Beiträge von Mr.Qp

    Ich habe das original gamma im qp. Das kann ich ohne zündschlüssel einschalten und es geht an wenn ich den zündschlüssel einstecke und auf position 1 drehe. Ziehe ich den schlüssel aus dem schloss geht das radio aus. Ich finde dieses feature zimlich klasse.

    Meine geht auch "normal" zu. (besagte 10 cm Fallhöhe)
    Alles dicht, allerdings schlägt sie im Schloß links etwas eher an. Das sieht man durch leichte Abnutzungsspuren.
    Mittlerweile lassse ich keinen mehr an meinen Kofferraum. Irgendwie meint alle Welt, man braucht sehr viel kraft um die Klappe runter zu bekommen und schmettert das Ding fast bis zum Erdkern. :nono: Davon kann ich Abends schon fast nicht mehr schlafen so graust mir das.

    Simon
    Vorne finde ich ist es ok, aber hinten steht es wirklich weit im Radkasten.



    Sind beim Coupe die ET vorne und hinten Unterschiedlich?
    Was ist denn bei einer Felgen/Reifenkombi von 7 - 7 1/2 :215/45 R17 für eine ET zu empfehlen und geht 45 überhaupt ohne Tachoangleichung?

    Quelle: Wikipedia
    Zitat "Die Einpresstiefe (ET) gibt die Abweichung zwischen der Radmitte und der inneren Anlagefläche der Radscheibe auf der Radnabe (genannt: Spiegel), also der Bremstrommel oder Bremsscheibe, an. Sie wird in mm angegeben. Ist die Einpresstiefe 0 mm, liegt das Rad in der Symmetrieebene des Reifens auf der Bremstrommel auf. Ist sie größer als 0, also eine positive ET, reicht das Rad weiter nach innen, das heißt die Spur (gemessen von Reifenmitte zu Reifenmitte) wird kleiner. Bei einer negativen ET wird die Spurweite vergrößert und das Rad wandert weiter nach außen."

    Der wiegt garnichts, der hat nämlich keine Waage eingebaut. :sfunnypost:


    Aber das Gewicht der Fronties liegt bei knapp über 1,3 Tonnen. Qattro ist schwerer.
    Ich frage mich nur wieso die Limos gleichschwer sind wie die Qp`s ?(


    Genau Hierum geht es, das haben wir verstanden :grumble: . Leider laufen die Dinge oft aus der Spur :dash: , da ist es gut wenn einer wieder das Wesentliche aufgreift. :sgenau:
    :sclosed:

    Das sind doch alles haltlose Vermutungen, wenn aber auch wahrscheinlich.
    Klarheit hat man erst wenn bei audi in der entsprechenden Abteilung, z.b. Für Öffentlichkeitsarbeit oder Sponsoring nachgefragt wird.


    Das Audilogo ist ein Markenzeichen welches ein gewisses maß an Immage, Qualität und Status suggeriert. Hat die vergabe der Rechtnutzung einen positiven Immagenutzen für den Konzern , dann ist ein OK sogar sehr wahrscheinlich. Leider kann durch foren aber auch ein grosser Immageschaden angerichtet werden, desshalb wird wohl kein Forum jemals Audiringe im Logo Tragen.
    ich vermute mal das das Audiscene und Audi Live auch schon mal Gefragt haben.
    Ein versuch sollte es jedoch wert sein ^^

    Mir geht es auf'n Sack dass hier andauernd über solche Scheisskarren wie A6 A4 und Motoren wie 1,8t diskutiert werden muss!
    Hier ist doch ein Audi 80 Forum. Ganz egal ob jemand nen 80er wegen dem Budget oder aus Emotionalen oder anderen Gründen fährt. Alle Anderen sind nur Prolls die unbedingt meinen sie hätten mehr auf Tasche obwohl Sie nur die wenigsten User kennen. Ich fahre übrigens ein Coupe weil ich es einfach als eines der schönsten Autos sehe die je konstruiert wurden . Als Admin hätt ich schon längst die Wörter B5-Bn und A1-An gespert. :banned:
    So jetz ists raus, phu :wbb: