Beiträge von Mr.Qp

Beides gute Maschienen. 150 ps ist nicht untermotorisiert. Durch den großen Hubraum kan man sehr schaltfaul fahren und auch Bergauf beschleunigen. Mir gefällt persönlich das der V6 so ruhig läuft das man nur Abroll- und Windgeräsche im Innenraum hört, aber bei hohen drehzahlen gibt es einen super sportlichen Klang. Kauf auf jedenfall einen mit Monokat. Ob 2.6 oder 2.8 liegt drann was du dir leisten möchtest 2.8 hat halt mehr power und kostet auch in allen bereichen mehr.
    Beim 5ender hast du immer sport-Sound aber die ältere Innenausstattung.

Meine Weitec Federn sind gelb.
    Liegt wahrscheinlich darann das Weitec zu KW gehört.
    Die Federbilder auf dem Karton wahren aber grün. :lol:

Für eine Tieferlegung bei gleichbleibenden Federweg kann man Tieferlegungsfederteller benutzen. Damit ist eie Absenkung bis zu 20 mm machbar. Diese Tieferlegungsfederteller sind auch mit anderen Teilen kombinierbar z.B. Original Dämpfer und 20er Federn. Dann kommt man auf eine Keilform von 40/20. Ohne großartig auf Komfort verzichten zu müßen.

Hi ralf, es gibt schon einen guten Thread hier im forum. Allgemein soll bn- pipes der beste aber auch teuerste hersteller sein. Fox oder Friedrich motorsport taugen auch und sind günstiger. Nimm auf jeden Fall eine Edelstahl Anlage. Bei Fox gibt es glaube ich gerade 10% Rabatt. Da bist dann mit knapp 520? dabei.

Habe jetzt ein Weitec UltraGT 40/40 in meinem V6 instaliert.
    Bin super zufrieden nicht zu hart und nicht zu weich. Kotflügelkannte mit meinen Winterreifen 195/65 R15 noch c.a 15mm Platz, also schön gefüllt.

Besonderheit: Nutenverstellung vorhanden obwohl keine angegeben ist. Daumen hoch ;)

In mittlerer Stellung kein Hängearsch!

habe bei ATU staubmanschetten für die HA gekauft. Die haben keine Anschlagpuffer im Sortiment. Problem: die Manschetten passen nicht mit dem
    serien Anschlagpuffer. Die original Anschlagpuffer und Staubmanschetten wahren aber noch in einem Sehr guten zustand und konnten weiter verwendet werden.
    VA Anschlagpuffer und Manschetten bei W&M gekauft.Absolute passgenauigkeit.
    Für den V6 BJ95 ist es auch schwierig ein Fahrwerk zu finden, habe dann auf www..weitec.de gelesen:
    Weitec Fahrwerktechnik eine Marke der KW automotive GmbH
    Das hat mir gereicht um das UltraGT zu kaufen da ich KW erfahrungen habe.Farbe ist auch gelb wie von KW.