Ich habe das original gamma im qp. Das kann ich ohne zündschlüssel einschalten und es geht an wenn ich den zündschlüssel einstecke und auf position 1 drehe. Ziehe ich den schlüssel aus dem schloss geht das radio aus. Ich finde dieses feature zimlich klasse.
Beiträge von Mr.Qp
-
-
Meinte DIe Stegbreite des Reifens 40 oder 45 auf 17" wegen der Tachoabgleichung.
-
Meine geht auch "normal" zu. (besagte 10 cm Fallhöhe)
Alles dicht, allerdings schlägt sie im Schloß links etwas eher an. Das sieht man durch leichte Abnutzungsspuren.
Mittlerweile lassse ich keinen mehr an meinen Kofferraum. Irgendwie meint alle Welt, man braucht sehr viel kraft um die Klappe runter zu bekommen und schmettert das Ding fast bis zum Erdkern. Davon kann ich Abends schon fast nicht mehr schlafen so graust mir das. -
Simon
Vorne finde ich ist es ok, aber hinten steht es wirklich weit im Radkasten.Sind beim Coupe die ET vorne und hinten Unterschiedlich?
Was ist denn bei einer Felgen/Reifenkombi von 7 - 7 1/2 :215/45 R17 für eine ET zu empfehlen und geht 45 überhaupt ohne Tachoangleichung? -
-
"
Unter der Rubrik Alufelgen (Sufu) habe ich gerade eine schöne Darstellung gesehen.
-
Quelle: Wikipedia
Zitat "Die Einpresstiefe (ET) gibt die Abweichung zwischen der Radmitte und der inneren Anlagefläche der Radscheibe auf der Radnabe (genannt: Spiegel), also der Bremstrommel oder Bremsscheibe, an. Sie wird in mm angegeben. Ist die Einpresstiefe 0 mm, liegt das Rad in der Symmetrieebene des Reifens auf der Bremstrommel auf. Ist sie größer als 0, also eine positive ET, reicht das Rad weiter nach innen, das heißt die Spur (gemessen von Reifenmitte zu Reifenmitte) wird kleiner. Bei einer negativen ET wird die Spurweite vergrößert und das Rad wandert weiter nach außen." -
Ich habe bei 2 verschiede Autos das problem gehabt das nach Bremsenreperaturen das (P) aufleuchtet und jedesmal war es nur die Flüssigkeit. Den Tip habe ich damals von nem Kfzti bekommen. Anfangs bin ich auch von dem Kontakt ausgegangen. Ich kann es dir leider nicht logisch erklären.
-
Probiers doch aus. Nimm etwas Flüssigkeit aus dem syste und fahre ein paar Tage.
-
Richtig. Das wissen wir ,denn es steht ja oben schon geschrieben.
Handbremssymbol an: Bei Kurvenfahrten oder Bremsmanöver ist meistens die Flüssigkeit schuld. Konntakte können es gelegentlich auch sein. Das ist egal ob B3, Golf4 oder MX5.
-
1. Bitte zum helfen sind wir ja da
2. Ja wir können alle lesen.
2.5 Klugscheisser
3. Wird die Bremsflüssigkeit sein -
wird zu wenig Bremsflüssigkeit im System sein. Wie Cou_pé es auch schon vermutet.
-
Der wiegt garnichts, der hat nämlich keine Waage eingebaut.
Aber das Gewicht der Fronties liegt bei knapp über 1,3 Tonnen. Qattro ist schwerer.
Ich frage mich nur wieso die Limos gleichschwer sind wie die Qp`s -
-
Hallo Audi 80 Freunde!
Wir möchten nächste Woche die Rechte der Gallerie umstellen.
Das heißt:
in der Zukunft dürfen und können nur angemeldete Nutzer des Forums Bilder in der Galerie betrachten.
Dies hat zum Teil auch einen rechtlichen Hintergedanken, der hier nicht zwingend erläutert werden muß.Des weiteren bitten wir alle User darum:
- ihre Galerie mal "auszumisten" und alle Bilder die nicht wirklich von Nöten sind, aus der Galerie zu löschen.
Hierbei sollte man aber bitte darauf achten, das man nur solche Bilder löscht, die nicht irgendwo sinnvoll verlinkt sind. z.B. Fahrzeugdoku oder in einem Tutorial.
- wir bitten vor allem darum solche Bilder zu löschen, die sog. Screenshots von kopiergeschützter Software darstellen und diese auch in Zukunft nicht mehr öffentlich im Forum zu posten.
- dies gilt dann auch für diverse Bilder, die ebenfalls einem "Copyright" unterliegen.Wir bitten um Verständnis und um Ausführung dieser Maßnahme!
Wir danken euch von Herzen dafür!
Sam
Moderator
Audi-80-Scene-TeamGenau Hierum geht es, das haben wir verstanden . Leider laufen die Dinge oft aus der Spur , da ist es gut wenn einer wieder das Wesentliche aufgreift.
-
Das sind doch alles haltlose Vermutungen, wenn aber auch wahrscheinlich.
Klarheit hat man erst wenn bei audi in der entsprechenden Abteilung, z.b. Für Öffentlichkeitsarbeit oder Sponsoring nachgefragt wird.Das Audilogo ist ein Markenzeichen welches ein gewisses maß an Immage, Qualität und Status suggeriert. Hat die vergabe der Rechtnutzung einen positiven Immagenutzen für den Konzern , dann ist ein OK sogar sehr wahrscheinlich. Leider kann durch foren aber auch ein grosser Immageschaden angerichtet werden, desshalb wird wohl kein Forum jemals Audiringe im Logo Tragen.
ich vermute mal das das Audiscene und Audi Live auch schon mal Gefragt haben.
Ein versuch sollte es jedoch wert sein -
Danke, ich werde Öl demnächst eintun, wenn ich die Federn wechsle.
Ich würde nur die Federn wechseln und die Dämpfer so lassen wie sie jetzt sind. Schliesslich hast du ordentlich gearbeitet und es klappert nichts.
-
ATS gibt es schon seit Jahren. Die CUP Felgen wahren früher auf jeden 2er Golf.
Auf der Hompage steht das die Felgen aus dem Rallysport kommen. -
Die ATS StreetRallye sin eine etwas preiswertere alternative zu den OZ WRC .
-
Mir geht es auf'n Sack dass hier andauernd über solche Scheisskarren wie A6 A4 und Motoren wie 1,8t diskutiert werden muss!
Hier ist doch ein Audi 80 Forum. Ganz egal ob jemand nen 80er wegen dem Budget oder aus Emotionalen oder anderen Gründen fährt. Alle Anderen sind nur Prolls die unbedingt meinen sie hätten mehr auf Tasche obwohl Sie nur die wenigsten User kennen. Ich fahre übrigens ein Coupe weil ich es einfach als eines der schönsten Autos sehe die je konstruiert wurden . Als Admin hätt ich schon längst die Wörter B5-Bn und A1-An gespert.
So jetz ists raus, phu