz, aber wer das Auto zu dem guten Preis kaufen möchte bekommt es dann auch.
    Wenn jetzt alle ihre Coupe`s nicht unter 10000? anbieten dann ist auf dem Markt nichts günstiges mehr zu finden und der Wagen hat definitiv eine Wertsteigerung ;) . Währe evtl. mal ein Versuch wert dass bei mobile.de auf einmal einige Coupes extrem teuer sind. Die Reaktionen würd ich gern erleben.
    Frage: Wieso kostet ein original VW Käfer der Technisch ok ist 7000? obwohl er lange und in Massen gebaut wurde?
    Das Coupe ist dagegen eine Rarität

    Mein 2.6er steht zum Kauf bereit. Innenraum beinahe neuwertig nur der Fahrersitz hat die üblichen Gebrauchspuren nach 120000km.
    Preis ist 12400?. Auf Wunsch auch mit Apfel oder Vanillegeruch (dann aber keine VB).
    Der Käufer kann für 900? Aufpreis die Aussenfarbe frei wählen.


    Unsere Kleinen sind auf einmal richtig was wert. :thumbup:

    wenn dein freund und helfer den vorangeparkten wagen findet dann wird der halter befragt und die schadensquelle untersucht.aber setz nicht zuviel hoffnung in die motivation und ausbildung der grünen.


    ich denke das der verursacher eine frau war :sgenau: (sorry) extremes einschlagen zum ausparken und dann doch noch den hintermann erwischt. "war ja eh nur ein uralter audi"

    Alle 80er sind gut. egal ob 4 5 oder 6 Zylinder nur halt etwas mehr verbrauch.
    1.9tdi ist ein guter motor und spaarsam aber diesel ;)
    1,8T ist ein Werkstattauto muss regelmässig gewartet werden. und ist leicht überzüchtet

    Abnehmbare AHK würde mich auch interessieren, wenn sie quasi Unsichtbar zu entfernen ist.
    Ich weis nur das es Super Coole AHKs für den festen Anbau am Coupe gibt. :pillepalle:
    Ich habe auf der Autobahn schon mal nen 911er gesehen der einen Wohnwagen gezogen hat.


    Ich würde behaupten es gibt was fürs Coupe, weil: Vorsprung durch Technik :vain:

    ich habe jetzt die Ursache für das komische Geräusch ausgemacht. Stoßdämpfer sind total ausgelutscht und die Feder reibt an ihren windungen. :fie: Ich habe jetzt vor die Domlager zu tauschen und ein H&R Cup Kit 40-50 einzusetzen. Ich hoffe der Komfort und die Optik gehen einen guten Kompromiss ein.
    8o
    Ps: 3xich amanfang des Satzes, inclusive Rechtschreibfehler, ist mir aber wumpe :sgeschwaetz:

    bei mir in meinem coupe ist's das gleiche. Vorne Links tritt beim beschleunigen und bei lenkbewegungen auf leicht unebener Fahrbahn dieses "Plong" oder "doing" Geräusch auf. Vor 4 Wochen hat die Vorbesitzerin dem Wagen rundum neue Bremsscheiben und Beläge vom freundlichen einbauen lassen. Ich fahre ihn jetzt eine Woche und seit 3tagen ist dieses immer stärker werdende Geräusch zu hören. Das seltsame ist, heute habe ich kurz den Wagenheber druntergesetzt ummal zu schauen woher es kommt. Beim anheben wieder ein kurzes "Plong" nach dem ablassen war das Geräusch erst weg und nach kurzer fahrt trat es wieder auf aber um einiges leiser wie vorher.
    Jetzt lasst mal eure Meinung hören, domlager, Spiel im federbein, qerlenker etc. woran erkennt man die Ursachen ?
    ;(

    Hi Ho !
    Ich bin frischgebackener Coupe Fahrer. Mein Liebling ist ein Schwarzer V6 mit 150 Pferdestärken und fast jungfräulichen 120000 km Laufleistung. Ich bin Maschinenbautechniker aus Laatzen und 32lenze alt. Dank dem Forum und euren tollen Beiträgen und Fahrzeugdokus habe ich mich entschieden einen alten schönen Wagen einem neuen vorzuziehen! Bislang habe ich sehr gute Erfahrungen mit unseren Nippons gemacht und hoffe das Audi mich nicht enttäuschen wird. Der coupe ist in meinen Augen ein erhaltenswertes Traumauto. Schön das es noch weitere Liebhaber der guten alten 80er Reihe gibt. In Kürze werde ich Bilder hochladen und meine Fahrzeugdoku starten. Dabei werde ich eure wertvolle Erfahrung brauchen und kann hoffentlich auch einiges zurückgeben.
    Auf die 80er :wbb:
    Gruß euer Michael

    Danke für die schnellen Ratschläge!
    Ich habe die Kerzen rausgedreht, die sehen noch richtig gut aus, das Motoröl ist auch noch durchsichtig kein bisschen ablagerung zu erkennen.
    Ich werde jetzt die nächsten Kilometer schonend fahren. Die Kühlflüssigkeit werde ich noch im Auge behalten, per Amaturenanzeige. Sollten die Werte zu hoch gehen wird diese getauscht. Die Sache mit der Motorspühlung ist mir etwas zu viel da ja regelmäßig eine Inspektion beim Freundlichen gemacht worden ist. :thumbup:

    Hi ich habe einen mbk ABC mit 120000 km Laufleistung , von alter Frau kaum gefahren, scheckheftgepflegt und zahnriemen 5000 km alt,
    Die Dame hat den Wagen immernur sehr sehr langsam bewegt, die einziigen drehzahlausbrüche kennt der Motor im 1. Und R Gang.
    Frage: Ist es schadhaft den Motor gleich sportlich zu bewegen, oder doch lieber 2000km schonend? Man merkt nämlich das beim tritt aufs Gas erst noch eine Weile vergeht bis sich die Leistung entfaltet. Ein B4 mit 90 ps ist da schon etwas dierekter in der gasannahme.

    Skyfire hat es schon gut beschrieben. Ergenzend ist noch zu sagen das die Felgeninnenseite zur Fahrzeugmitte zeigt. Der Reifen klemmt sich unter umständen gegen ein Plastikteil, ist nicht weiter tragisch. Einfach die Abdeckung drüber und Kofferraum Deckel zu :serledigt: